feng shui bergmann.de

Feng Shui Beratungen und Chinesische Astrologie

Qualifikationen

Gärtnerin Fachbereich Baumschule, Braunschweig

Erzieherin Fachbereich Jugend und Heim, Schwerpunkt Menschen mit besonderen Bedürfnissen,

mit Staatlicher Anerkennung, Heidelberg am Neckar

Pädagogische Weiterbildungen, Tagesmutter, Kleinstkindpädagogik, Hannover - Peine

Traditionelles Feng Shui in drei Stufen bis zur Oberstufe (Xuan Kong Feng Shui) nach Master Josef Yu (Feng Shui Research Center Toronto/Kanada) und dem deutschen Betreuer Jürgen Schnitzler

Feng Shui Beraterin beim Deutschen Feng Shui Institut, Freiburg, DFSI Fernstudium Teil I & II, Inh. Katrin Martin-Fröhling und Thomas Fröhling

Chinesische Astrologie, Bazi Suanming I bis III, Feng Shui Akademie Würzburg, Inh. Margarete Gold

Weiterbildungsseminare außerdem über INFIS, Institut für Feng Shui und Chinesische Astrologie, Inh. André Pasteuer, Berg am Irchel, Schweiz

Wie ich zu Feng Shui gekommen bin:                                       

Da ich sehr gern reise, habe ich in meinem Leben viele verschiedene europäische Länder kennengelernt, Asien und auch Kananda.  Außerdem lebte ich mit der Familie für drei Jahre in Schottland, Großbritannien.  Dadurch habe ich viele Eindrücke in fremde Kulturen gewonnen. Ich achte fremde Sitten und Gebräuche, und möchte sie besser verstehen.

Seit meiner Jugend habe ich mich mit Astrologie befasst. Die westliche Astrologie war für mich nicht zufriedenstellend, und ich suchte weiter nach nachvollziehbaren Zusammenhängen zwischen dem Leben und dem Universum. Im Jahr 2000 bin ich auf Feng Shui aufmerksam geworden, und habe dieses zu meinem Fachgebiet gemacht. Außerdem beschäftigte ich mich seit 2004 verstärkt mit der Feng Shui Astrologie nach dem Neun-Ki-System. Ein japanisches System, publiziert von z.B. Simon Brown (USA).

Das Bazi Suanming, die Schicksalsberechnung nach den Acht Zeichen, wende ich heute bevorzugt an.

Als Feng Shui Beraterin möchte ich mich aber dennoch von der chinesischen Regierung distanzieren. Mein Interesse an Feng Shui sehe ich unabhängig von der heutigen politischen Führung.

Beate Bergmann