****

So und hier stell ich euch meine Stadt vor wo ich  wohne 

Hm gute Frage ist wo fang ich an:also wie ihr bestimmt wisst hat Wuppertal ein Wahrzeichen und zwar die Schwebebahn,sie ist nun schon über 100 Jahre alt und hat eine Länge von 13 km.Sie verbindet die einzele Stadtteile von Wuppertal.Sie hält alle paar Kilometer und fährt alle 4 min.Ich  kann jeden empfehlen einmal damit zufahren auch wenn es schauckelt ohne ende ,aber es ist ein Erlebnis wert.Die Wuppertaler können sich ihre Schwebebahn gar nicht mehr wegdenken.Ist halt ein Wahrzeichen von denen.

      

        

  

Und jedes Jahr im September findet der Flohmarkt statt der grösste im Ruhrgebiet.Da kommen Leute von nah und fern.Ist immer sehr viel los.

Man kann da den ganzen Tag von morgens 3 uhr bis abends 18uhr handeln .Jeder wird bestimmt da was finden*ggggg*

Und eine Uni haben sie auch ,sind auch sehr viele da am studieren*g*

    

Naja und Rathaus sowie Stadthalle haben sie natürlich auch*ggg*

              

so hier mal ein blick auf den Stadtteil Elberfeld und den neuen Schwebebahnhof

    

so und weil es so schön ist noch ein paar Bilder von der Schwebebahn

    

     

 

Einen Zoo haben die auch,er ist sogar wunderschön.Sie bauen da auch alles neu für die Tiere.Am Zoo ist auch das Stadion dann wo der WSV spielt,aber dazu sag ich lieber nix*ggg*.

 das Stadion wo der WSV spielt

 der Zooeingang

Naja auch zu den Nachbarstädten Solingen und Düsseldorf ist es nicht weit,fährt man ca nur 20 min.

In Solingen kann man sehr gut spazieren gehn ist sehr viel Wald und die Müngsterbrücke,ist ein Wahrzeichen von Solingen.

 Müngsterbrücke

Da kann man auch sehr gut spazieren gehn ,ist auch ein Weg wert*gg*

 

 



Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!