spielberichte1te

Zurück

TV Jahn - SV Rethem 2:0

Locker & leicht kam der TV Jahn dieses Wochenende zum 3er & nahm somit Revanche für die deftige Hinspiel Niederlage (0:4). In der 1ten Halbzeit deuteten die rot-weißen schon ihre spielerische (man höre & staune) Überlegenheit an, die sie dann in der zweiten Halbzeit auch in Tore ummünzten. Die kurze  Absage der Spielteilnahme von Stoffi-Rutsch ("N`Abend Herr Kotteck, morgen kann ich nicht"!) wurde schnell mit Arne Bussat kompensiert. Ab der zweiten Halbzeit wurden die sooooooooooooo lange vermissten Doppelpässe, Ballstafetten, etc. gespielt. Bouali zum 1:0 & nach Foul an Luftpumpe Diers wollte "Peter" Kramer mal gucken ob man den Torwart aus elf Metern nicht auch irgendwie mit ins Tor schießen könnte, der wehrte sich allerdings, so das Kramer erst im zweiten Versuch das Netz kaputt schießen konnte. Nach oben geht nichts mehr, nach unten auch nicht, also viel Spaß bei den restlichen Sonntags-Trainingseinheiten.

Tore: 1:0 Bouali  52min.      2:0 Kramer Elfm. 72min.    

 

 

TSV Dorfmark - TV Jahn 2:2

Die gleiche Soße wie letzte Woche, nur diesmal mit Sahne. Zack,zack nach 8 Minuten führte unsere 1te 2:0. Bouali spielt traumfaft die Dorfmarker Abwehr inklusive Torwart aus (1:0) & drei Minuten später zeigt er noch am Boden liegend, dem verdutztem Schiri das ein Foul an ihm im Strafraum war-Elfmeter. Ein Fall für Peter Kramer! (2:0) Dann noch`n Knaller von Maik ans Gebälk, noch 2-3 gute Möglichkeiten und dann.... Feierabend. Rot-weiss zieht sich zurück. Ein für mich sehr fragwürdiger Elfmeter wurde dann kurz vor der Halbzeit auf der anderen Seite gepfiffen(Rüpel Heitmann soll da das Beinchen stehen gelassen haben), nur noch 1:2. Nach einer Stunde knallte Haller dann einen (haltbaren) Freistoß zum 2.2 ins Netz. Jetzt langsam begann der TV Jahn wieder Fussball zu spielen & zu kämpfen. Es reichte leider aber nicht. Fraglich ist, warum man einen "Ich will hier unbedingt gewinnen Kramer" dann auswechselt, denn ein Punkt gegen Dorfmark ist doch etwas dünn.

Tore: 1:0 Bouali  5min.   2:0 Kramer  8min.

 

 

TV Jahn - SG Salzhausen  2:2

Jaja, diese Angstgegner. Davon hat die 1te ungefähr 15 in der Liga & einer davon machte es den rot-weissen mal wieder schwer. Nach einer super tollen 1ten Halbzeit, in der B.Kramer gleich einen Hand-Elfmeter zwischen die Pfosten knallte, Sorgenkind Diers nach toller Einzelleistung das 2:0 erzielte, in der reihenweise gute Chancen (Bouali,Rutsch,Bouali) ausgelassen wurden, folgten 45 min. konzeptloses Rummgeboltze. Keiner wusste mehr wo er eigentlich ist, warum & wer ist eigentlich in meiner Mannschaft? Schade, da war viel mehr drin. Sonntag fährt man zusammen mit der 2ten zum Auswährtsspiel nach Dorfmark.

Tore: 1:0 Kramer  16min.   2:0 Diers  26min.

 

VFL Maschen - TV Jahn  2:0

 

war leider nicht da!

 

 

TV Jahn - TUS Hollenstedt  1:0

 Das Wunder von Bern war es nicht gerade, aber Hut ab vor der mal wieder kämpferischen Leistung der 1ten. Sie hatten den noch unbesiegten Tabellenführer 90min voll im Griff. Das gut besuchte Jahn-Stadion sah von beiden Mannschaften kein hohes Niveau, jedoch ein spannendes, kämpferisches Spiel. In der zweiten Halbzeit machte der TV Jahn mehr nach vorne & kam in der 81min. durch den zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Platz stehenden(das ist ja auch eine Ausnahme in dieser Saison) "Hannes-Einen trink ich noch-Rutsch" zum umjubelten Siegestreffer. Ich denke bei der ersten brennt nichts mehr an & man kann sich schon in aller Ruhe auf die Aufgaben in der nächsten Saison vorbereiten.(Wer versteht was ich mein!!!)

