Migros - Schildkröte

Warum Migros - Schildkröte ??

Diese Geschichte  soll sich vor ca.50 - 60 Jahren zugetragen haben.

Ein Migros Mitarbeiter reiste nach Jugoslawien in die Ferien und hatte dort auf dem Feld beobachtet, wie Leute sackweise Etwas in Gruben leerten, mit einer Flüssigkeit übergossen und anzündeten. Er wollte es genauer wissen und näherte sich dem Geschehen und was sah er da? Richtig, es waren Schildkröten. "Warum macht Ihr das "fragte er und bekam zur Antwort, dass diese Schildis die Ernte schädigen würden und so viel Schaden entstehen würde. Nachdenklich kehrte in die Schweiz zurück und überlegte, was man dagegen unternehmen könnte. Migros setzte sich schon damals für Tiere ein und bot Hand. Sie brachte diese Schildis offenbar Kistenweise in die Schweiz und verkaufte sie dann für 3.- bis 4.- in den Läden. Offensichtlich leben tatsächlich immer noch einige  dieser glücklichen Schildis. Soviel zur Geschichte, wie sie mir zugetragen wurde. Wieviele dieser Gegebenheiten sich wirklich so zugetragen haben, kann ich nicht beurteilen, gehe jedoch davon aus, dass dies durchaus so gewesen war.

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!