Das Leben, das ich selbst gewählt Eh´ ich in dieses Erdenleben kam Ward mir gezeigt, wie ich es leben würde: Da war die Kümmernis, da war der Gram, da war das Elend und die Leidensbürde. Da war das Laster, das mich packen sollte, da war der Irrtum, der gefangennahm. Da war der schnelle Zorn, in dem ich grollte, da waren Hass und Hochmut, Stolz und Scham. Doch da waren auch die Freuden jener Tage, die voller Licht und süsser Träume sind, wo Klage nicht mehr ist und nicht mehr Plage, wo überall die Quell der Gaben rinnt. Mir ward gezeigt das Schlechte und das Gute. Mir ward gezeigt die Fülle meiner Mängel. Mir ward gezeigt die Wunde draus ich blute. Mir ward gezeigt die Helfertat der Engel. Und als ich so mein künftig Leben schaute, da hört´ ein Wesen ich die Frage tun, ob ich dies Leben mich getraute, denn der Entscheidung Stunde schlüge nun. Und ich ermaß noch einmal alles Schlimme: "Dies ist das Leben, das ich leben will ", gab ich zur Antwort mit entschlossner Stimme und nahm auf mich mein neues Schicksal, still. So wurde ich geboren in diese Welt, so war´s, als ich ins neue Leben trat. Ich klage nicht, wenn´s oft mir nicht gefällt, denn ungeboren hab´ ich es bejaht. -Hermann Hesse- So habe auch ich beschlossen, in dieser Welt des Lichts, der Reinheit des Ursprungs, hier auf Erden als Mensch zu leben. Für eine kurze Zeit. Warum mag sich einer fragen, doch die Antwort ist ganz einfach. Es ist das, was der Mensch als den Sinn des Lebens bezeichnet. Mein Sinn ist es, die Sinne zu leben, sie zu erfüllen um das aufzunehmen, was ich als Licht niemals könnnte. So verbinde ich das Geistige, Ideelle mit den körperlichen Sinnen. Ich kann es nicht trennen, ablegen oder verschieben, ich lebe diese Sinne, denn sie sind mein Sinn des Lebens. uneingeschränkt durch Vertrauen bedingungslos durch Vertrauen grenzenlos durch Vertrauen sebstlos durch Vertrauen Vertrauen Ein Mensch den man all seiner Sinne berauben würde wäre lebensfähig aber dieses Leben hätte keinen Sinn Magie ist Sinn Sinn ist Liebe Liebe ist die Magie der Sinne
Das Leben, das ich selbst gewählt
Eh´ ich in dieses Erdenleben kam Ward mir gezeigt, wie ich es leben würde: Da war die Kümmernis, da war der Gram, da war das Elend und die Leidensbürde. Da war das Laster, das mich packen sollte, da war der Irrtum, der gefangennahm. Da war der schnelle Zorn, in dem ich grollte, da waren Hass und Hochmut, Stolz und Scham. Doch da waren auch die Freuden jener Tage, die voller Licht und süsser Träume sind, wo Klage nicht mehr ist und nicht mehr Plage, wo überall die Quell der Gaben rinnt. Mir ward gezeigt das Schlechte und das Gute. Mir ward gezeigt die Fülle meiner Mängel. Mir ward gezeigt die Wunde draus ich blute. Mir ward gezeigt die Helfertat der Engel. Und als ich so mein künftig Leben schaute, da hört´ ein Wesen ich die Frage tun, ob ich dies Leben mich getraute, denn der Entscheidung Stunde schlüge nun. Und ich ermaß noch einmal alles Schlimme: "Dies ist das Leben, das ich leben will ", gab ich zur Antwort mit entschlossner Stimme und nahm auf mich mein neues Schicksal, still. So wurde ich geboren in diese Welt, so war´s, als ich ins neue Leben trat. Ich klage nicht, wenn´s oft mir nicht gefällt, denn ungeboren hab´ ich es bejaht. -Hermann Hesse-
So habe auch ich beschlossen, in dieser Welt des Lichts, der Reinheit des Ursprungs, hier auf Erden als Mensch zu leben. Für eine kurze Zeit.
Warum mag sich einer fragen, doch die Antwort ist ganz einfach. Es ist das, was der Mensch als den Sinn des Lebens bezeichnet. Mein Sinn ist es, die Sinne zu leben, sie zu erfüllen um das aufzunehmen, was ich als Licht niemals könnnte. So verbinde ich das Geistige, Ideelle mit den körperlichen Sinnen. Ich kann es nicht trennen, ablegen oder verschieben, ich lebe diese Sinne, denn sie sind mein Sinn des Lebens.
uneingeschränkt durch Vertrauen bedingungslos durch Vertrauen grenzenlos durch Vertrauen sebstlos durch Vertrauen
Vertrauen
Ein Mensch
den man all seiner Sinne berauben würde
wäre lebensfähig aber dieses Leben
hätte keinen Sinn
Magie ist Sinn
Sinn ist Liebe
Liebe ist die Magie der Sinne