Cindy (ST)   Garfield (Satin)


Bei strahlendem Sonnenschein hat Cindy uns von Garfield am 13.03.2014 drei Wonneproppen ins Nest gelegt :-)
Es wollen mal Satin-/Zwergwidder werden.
Doch nun das erste Foto ! Die Kleinen sind jetzt 3 Tage alt und erfreuen sich bester Gesundheit :-)

Jetzt sind die kleinen Minihüpfer bereits 10 Tage alt, sie öffnen ganz langsam die Augen und haben schon leichtes Fell bekommen.
Ansonsten sind sie noch brav im Nest :-) 
So, wieder eine Zeit vergangen und die kleinen Racker haben bereits ihre dritte Woche geschafft, sie hüpfen munter durch den Käfig, knabbern schon mächtig mit am Futter, haben schönes flauschig Fell und sind rundum sehr niedlich geworden ! Es macht riesig Spaß Ihnen zuzusehen.
Jetzt sind die kleinen Fellnasen bereits 5 Wochen alt :-) Sie können jetzt schon fast alles, was ein erwachsenes Kaninchen kann, essen mit Mama um die Wette, auch wenn sie zusätzlich noch Milch trinken. Die Ohren sind fast ganz unten und die Körperbeherrschung ist fast perfekt ;-)


Bitte keine Anfragen mehr auf diesen Wurf !



 

Baby 1 - Zwergwidder ST sallander hell Baby 2 - Zwergwidder Satin sallander dunkel Baby 3 - Zwergwidder ST havanna-sallander


     


Baby 1 - Zwergwidder ST sallander hell Baby 2 - Zwergwidder Satin sallander dunkel Baby 3 - Zwergwidder ST havanna-sallander



     


sallander hell sallander dunkel havanna-sallander



     







 Cindy (ST) Garfield (Satin)


Cindy hat die kalte Nacht des 23.03.2013 genutzt, um ein kuscheliges Nest für ihre 5 Zwerge zu bauen. Stolzer Vater ist unser Garfield ! Alle erfreuen sich bester Gesundheit ...
Nun mit einer Woche haben sich die kleinen Racker schon mächtig rausgemacht, sie haben leichtes Fell bekommen und werden immer "griffiger".
Die Zeit vergeht wie im Fluge, heute ist der Nachwuchs bereits 2 1/2 Wochen alt, total niedlich geworden und machen ihre ersten Ausflüge aus dem Nest :-) Auch die Farben haben sich gut rauskristallisiert.

So, jetzt die kleinen Hüpfer schon fast 6 Wochen alt und mächtig dabei, ihre Welt zu erkunden :-) Auch sind die Öhrchen so gut wie unten und sie fressen wie die Scheunendrescher ...
Doch ich derzeit noch ein Pärchen (Baby 1 und Baby 5) zur Abgabe habe, möchte ich dieses gerne zusammen abgeben.


Es sind inzwischen alle Babys ausgezogen, ich freue mich mit ihnen, dass alle ein tolles Zuhause gefunden haben.
Daher bitte keine Anfragen mehr auf diesen Wurf !


Doch nun die aktuellen Fotos ...


 

Baby 1 - NHD/Zwergwidder (ST), isabell, weiblich.

ausgezogen !


     

 

Baby 2 - NHD/Zwergwidder (Satin), dunkelsallander mit Bleese und weißen Pfötchen, weiblich..

ausgezogen !

     
 

 
   

Baby 3 - NHD/Zwergwidder (Satin), havanna-sallander, weiblich.
Leider wollte die Kleine nicht stillsitzen, so dass alles Fotos verwackelt sind   ...

ausgezogen !

     

 

Baby 4 - NHD/Zwergwidder (ST), isabell, männlich.

ausgezogen !


     

 

Baby 5 - NHD/Zwergwidder (ST), helles Sallander, männlich.

ausgezogen !
 

     

Unsere Gruppenfotos:


   

     


    





 

 Cindy (ST) Garfield (Satin)



Cindy hat uns heute, am 24.11.2012 zwei dicke Wonnepoppen von Garfield ins Nest gelegt. Wie immer erfreuen sich Mama und Kinder bester Gesundheit :-)

Die Kleinen haben sich perfekt auf dieser Welt eingelebt und gedeihen einfach nur prächtig. Da sie nur zu zweit sind, bekommen sie auch mehr Milch und wachsen recht zügig ;-)

Unser Pärchen (inzwischen 2 Wochen, 08.12.2012)  hat sich super entwickelt und wird langsam immer munterer. Sie öffnen langsam die Augen und wagen erste Ausflüge durch den Käftig und huschen dann schnell wieder ins warme Nest zurück. Na, wenn wundert es, bei den Temperaturen :-)

Unser Pärchen hat sich über die Feiertage mächtig rausgemacht. Sie sind inzwischen 6 Wochen, fressen selbständig und können (fast) schon alles wie die Großen :-) Auch sind sie sehr hübsche Widderchen geworden. Ich freue mich sehr, dass sie zusammen in ihr neues Heim ziehen werden.
 

Die beiden sind ausgezogen !

 

Baby 1 - NHD/Zwergwidder (ST), sallander, weiblich !



     

 

Baby 2 - NHD/Zwergwidder (Satin), havanna-sallander oder orange.
Unser Goldsternchen :-), männlich !


 
     

 

Unsere Gruppenfotos:


  
 




     
 





 

 

 Cindy (ST) Garfield (Satin)



Ein gesunder Wurf von Cindy und Garfield hat heute, am 21.07.2012, das Licht der Welt erblickt :-) Es sind drei muntere Racker. Habe heute, die Kleinen sind jetzt genau 6 Tage alt, die ersten Fotos gewagt. Die Temperaturen draußen sind denen im Nest ja doch recht ähnlich ;-)
Sie entwickeln sich vorbildlich und Mama Cindy ist - wie immer - eine Wucht !

Die Minihüpfer sind genau 2 Wochen alt (04.08.12), haben gerade die Augen aufgemacht und fangen langsam an, ihr Nest zu verlassen. Alles muss ausprobiert und erkundet werden ;-) 


So, jetzt sind die Miniwidder genau 4 Wochen alt und man sieht schon recht deutlich, was sie mal werden wollen, nämlich Widderchen sprich die Ohren fallen ;-)
Entwicklungsstand ist optimal, aktiv, zutraulich, wahnsinnig neugierig und richtig schön knuffig. Das Fressen wird auch immer besser, Mama Cindy muss ich ranhalten ;-) Kurzum: Alles super !


Die Zeit vergeht immer wie im Fluge ! Die Kleinen Zwerge sind inzwischen alle in ihr neues Zuhause gezogen. Wie immer freue ich mich sehr mit Ihnen :-)
 

 

 


 

Baby 1 - NHD/Zwergwidder (ST oder Satin), isabell, weiblich.



     

 

 


Baby 2 - NHD/Zwergwidder (ST oder Satin), sallander, weiblich.

 

     

 



 


Baby 3 - NHD/Zwergwidder (Satin oder ST), havanna-sallander, männlich. 



     


Unsere Gruppenfotos:




     





     


   


 



 

 Cindy (ST) Garfield (Satin)

 

Es ist geschafft ! Cindy hat uns mächtig auf die Folter gespannt, aber dann, heute, am 18.02.2011, hat sie uns süße Kaninchenkinder ins Nest gelegt. Mutter und Kinder sind wohlauf und gut genährt. Stolzer Vater ist unser Garfield !!!!!!!!

Die Kleinen Hüpfer sind jetzt 5 Tage (23.02.) alt und ich habe ein erstes Foto gewagt. Sie sind sehr lebhaft und super genährt. Cindy macht ihre Sache - wie immer - hervorragend. Wir sind sehr stolz ...

So, die Kleinen sind heute (03.03.) genau 2 Wochen alt und man sieht langsam, was sie mal werden wollen ;-) Sie erfreuen sich bester Gesundheit und fangen langsam an, schon hin und wieder mal das Nest zu verlassen. Einfach nur niedlich anzusehen ... Die Farben entwickeln sich noch, da bin ich mir bei einigen Zwergen noch nicht ganz sicher, das bleibt noch mit Spannung abzuwarten.

Die Zeit ist vergangen wie im Fluge ;-) Unsere Zwerge sind inzwischen 4 Wochen alt und einfach nur bezaubernd. Die Öhrchen sind so gut wie unten, wollen ja schließlich mal Widderchen werden. Sie mampfen schon kräftig am "Erwachsenenfutter" mit und experimentieren an den ersten Putz- und Männchenmach-Versuchen. Kurzum: Alles prima ! Sie sind inzwischen alle vergeben und werden Ostern in ihr neues Zuhause ziehen.


 

 


 

Baby 1 - NHD/Zwergwidder (ST), havanna-sallander, weiblich.



     

 

 


Baby 2 - NHD/Zwergwidder (Satin), helles havanna-sallander, männlich.



     

 




Baby 3 - NHD/Zwergwidder (Satin), Marder, weiblich. 


