windhundmusica

Galerie/Geschichten

 


 

Filippo ...

... sollte getötet werden, weil er sich ein Bein gebrochen hatte.
Zum Glück tötete sein Herr Filippo nicht selbst, sondern brachte ihn zum  Einschläfern zum Tierarzt des Dorfes, der ihn aber überredete, den Galgo doch am Leben zu lassen und ins Refugio zu bringen.
Filippo ist noch jung - ca. 2 Jahre alt, ein ganz sanftes, liebes Tier - und SOOO glücklich, wenn jemand kommt und ihn streichelt!
Seit Anfang Dez im TH

 Dieser sanfte Engel muss jetzt seine Chance bekommen - wer mag dabei helfen?

Aufenthalt: Casas Ibanez, Spanien

 

10.01.07
Unser sanfter Engel ist tot.
Er wurde gestern in Alicante an seinem Bein operiert - die OP dauerte lange, die Tierärzte waren aber zufrieden, weil alles so gut verlaufen war. Sie blieben auch in der Nacht bei ihm, um bestens auf ihn aufzupassen.
Doch dann fiel Filippo ins Koma - er hatte einen Zuckerschock. Alle Untersuchungen waren vor der OP gemacht, keiner hatte feststellen können, dass er zuckerkrank war. An diesem Zuckerschock ist unser Engel verstorben.
Wir sind sehr, sehr, sehr erschüttert. Er war noch so jung und blickte immer so glücklich in die Welt.
Unser Trost ist, dass er noch einige Zeit bei Sonja in Alicante hat verbringen können, dort viel Liebe und Streichelhände genießen konnte.und auch in der Klinik nicht allein und in Liebe war, als er hinüberging.

Wir danken
Animal Help Espania - besonders Sonja Limmer, die Filippo selbst bei sich betreute - für das sofortige und großartige Hilfsangebot.
Wir danken
Ursula Löckenhoff und der Galgo-Hilfe e.V. für die sofortige und unkomplizierte Übernahme der Operationskosten.
Wir danken
Ursula Löckenhoff und ihrer Mutter für das Suchen und Auffinden einer tollen Pflegestelle für Filippo.
Wir danken
Gudrun und ihrem lieben Mann, die sich so spontan bereiterklärten, den Schatz nach seiner Operation in Spanien bei sich aufzunehmen, ihn zu lieben, zu päppeln und zu pflegen.
Wir danken
Frau Dr. Dekeyzer aus Bad Neuenahr für ihr Angebot, sich BESONDERS Filippo anzunehmen und ihn ärztlich zu versorgen.
Wir danken
Doris und Paul, Jutta D., den Endenichern Mitbürgern und den Köln-Deutzer Hundebesitzern rund um Eva (Caramelo), die gespendet haben für Filippos tierärztliche Versorgung.
Wir danken
allen, die nachgefragt haben, wie und ob sie noch helfen können und allen, die feste unserem Engel die Daumen gedrückt haben.

Wir danken allen Menschen, die mit uns Anteil genommen haben an Filippos Schicksal, welches oftmals das der Straßentiere im Aus-, aber auch im Inland ist.

Ich schließe die Augen, sehe Filippos liebes Gesicht und stelle mir vor, dass er nun frei aller Schmerzen und Beeinträchtigungen über eine grüne Wiese flitzt am anderen Ende des Regenbogens - er lacht.
Chao, mein Engel, du bist wunderbar!

WIR DANKEN

 


 

           Schnee in Deggendorf        Sicherheitshalber ...

 

Spacy-Lulli ;-)))

 

Unser "Lulli" schickt kuschelige Wintergrüße!

 


 

Vom 22.08. bis 12.09.2005 machte Lucky Urlaub im BonnRudel.

 

Er kam, sah und siegte - über meine Bendscheibe ;-))). Lucky, ein ca. 1jähriger Terrier-Mix, zog für drei Wochen zu uns, während seine "Eltern", Maria und Gerd, in Urlaub waren. Ein kleiner, süßer Wildfang, bestechend in seiner ungebremst lebenslustigen Art, aber sehr anstrengend! trotzdem liebevoll und kuschelig.

für Leonchen war er eine stete Herausforderung - selbst nach 2-stündigen Spaziergängen forderte Lucky Leon immer wieder zu wilden Spielen auf.- Maulfechten:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Ich glaube, Leonchen hat sich an den kleinen Quälgeist gewöhnt - jedenfalls hat er sich riesig gefreut, als Lucky uns gestern (21.09.) besuchte - ich mich auch. So ein kleines springendes, bellendes und hopsendes Fellbündel bringt Leben ins Haus (und in die Bandscheiben)!

                                                                                                                                                    

Lucky wird jetzt eine Hundeschule besuchen, das wird ihm sicher viel Spaß machen, denn er ist furchtbar neugierig und sehr! lernfreudig. Er ist uns jederzeit willkommen.

 


 

Am 19.06.05 ist unser Mehlgesicht nach Deggendorf zu Doris gezogen, um mit ihr und seinem neuen Rudel die Welt zu erkunden und das Leben zu genießen.

Ein letztes Streicheln - Abschied von unserem Leonardo, der nun Leo oder Lulelo oder Lulli oder auch Lulatsch heißt ;-).

          "Der Prinz und seine Gefährten" ...

      ... Hähä - renn du mal! ...

          ... mit Sofie macht es am meisten Spaß! ...

          Two in one: Po-kühlen und Durst löschen

          ... Der ultimative Donau-Test ...!

                            

Leo schickt Reisegrüße aus Litauen

 

(Sofie, Leos liebste Spielgefährtin, konnte nicht mehr mit heimfahren. Ihre große Leidenschaft zu schwimmen wurde ihr zum Verhängnis - das Wasser gab sie nicht mehr her.)

 

          

Jetzt gehts los nach Italien - hey, freust du dich?

(Leo und Klein-Biene im Wohnmobil)

          Sind wir jetzt da?

           

           

... Rennen, Toben, Rennen, Toben ...

           ... im Sand buddeln ...

           ... dann ein Bad nehmen ...

          ... und wenn dann Joschi kuscheln kommt, kann man gut schlafen!

 

Urlaub ist toll - aber daheim ist es auch wunderschön!!!

 

 


  

... mal wieder bei Janus und Co ...

am 28.03.2005

 

             Leonardo, der Dauerwedler und Oberschmuser ;-)))                                    

           ... bääähhh - knipst die schon wieder ...                                 

              ... guck ich halt einfach weg - ätsch!                                

              ... ist mir zu doof - ich geh jetzt.                                

             Dalmatiner mit so dickem Kopp "dürfen" gehen!                                

 

               <- Alles Raubtiere ;-)))                               

            ... Wo seid ihr alle plötzlich hin?                                    

          ... Ah, hab wieder Anschluss gefunden *freu!

          Seht mal - VIER! far-from-fear-Galgos !!!

          Spielt jemand mit?

            ... bist du sicher, dass du keine Lust hast?

          ... och komm - sei doch nicht so ...!                                    

 

 


 

Galga Eva war zu Besuch!

25.03.2005

 

 

... und da Brit, Evas Mama, SOOO schöne Bilder davon in ihrer Page hat, wär es ja Quatsch, die gleichen Bilder auch noch hier einzustellen!

Also: hopp, hopp - ganz schnell zu Evas Seite ;-)))!

 

 


 

Janus

  (eh. Henry) ist "zuhause" und hat schon mal kräftig mit seiner Familie Karneval gefeiert;-))):

 

"Do simmer dobei - dat is pri-ima - viva Kolonia ...!" (an Wieverfastelovend kann me so richtich de Sau russ losse ;-)))! )

            ... Oh Mann - war das hart ... ! -

           

Noch nicht wieder ganz "genesen", aber mit einer eigenen Familie feiern macht Spaß !!!

 

 

Seht mal:

                                                             

-  nee, das bin nicht ich - bin doch nicht plötzlich schwarz im Gesicht!

Das ist meine Freundin Luna - mit der mach ich jetzt die Siegauen unsicher!

Und wir werden kuscheln ... ooooohhhhhh - wie schööön ... !!!!!

 

 


 

 

Spaß in Engers

 

Den Tipp bekamen wir von unserer lieben Elke. Also machten wir uns den Weg und fuhren nach Engers in der Nähe von Neuwied zu den Kiesgruben - eine Bildgeschichte:

 

 

Herrlich kann man hier spazierengehen - Baggerseen umrunden und die Hunde können stundenlang tollen ,,,

 ... Henry ist weg ...

 ... Alle sind weg ...

 ... Henry an seinem Buddelloch gefunden ...

         ... Alle wieder da ...

           ... Wieder daheim - was gibt's da Feines? - Ach, geliebte Fiona!

 

 


 

Waldspaziergang

02.01.2005:

 

... mit Anke und Uwe (mit Cassie und Tintin) und Karola (mit Luna)

 

                                                                                             

                                                                                               

 

 

 


 

Sylvester 2004

 

mit Anke, Uwe, Cassie, TinTin und uns (samt Aira, Leon und Henry - und keiner hat gemerkt, dass 5 (!) Hunde in der Wohnung waren!!!)

 

       Henry, nun lach doch mal!

          "ich könnte auch 'ne Katze sein - nur schnurren kann ich leider nicht!

...bitte Aufstellung nehmen!

 ... hey - bleib hier!

          ...naja - fast prima

          ... und fertig ist das Suchbild ;-)))!

          Nasenbär Leon

           Wessen Pfoten sind das

           also Leon, mir fehlen ja die Worte ..

 

Alle diese schönen Bilder hat Anke gemacht und bearbeitet - DANKE, ANKE!!!

 

 


 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld