Es geschah im Sommer 1999, als sich zwei Kumpels mit Gitarre und Schlagzeug im Proberaum trafen, um ordentlich Lärm zu machen. Nach kurzer Zeit kam dann auch schon ein guter Freund mit dem Bass hinzu und nun war eine neue Band geboren. Aus dem Krach wurden ein paar Songs und weil es sich zu dieser Zeit so dreckig und schrecklich anhörte, war der Name DRECK schon vorprogrammiert.

D.R.E.C.K. heißt Knüppelpunk mit Politiktexten und für Spaß sind wir auch immer zu haben.

Unseren ersten Aufrtitt hatten wir im September 1999, bei einer Geburtstagsparty in Kücknitz (K.H.C.) und weil es so geil war spielten wir ein halbes Jahr später wieder dort, damit die Wagenburg ordentlich wackelt. Bis zum November 2000 hatten wir dann Zeit um neue Songs zu schreiben und um diese auszubessern. Am 24.November 2000 war es dann soweit und wir spielten auf dem "Grömitz goes Rock Festival" vor ca. 600 Leuten. Mega Pogoterror, wo die T-Shirts nur so zerissen sind und die Leute nur so auf die Fresse geflogen sind. Am 19. Mai 2001 hatten wir wieder einen Auftritt in Grömitz, bei dem Grömitz goes Rock Open Air. Leider war es sehr windig, weil es direkt am Strand war und weil man nicht wußte ob es regnet oder nicht kamen nicht so viele Leute wie erwartet. Trotzdem war es geil dort, weil wir unseren Fans mal wieder neue Songs presentieren konnten. Wir haben´s noch mal getan und zwar am 26. Mai 2001 in Oldenburg/Holstein bei der Kundgebung gegen die NPD. War zwar ein scheiß Sound dort, aber wir haben das Beste draus gemacht, denn wir heißen ja D.R.E.C.K.So, dann bis zum nächste Gig, wo immer er auch ist. Jetzt wird es wohl ein wenig länger dauern, bis wir wieder live spielen werden, denn unser Schlagzeuger hat uns verlassen, doch wir haben jetzt einen neuen gefunden und zwar Per. Es wird zwar noch eine Weile dauern, bis wir richtig fit sind, aber habt Geduld, denn dann wird D.R.E.C.K. wieder live spielen und alles in Schutt & Asche legen.
Am 26.01.2002 hatten wir mal wieder einen Gig in Grömitz vor ca. 500 Loiten, war natürlich super geil dort zu spielen. Die Loite haben mal wieder gezeigt, daß man auch in Grömitz noch Pogo tanzen kann, in dem Sinne einen dicken Prost an diese Loite!!!

Einiges ist von da an geschehen, es ist sehr ruhig im Leben von D.R.E.C.K. geworden. Wenig Zeit für proben gehabt und dadurch sind auch keine neuen Sonx entstanden. Wir haben am 6. Juli 2002 noch einen Gig mit F.B.I., H.I.V. und Big Bandere beim LIVE IN KÜCKNITZ OPEN AIR gehabt.

Wir haben uns nun aufgelöst, ist zwar schade, is aber so!!!
Die Interessen sind auseinander gegangen und auch zeitbedingt hat es keinen Zweck mehr weiterzumachen!!!
Da auch noch in andere Bands gespielt wird und so was halt.
WIR DANKEN ALLEN, DIE UNS DIE GANZEN JAHRE UNTERSTÜZT HABEN UND UNS IHRE TREUE GEZEIGT HABEN!!!

Überlegungen einer Auferstehung wurde mit dem alten Schlagzeuger beschnackt, wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch was...

VIELEN DANK
EUER D.R.E.C.K.

 

Scully haute in die Gitarre und schrie sich die Seele aus dem Hals!!!
Klick auf das Bild, um mehr über Scully zu erfahren.



Piet ließ mit seinem Bass die Erde beben und sang ab und zu mit!!!



Per verprügelte das Schlagzeug bei D.R.E.C.K.!!!
 Klick auf das Bild, um mehr über Per zu erfahren.


Bastard ist Kult bei D.R.E.C.K.!!!  


Björn schlug als erstes mit seinen Knüppeln auf sein Drumkit

Konzis im Überblick

Geplante Gigs:

Wird wohl erstmal nix mehr kommen!!!

Die Vergangenheit:

3. September 1999 in Lübeck (Kücknitz) auf´em Bauwagenplatz (KHC) bei der Geburtstagsparty von Clemens

April 2000 in Lübeck Kücknitz) auf´em Bauwagenplatz (KHC) bei der Geburtstagsparty von Atze

24. November 2000 in Grömitz (Holstein) in der Gildehalle beim "Grömitz goes Rock Festival"

19. Mai 2001 in Grömitz (Holstein) am Nordstrand beim "Grömitz goes Rock Open Air"

26. Mai 2001 in Oldenburg (Holstein) bei einer NPD-Gegenkundgebung

26. Januar 2002 in Grömitz (Holstein) in der Gildehalle beim "Grömitz goes Rock Festival 2"

6. Juli in Lübeck (Kücknitz) beim Open Air mit HIV / FBI / BIG BANDERE"


© 2001 D.R.E.C.K. All rights reserved
Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!