 

Tore:  1:0 Hannes Rutsch  81min.   

 

 

Tus Bröckel - TV Jahn  2:0

 

war leider nicht da.

 

 

 

TV Jahn - TSV Wietze  5:2

 

Da sind sie wieder, die heimstarken roten. Trotz grosser Personalsorgen (neuerdings verbringen die Spieler jetzt schon ihre Urlaubstage mitten in der Saison Jens Schröder, Dirk Lange), der arme Rädi war dann noch erkältet, (Kotti holte sich dann noch Bouali & Ming für den seelischen Beistand auf der Bank), gewann der Tv Jahn auf Schnee klar & deutlich 5:2. Auf dem Boden kam natürlich kaum Spielkunst auf (kommt sonst ja auch nicht wirklich :-) ), doch die 1te überbrückte mit langen klaren Pässen schnell das Mittelfeld & hatte mit 3-Dinger Lassner einen dankbaren Abnehmer. Die beiden Gegentreffer resultierten aus einem Schneegewurschtel heraus, wobei der sonst starke Schaumi etwas dumm aussah. Für Wietze geht es nun wohl endgültig ein Klasse tiefer. Bei den rot-weissen darf man gespannt sein.

 

Tore: 1:0 Lassner  33min.  2:0 Ünal  45min  3:0  Lassner  53min.  4:0  Lassner  70min.  5:1  Diers  81min.

 

 

 

 

 

SV Hodenhagen - TV Jahn  3:0

 

Der Auftakt ins neue Jahr ist gründlich schief gelaufen, die 1te verliert das Derby klar & deutlich 3:0. Daran konnte auch die gute & harte Vorbereitung & auch das Comeback von Nils Lange und Schaumi leider nichts ändern. Ob der Vorsatz sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen wahr gemacht werden kann, werden die nächsten Spiele zeigen. Sonntag kommt Schlusslicht Wietze!

 

 

 

TV Jahn - VFL Maschen  1:1   

 

Nach einer guten & starken Halbzeit holte der TV Jahn im letzten Spiel vor der Winterpause ein Unentschieden. Alle Spieler wieder an Bord, Wigal nocheinmal in den Kader geholt, Andreas Fenske wieder im Tor, brauchte man 45 min. um aufzuwachen. Eine sehr schlechte & langweilige 1te Halbzeit, in der Maschen nach einem Fehler in der Abwehr  1:0 in Führung ging. Aus der Pause kamen die Jungs mit ganz neuer Moral, Serdar traf nach 50 min. zum 1:1. Die rot-weissen machten daraufhin sehr viel Druck, Ünal,Lassner hatten noch grosse Chancen zur Führung. Hinten brannte nichts mehr an, also blieb es leider beim 1:1. Schade, da war mehr drin.

 

 

 

Tostedt - TV Jahn  1:2

 

Gewonnen! Nichts anderes zählte nach 90 min. purem Kampf. Ja, leider mal wieder nur Kampf. Nach Absagen von Hannes,Dirk W.,Dirk L.,Andre S.,Heiko,Jan R., Torwart Vogt, war der ohnehin schmale Kader der 1ten zum Spiel nach Tostedt gefahren. Im Gepäck Oldie Fenske, Co Trainer Wegener (mit Tasche) & dem Verlorenem Sohn Fechner. Der kleine Ming, der früher schon immer die Bälle halb hoch gefordert hatte, nutzte nach 33 sec. einen solchen Ball auch gleich zur zu diesem Zeitpunkt völlig verdienten Führung. 15 min. später schloss Lasner ein sehenswertes Solo von Kramer zum 2:0 ab. Bis dahin alles ok, aber was man dann in der 2ten Halbzeit bot war grausam, bolzen um jeden Preis. Tostedt gelang der Anschlusstreffer durch einen Elfer, an dem nach Meinung des Schiedsrichters Fechner beteiligt gewesen sein soll, zum 1:2. Das wars dann aber auch von beiden Mannschaften. Wie die Geschichte Kotteck & Ming dann weitergeht erfahrt Ihr vielleicht nächste Woche im Heimspiel gegen Maschen.

 

Tore:  1:0 Fechner  1min.     2:0  Lasner  16min.

 

 

 

 

 

TV Jahn - TSV Neuenkirchen  0:5

 

Die Revanche für das Hinspiel hat wohl nicht geklappt! Der aufgefrischte (Sachsenhauser,Ünal) Kader der 1ten ging völlig baden. Zur Halbzeit 0:4, was willste da noch machen. Neuenkirchen scheint wieder zur alten Klasse zurück gefunden zu haben. Hannes wird das Ergebnis wohl erst morgen in der Zeitung lesen, denn das als beste TV Jahn Nachwuchstalent (sagte man mal über Ihn) erschien 15 min. vor Anpfiff sturzbetrunken in der Kabine. Zack, zack umziehen, warm laufen, Anpfiff & 20 min. später wieder Abpfiff nach Kottis Auswechselung. Mensch Jungs... versauft nicht wieder alles!!!

 

 

 

TSV Neuenkirchen - TV Jahn  3:2

 

Schade! Unsere "Liga-Kicker" unterlagen vom Ergebnis her ganz knapp im Nordderby. Da macht der alte Sportskamerad Schröder, der nach monatiger Abwesenheit mal wieder für die 1te die Schuhe geschnürrt hat (sonst bietet sich ja keiner an), ganz in alter Stürmermanier das 1:0, was man auch bis zur Halbzeit in die Pause rettete & dann vergeigt man das Ding noch. Neuenk. war in allen Belangen mal wieder überlegen, der Schneverdinger-Konter Fussball kann da leider nicht mithalten. Nächsten Sonntag gibt es die Revanche, denn der Hinrundenplan wurde einfach nur gedreht & zum Rückrundenplan gemacht. Alles Klar ? :-)

 

Tore: 1:0 Wiggerl  24min.    2:3 Diers  89min.

 

 

 

TV Jahn - SV Hodenhagen 0:0

 

Abwehrschlacht überstanden! Unsere Jungs kamen im Derrby zu einem verdienten Unentschieden. 90min Kampf, ein bisschen Glück & einem sehr starken Christian Vogt im Tor, hatte der TV Jahn dieses 0:0 zu verdanken. Gegen die starken Tierpark-Kicker kamen die rot-weissen kaum zu Chancen, Vogt rettet ein ums andere mal den Punkt. Weiterhin Platz 5 verteidigt-Glückwunsch!

 

 

 

 

 

TSV Wietze - TV Jahn     1:2

 

Wieder ein 3er! Und was für ein wichtiger, damit hat sich die 1te Herren im Oberhaus der Bezirksklasse behauptet. 20 Punkte von 33 möglichen geholt, Hut ab! Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Personaldecke, Hannes & Jörg um 13.30 Uhr noch irgendwo in HH, Arne keine Lust, Serdar noch Döner essen,schlich man sich beim Tabellen-15ten zum 2:1 Sieg. Traumsolo  Rädecke (das kann nur er / 1:0), Traumflanke Schröder (kann auch nur er) Lasner volley in den Winkel (macht er halt irgendwie / 2:0). Das war`s dann aber auch mit Spielkunst. 1-2 hoppla hopp Konter noch, der Rest war Abwehrschlacht auf sehr tiefen Boden. Aber egal, DREI wichtige Punkte. Adam kam auch noch zu seinem 2ten Einsatz & hätte fast einen dieser Konter noch genutzt. Sa. kommt Hodenhagen, da hat man ja aus dem Pokal noch einiges gut zu machen!!!  Viel Glück dabei!

 

Tore: 1:0 Rädecke   21min                2:0 Lasner   38min

 

 

 

TV Jahn - TUS Bröckel      3:1

 

...also doch nach oben! Nach einer mäßigen 1ten Halbzeit von beiden Mannschaften, einziger Höhepunkt das 0:1 für Bröckel, rappelt sich der TV Jahn in den 2ten 45 Minuten auf & fand zu einer starken kämpferischen Leistung. Durch 2 schön rausgespielte Tore & einem Konter in der 90zigsten gewann der TV Jahn dies so wichtige Heimspiel gegen einen schwachen Tabellennachbarn am Ende doch klar mit 3:1. Tja, in Schneverdingen geht hat doch alles über den Kampf, wieder waren spielerische Elemente selten vorhanden, aber mit dem Ergebnis kann man sehr zufrieden sein. Heidi Heitmann schoss sein erstes Tor (alle Spiele & Trainings mit gezählt) und feierte dies minutenlang auf dem Platz, "Ich hab ein Tor geschossen, ich hab ein Tor geschossen..." lief er quer über den Platz. 17 Punkte auf dem Konto hatte man sonst auch immer erst im März, also alles wieder gut bei rot-weiss! Man wird sehen was die Zeit bringt.

 

Tore: 1:1 Lasner  69min   2:1 Heitmann 77min    3:1 Lasner  90min

 

 

 

TUS Hollenstedt - TV Jahn  3:0

 

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Tabellenführer Hollenstedt war einfach schneller, bissiger, abgeklärter über 90 Minuten. Zwar hatte der TV Jahn, der mal wieder mit einer Spitze (Lasner) auflief 3,4 100% Torchancen, aber leider keinen wirklichen Torjäger. Vom Kampf & Einsatz zwar alles gut, aber ohne spielerische Akzente hat man da oben wohl kaum was zu suchen. Tetzi & Ersatztorwart Vogt (der für Schaumi wohl den Rest der Hinserie spielen wird, Schaumi doppelter Bänderriß) waren die auffälligsten Akteure des Spiels. Sonntag gegen Bröckel wird man sehen, wohin es mit der 1.Herren geht, nach oben oder halt... !

 

 

 

 

 

 SG Salzhausen - TV Jahn  2:1

 

3ter gegen 16ten hieß es um 15 Uhr in Salzhausen. 1,5 Std. später überlegte man nur in welcher Klasse diese Spiel statt gefunden hatte. Der TV Jahn schloss sich dem "rumgebolze" der Hausherren nahtlos an, nicht ein Jahnler fand zur normal Form, niemand versuchte spielerische Mittel einzusetzen, das Mittelfeld war gar nicht vorhanden...  einfach nur grausam. Zum Glück hat der Rest der Liga für Snevern gespielt. Jetzt sind 14 Tage Pause, dann kommt der Tabellenführer Hollenstedt, schwere Zeiten für die Jungs. Es kann nur besser werden!!!

 

Tore: 0:1  Lasner  50min.       

 

 

 

 

 

 

 

TV Jahn - TSV Dorfmark   3:2

 

Wie gesagt, die Verletzten...  Kaum ist der Wiek da, locht er auch gleich 2X mal ein. Das war eine starke Wiedergutmachung für das Spiel in Rethem. Komisch nur das Dorfmark zweimal vors Jahn-Tor kommt & es dann gleich klingelt. Kotti hatte die Mannschaft etwas aufgemischt, Rutsch,Fenzau,Zorn,Kramer(Urlaub) raus, dafür Bussat,Wiek & Heitmann rein, Adam wurde in der 2ten Halbzeit eingewechselt. Platz 3 ist gefestigt, Sa. geht`s zum Tabellenletzten & wenn man bis dahin den Wiek wieder einfangen hat, wird das noch was ganz großes in Schneverdingen!

 

Tore: 1:0/2:0 Wiek        3:2  Lasner

 

 

 

SVV Rethem - TV Jahn "Waterloo"   0:4

 

5+4 & 1 im Sinn, macht bekanntlich 10. 10 Gegentreffer sind es nun dann doch,so schnell geht das. Da muss ein Lasner lange für stricken um das auszugleichen...  Naja, musste wohl mal kommen, schade nur, das die erste Niederlage so deutlich ausfiel. Nach 15min. war schon alles gegessen(3:0), Rethem muss die Jungs wohl total überlaufen haben. Kotti wechselte in der ersten Halbzeit 3! mal aus(einsamer Rekord bei ihm), Zorn,Fenzau & Stoffi-Rutsch mussten früh duschen.Das Spiel wäre bestimmt was für die Mecker-Ecke gewesen. Aber nun mal den Kopf nicht in den Rasen stecken, denn man darf auch nicht die Verletzten (Wiek,Us-Besten Baden) vergessen. Sa. kommt Dorfmark zum Derby, da sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Viel Spass beim Training  :-)

 

TV Jahn - Buchholz            5:5  

 

Unglaublich aber wahr! 10 Tore im Jahn-Stadion. Nichts mit Festung, eher Scheunentor,aber es war doch die viel diskutierte Sa.- bzw. Sonntagsabendunterhaltung ohne Gottschalk/Delling. Jeder Schuss ein Treffer. In den letzten Jahren hätte man so ein Spiel wohl 1:6 verloren, toll wie der der TV Jahn jetzt kämpft & so etwas wegsteckt. 0:2 Rückstand, alles schien gelaufen, dann kam man zur Halbzeit auf ein 2:2, kurz danach der alte Abstand (2:4), dann wieder 4:4, 4:5 und dank dem "sterbenden Schwan" Kramer noch`n Elfer in der 89min. zum 5:5. Super cool! Der Eintritt hatte sich echt gelohnt, nicht nur weil da am Kassenhäuschen `ne neue kleine Perle stand. 5. Spieltag & immer noch ungeschlagen, was will mann mehr?

 

Tore: 1:2 Bouali 27min.  2:2 Lasner 29min.  3:4 Zorn 63min.  4:4 Kramer 76min. Elf.  5:5 Kramer 89min.Elf.         

 

 

 

TV Jahn - TSV Holvede        3:1

 

Auch dieser Angstgegner wurde mit einer Niederlage wieder über die Bahn geschickt. Jan R. & Ronny (mit starker Grippe) ,als die besten Pferde im Stall an diesem Samstag, ließen Holvede(ohne Oelkers) nicht den Hauch einer Chance auf drei Punkte. Das Gegentor viel ziemlich überraschend & brach die tolle Serie von 315 Minuten ohne Gegentreffer. Ansonsten wieder eine super Leistung, obwohl die spielerische Linie fehlte & der Kampf im Vordergrund stand. Die Party als 24 Std.-Tabellenführer , auf dem anschließenden Heideblütenfest, kann man sich wohl auch auf KOS vorstellen. "Der TV Jahn ist wieder da, der TV Jahn ..."

 

Tore: 1:0 Kramer (Elfm.)  36min.     2:1 Rädecke  62min.     3:1  Lasner  89min.  

 

 

 

TV Jahn - TUS Eversen/Sülze     2:0

 

Hut ab!!! Beim TV jahn geht dieses Jahr was. 2tes Heimspiel gewonnen, 3 Spiele ohne Gegentore!  Heute wieder eine super Leistung, die Abwehr stark wie lange nicht,phasenweise schöner Fussball, Tetzi ganz stark, rundum einfach Spitze. Schade nur, dass sich Dirk Wiek (unsere Nummer 10) während des Spiels den kleinen Finger gebrochen hat. 

 

Tore: 1:0 Bouali 55min.        2:0 Rädecke  75min.

 

 

 

SG Scharmbeck - TV Jahn  0:0 

 

...war leider nicht da. Glückwunsch Jungs, Platz 5 ! 

 

 

 

TV Jahn Schneverdingen - TSV Neu Wulmstorf  1:0 

 

Riesen Einstand in die neue Saison! Ein 3er zum Ligaauftakt gab es seit Jahren nicht mehr. Unsere Mannschaft überzeugte in der Defensive, war im Mittelfeld super eingestellt & im Angriff war Lasner läuferisch mal wieder überragend. Es wurde teilweise ein toller Kombinationsfussball geboten. So sollte es weitergehen!         

 

Tore: 89 Minute, Maik Lasner     

 

 

Bezirkspokal

 

TV Jahn-Hodenhagen    2:6

 

Tja, eine grosse Pleite im Derby! Unseren Jungs fehlt da doch noch ein bisschen Luft. Ein 0:5 zur Halbzeit spricht klare Worte. Ich hoffe, mir ist jetzt kein Spieler der 1.Herren böse, aber das war nix. Klar, aller Anfang ist schwer, aber Hodenhagen ist & bleibt Hodenhagen. Um auch das Positive aus der Partie zu sehen, wir müssen nicht in der 2ten Runde  gegen Neuenkirchen antreten & jeder weiss wo man steht. Alle hoffen auf Besserung am nächsten Sonntag im HEIMSPIEL gegen Neu Wulmstorf.

 

Torschützen: Dirk Wiek ( unsere neue Nummer 10), Bouali Haj Ahmed ( schöner "Seitfallzieher")

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!