     

 



Baby 4 - NHD/Zwergwidder (ST), havanna-sallander, männlich.


     

  

 


Baby 5 - NHD/Zwergwidder (ST), isabell, weiblich.


     

 
Unsere Gruppenfotos:
 




     





     



 



 

 Zora   Garfield

 

Unser Feiertagskind ist pünktlich an Himmelfahrt (13.05.2010) geboren. Zora hat für ihren ersten Wurf gute Muttereigenschaften gezeigt. Sie hat ein super Nest gebaut und auch gesäugt. Trotzdem mussten wir ihr das Baby aus dem Käfig nehmen, da es allein nicht genug Eigenwärme hat, es fehlen einfach Geschwister zum Wärmen. So hat es jetzt sein Nest bei uns in der Wohnung und wird zusätzlich gewärmt. Es entwickelt sich aber sehr gut und wird dann zu gegebener Zeit wieder zu Mama Zora ziehen. 

Doch nun die ersten und letzten Bilder unseres Einzelkindes ... es hat es leider nicht geschafft.  

 

   



 Satina   Feivel


Satina hat uns ziemlich auf die Folter gespannt. Dann endlich am 12.06.2009 lagen  Babys von unserem Feivel im Nest. Ein Baby ist etwas kleiner, aber es ist genauso lebhaft wie seine Geschwister. Wir freuen uns sehr über die Kleinen. Es sind Satins und Satinträger. Sie werden gut gesäugt und liegen in einem tollem Nest. Satina macht ihre Sache glänzend. Sie ist eine richtige Übermutter. *grins*

Mit nur einer Woche hat sich schon ein guter Flaum mit Fell gebildet. So langsam kann man die späteren Fellfarben gut erkennen. Ich persönlich mag diese hellen warmen Farben ja sehr gerne. Weiterhin sind sie sind gut im Futter und der Kleine holt kräftig auf. *freu*

Jetzt mit 2 Wochen sind die Minihoppler schon gut gewachsen und haben ihre Augen aufgemacht. Sie machen
erste Ausflüge aus dem Nest und knabbern schon zaghaft am Heu/Stroh herum. Die Farben haben sich nochmals etwas verändert. Sehen irgendwie interessant aus.

Nun sind die kleinen Hoppler schon 3 Wochen alt und werden einfach immer knuffiger. Sie springen wie wild durch den Käfig, fressen munter am Futter
herum (wenn auch die Hälfte wieder rausfällt *grins*) und machen ihre ersten Putzversuche. Noch recht tolpatschig ... Kurzum: einfach nur süß !
  
Mit 5 Wochen haben wir uns nochmals mächtig verändert. Unsere Öhrchen hängen, wir werden immer
kompakter und sind eine quirlige Rassenbande. Fressen können wir inzwischen perfekt, Mama Satina hat Schwierigkeiten überhaupt noch was anzubekommen, und Haken schlagen können wir wie wild, sagar ohne umzukippen ...

So, nun sind wir schon 7 Wochen alt. Wir sind robust und futterfest wie die Großen *grins* Wir sind bildhübsch geworden und wahnsinnig zahm. Es ist für unsere Menschen ein Kampf an uns vorbeizukommen, ohne dass wir an den Beinen hängen ... Jaja, wir sind halt anhänglich. Jetzt ist es auch an der Zeit in unser neues Heim umzuziehen, ist immer traurig, aber wir werden es in unserem neuen Zuhause sehr gut haben. 

Doch nun die Fotos ...


  

 

 

 

 

 
     

 

   

Baby 1 - NHD/Zwergwidder (ST), gelb mit Stern, Körper weiß durchzogen.
 
   Ausgezogen zu Jane !


      

  
    

 

 

   

 

   

 

Baby 2 - NHD/Zwergwidder (Satin), creme mit Stern und weiß durchzogen.

  Auf der Krümelpondarosa geblieben ! 



      

  
 

 

 

     

 

 

Baby 3 - NHD/Zwergwidder (ST), orange-weiß schattiert. 


    Ausgezogen zu Julia !

      

   
 

 

 

    

 

   


Baby 4 - NHD/Zwergwidder (ST), creme mit Stern. 

   Ausgezogen zu Julia !


      

 
 

 

 

    

 

   


Baby 5 - NHD/Zwergwidder (Satin), rot/thüringer mit weiß durchzogen. 

    Ausgezogen zu Jane !


      

Unsere Gruppenbilder


3 Wochen ... jetzt fängt das aktive Leben an. 
  

 
Kleine Schlappohren, plüsches Fell ... ... man erkennt langsam, was wir mal werden wollen.

