Mein BVB

 

So hier ist mein Lieblingsverein,dafür würde ich alles geben.Hab mein Herz daran total verloren.Ich steh zu dieser Mannschaft nun schon seit fast 20 Jahren.Habe Höhen und Tiefen mit gemacht.Und ich habe damit auch schon viel erlebt.Naja ich werde euch mal so die wichtigen Daten aufschreiben.

Gegründet : 19 Dezember 1909

Deutscher Meister: 1956,1957,1963,1995, 1996, 2002

Deutscher Pokalsieger: 1989, 1995, 1996

Europapokalsieger: 1966-pokalsieger, 1997-champions league

Weltpokal: 1997

Vereinsfarben: schwarz-gelb

Spielkleidung: schwarz-gelb hemd, schwarze hose, schwarze stutzen oder silbergraues hemd,weissehose, weisse stutzen

  das Triko wo sie zuhaus mit spielen

        das Triko wo sie auswärts spielen

 das Triko wo sie mit International auftreten

 beide Trikos zusammen*gg*

 

Anschrift : postfach 100509, 44005 dortmund

Internetaddy : www.borussia-dortmund.de

die Mannschaft:

obere Reihe von links nach rechts:
Physiotherapeut Frank Zöllner, Physiotherapeut Ralph Frank, Heiko Herrlich, Christoph Metzelder, Jörg Heinrich, Jan Koller, Florian Thorwart, Ahmed Reda Madouni, Sunday Oliseh, Konditionstrainer Christian Kolodziej, Reha-Trainer Markus Zetlmeisl

mittlere Reihe von links nach rechts:
Torwart-Trainer Wolfgang de Beer, Physiotherapeut Peter Kuhnt, Timo Achenbach, Torsten Frings, Jan Derek Sörensen, Giuseppe Reina, Christian Wörns, Tomas Rosicky, Marcio Amoroso, Sebastian Kehl, Co-Trainer Uwe Neuhaus, Chef-Trainer Matthias Sammer

untere Reihe von links nach rechts:
Evanilson, Ewerthon, Sahr Senesie, Otto Addo, Philipp Laux (nicht mehr im Kader), Jens Lehmann, Roman Weidenfeller, Juan Ramon Fernandez, Dede, Lars Ricken, Stefan Reuter

So und hier kommen die Pokale die sie bis jetzt alle gewonnen haben:

          

 

das Stadion und die Fans :

                      

               

 

     

 

Ob ihr es glaubt oder nicht da passen sehr viele Besucher rein*ggg*und es ist das beste Stadion für mich,es hat halt die besten Fans.Wir stehen zu unsere Mannschaft in guten und in schlechten Zeiten.

Hier seht ihr unsere Südtribuehne wo wir immer stehen und die Mannschaft anfeuern ,die dann ihr bestes für uns gibt :ich kann nur sagen da ist Stimmung pur.

 

auch Niederlagen müssen mal sein,leider

 

                                                   

          ich steh zu meinem Verein auch wenn ich nun nicht mehr so oft da bin,aber ich fiebere immer mit und drück krätig meinen Daumen,das sie siegen.

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!