Reinhard Höger,  erblicke das Licht der Welt am 02.11.1954 in Hagen/Westfalen. Seit 26 Jahren verheiratet und seit  35 Jahren bei dem größten Arbeitgeber in Brauweiler der RWE Rhein-Ruhr, als Elektromeister tätig. Auch ihm haftet seit vielen Jahren  der „Brauweiler Stallgeruch“ an.

Es ergab sich, dass Reinhard Höger  das herzliche Flair einer freundschaft- und kameradschaftlich  geführten Karnevalsgesellschaft gefiel. Mit seiner bescheidenen und hilfsbereiten Art, fand er schnell ein  entsprechendes Tätigkeitsfeld  bei der KG. Brauweiler Karnevalsfreunde e.V. Er ist ein Mann, der im Hintergrund zuverlässig arbeitet.

Für die BKF ist er als Schirrmeister tätig und für Lager- und  Instandhaltung  der Bühne, Dekorationen und Werkzeuge, verantwortlich. Eine Tätigkeit, die von der Öffentlichkeit kaum oder überhaupt nicht wahrgenommen wird.

Im Mittelpunkt zu stehen ist ihm suspekt. Aber auch hier kann der „Bazilus Karnevalitis“ wahre Wunder vollbringen. In ihm regt sich nun  der Wunsch, allen Bürgern, Bekannten und Freunden  einmal  hautnah zu sein, mit Ihnen zu lachen und mit Ihnen  Freude und Frohsinn  zu teilen. Dafür ist er bereit auf ein Teil seines Ersparten zu  verzichten um  mit  den Kleinen und Großen Jecken  von Herzen Karneval  zu feiern. Auch hier verpflichtet das gemeinsame Motto:

„Janz deef im Hätze sin mer all Brauwiler Fetze!“

Zurück zum Dreigestirn 2004 / 2005


Datenschutzerklärung