 
      
 

2 Wochen, endlich können wir uns die Welt angucken,  werden immer "haariger" ... ... und sind sehr kess und neugierig.
 In der Reihe sitzen gefiel uns gar nicht ...  ... wir haben trotzdem mal kurz mitgespielt.  Cheese !


     



1 Woche - noch liegen wir brav in einer Reihe ...

      
 

 

Weitere Infos und Fotos folgen !





  

 Coffee   Feivel

Am 08.05.2009 hat uns Coffee  Babys ins Nest gelegt. Stolzer Vater ist unser Feivel. Die kleinen hatten es sehr eilig auf die Welt zu kommen, eigentlich sollten es Sonntagskinder werden. *grins* Aber kein Problem, sie entwickeln sich prächtig, haben schöne dicke Bäuche und sind die Aktivität selbst. So wie man sich Jungtiere eben wünscht ....
Jetzt sind die Racker schon 1 Woche alt, nehmen kräftig zu, bekommen immer mehr Fell und werden einfach immer knuffiger.

     Habe sie heute gerade nach dem Säugen "erwischt", die Bäuche waren prall gefüllt, wie man deutlich sehen kann *freu*. Musste ich einfach mal festhalten ...

Nun inzwischen schon 2 Wochen alt. Sie haben ihren ersten Ausflug in den Garten gemacht, wenn auch nur ganz kurz.

 

    Sie haben sich alles neugierig angeschaut und sind danach sturzkaputt wieder ins Nest marschiert, wie man auf dem Foto sehen kann. Die Entwicklung ist rasant, aber super. Alles bestens ...

Inzwischen 3 Wochen und richtige kleine Plüschkugeln, die ihre ersten Putz- und Fressversuche wagen und freundig wie kleine Flummis durch die Gegend hüpfen.

Schaut her, wir sind in der Zwischenzeit richtige Widderchen geworden. Unsere Ohren tragen wir nun mit 5 Wochen - wie sich das gehört - unten. *zwinker* Ansonsten mümmeln sie jetzt alles, was ihnen vor die Schnute kommt, aber Milch gibts natürlich auch noch. Sie sind sehr aufgeweckt, wahnsinnig lieb und sehr zahm. Wir sind sehr zufrieden ... 
 

Doch nun zu den Fotos ...

 

 

 

 

   
   

Baby 1 - NHD/Zwergwidder (Satinträger), madakaskar.  

   Ausgezogen zu Fam.de Jong !


      

 

 

 

   

 

   

 

Baby 2 - NHD/Zwergwidder (Satin), havanna. 

    Ausgezogen zu Familie de Jong !



      
   

 

 

 

 

 


Baby 3 - NHD/Zwergwidder (Satinträger), orange. 

   Auf der Krümelpondarosa geblieben !
       


      


Unsere Gruppenbilder
 

5 Wochen  -  wir sind ganz schön von der Sonne geblendet  *blinzel*

   
 

3 Wochen, immer neugieriger und lebhafter. Frauchen hatte ihre liebe Mühe, uns alle aufs Foto zu bekommen !

   
 

 Noch etwas scheu schauen wir in die große weite Welt ...  ... gedeihen prima und werden immer knuddeliger. 

   

 

Mit einer Woche zählt zwar noch immer nur schlafen und fressen ... ... aber immerhin haben wir schon leichtes Fell und werden immer kompakter.  

 
   

 

 
Wir als "Nackedeis" mit nur 2 Tagen !  

    





 

Aktuelle Verpaarungen:

  Im Frühjahr, sobald die Kleinen auf der Welt sind, wird es gleich bekannt gegeben.


 


  

           


Wenn Sie an einem der Abgabetiere (sind mit dem Zusatz "frei" versehen) Interesse haben, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung. Gerne werde ich Ihnen dann Ihr Wunschtier reservieren. Sollten Sie sich für ein bereits reserviertes Tier interessieren, teilen Sie mir dies bitte ebenfalls mit. Es kommt vor, dass die Tiere wieder frei werden ! Ein Tier ohne Bemerkung (frei, reserviert etc.) ist noch nicht freigegeben. Wünschenswert wäre die Abgabe von jeweils 2 Tieren.  



Christiane Behme, 38279 Sehlde bei Salzgitter-Bad
kruemelpondarosa@aol.com
Handy: 0170/7139190
(abends oder am Wochenende, da berufstätig)

 

So finden Sie uns :
     

   
   
 


 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld