nostradamus


Wer war Nostradamus?

 

Er sah Dinge, die sonst niemand sah. Monster und exotische Wesen, blutige, in ferner Zukunft liegende Schlachten, gigantische Klimaveränderungen und Polverschiebungen. All das hat er für die Nachwelt in einer düsteren Sprache niedergeschrieben, die zu deuten noch heute viele Anhänger von ihm versuchen.

 

Fakten:

Michel de Notredame kam im Dezember 1503 in St. Remy zur Welt. Er hatte 16 (!) Geschwister. Ursprünglich hieß die Familie jüdischen Ursprungs Nostredame. Der Großvater jedoch bekehrte sich zum Katholizismus und ließ gleichzeitig den Namen ändern.

Michel besuchte die medizinische Fakultät der Universität Montpelier und zog später nach Südfrankreich, wo er auch heiratete. 1551 wurde er Vater einer Tochter, 1553 eines Sohnes, dem er 1555 die ersten drei Centurien widmete. Nicht viel später war er schon als der Prophet oder Seher Nostradamus bekannt geworden (er selbst bestand auf dem Ausdruck "Seher"). Später wurde er zum Hofarzt des französischen Könighauses und mehrfachen Millionär.

 

Nostradamus schrieb seine Vorhersagen als Vierzeiler auf. Eine Centurie enthält jeweils 100 dieser Vierzeiler, insgesamt sind uns 12 Centurien bzw. 1.166 Verse bekannt.

Er legte sich niemals auf fixe Zeitangaben fest. Das macht die Entschlüsselung extrem schwierig. Auch wissen wir nicht, ob Nostradamus bekannt war, dass der Kalender vom Julianischen auf den Gregorianischen umgestellt wird. Hat er diese Umstellung in seinen Prophezeiungen schon eingerechnet?!?

 

"Beweise" für sein Können:

- Im Vierzeiler 4/33 spricht Nostradamus vom Planeten NEPTUN – dieser wird aber erst im Jahr 1845 entdeckt! Woher also schrieb er über ihn, als ob er ihm längst geläufig wäre???

- Er sprach vom Pentagon, obwohl dieser Name damals noch nirgends benutzt wurde!

- Er beschreibt den Untergang der Titanic:

Durch den Blitz in der Arche schmelzen Gold und Geld,

Verluste an Leuten, unzählige Schätze!

Der Blitz auf die Jungfrau wird sehr zerstörerisch sein!

Zu sehr wird der Größte im Eis ermüden,

wird durch mächtige Wassermengen überflutet,

wenn diese Klasse versenkt dahin schwimmen wird.

- Er wusste, dass Eva Braun, Hitlers Freundin, im Bunker stirbt!

- Er kannte den Vornamen von Michail Gorbatschow und wusste von seinem Feuermal!

Der Vorletzte mit dem Beinahmen des Propheten (=> Michel de Nostredame – Michail Gorbatschow!),

erkennt die Uneinigkeit im großen Königreich. (der damaligen Sowjetunion)

Derjenige, dessen Gesicht das Blutzeichen hat,(!!!)

verbringt am Ende doch das Wunder:

stürzt das Schulgebäude der Republik ein

und erlöst ein großes Volk von seinen Zwängen.

- Er spricht über Tschernobyl:

In den verschlossenen Tempeln schlägt der Blitz ein.

Mächtige Seuche kommt mit der großen Hülse:

Zuerst kommt es am Dnjepr (Tschernobyl) zum Verfallen.

Der Himmel verdunkelt sich plötzlich in Flandern:

Sein großer Nachbar tritt in seine Fußstapfen,

will seinem blühenden Glück folgen. (=>er deutet ein noch nicht eingetretenes weiteres Reaktorunglück an!)

- Er sah das Leben von Lady Diana in allen Einzelheiten voraus, von der Märchenhochzeit mit Prinz Charles bis zu ihrem Tod!

 

Unter anderem sagte er auch voraus, wie Osama bin Laden stirbt. Dieses wird erst zu beweisen sein…

 

Speziell über die Erde schreibt er vielerlei Prophezeiungen, von Naturkatastrophen, dem Ozonloch, Überschwemmungen, aber auch Chemieunfällen u. a.

 

Über den Tod von John F. Kennedy

Ein Umstrittener wird nicht lang an der Regierung sein.

Nahe bei Rion und der weißen Baumwolle.

Mit fliegendem Feuer, der listige Anschlag.

Einer im Kapitol (!!!) will ihn nicht an der Regierung.

Gedeutet im Gegenteil zu seinem Sinn

Wird man Unschuldige eines Mordes beschuldigen.

 

 

Über 09/11

Die große Hafenstadt wird heimgesucht von schrecklichem Wind,

in unerhörter Geschwindigkeit und grausam herbeigeführt.

Das große, gefüllte Theater wird zerstört,

die hohe Dachmitte über dem Kopf.

Luft, Himmel und Erde verdunkeln und trüben sich.

 

Über Europa 2002:

Nicht fern des großen Jahrtausends

wird zum Kämpfen kein Zeichen gegeben.

Gesundheit, große Früchte, Freude und eine zuckersüße Zeit. 57 Jahre Frieden.

Treulos der Rechnungsführer, zum Volk verführerisch.

Danach spricht der König vom Ursprung der Kriege.

 

Zur aktuellen Lage im Irak ist Folgendes bekannt:

Normannische Gefahr am fanatischen Golf,

dort, wo der Prälat der Weißen die Grenzen festlegt,

vom Vorhergehenden den Fehler korrigierend.

Sie werden Feuer, Tod, Blutvergießen bringen.

Die große Stadt für lange Zeit belagert,

wird bewacht im Namen der Ismaeliten (arab. Schiiten).

 

Zur Lage im Nahen Osten…

Die vor langem versprochene Zusage wird verdreht,
getötet der Füher (Rabin), um zu vergelten:

Aus hundert sind mehrere tausend geworden,
wie es Blitze macht, so viel wie in mancher Pferdekutsche.

Das arabische Imperium macht seinen Kurs wieder gültig,

die Freistadt wird zum Sklaven der Freiheit.

 

Aber dann wird großer & grausamer Übeltäter kommen,
dem Größten den Fuß auf die Kehle stellend!
Durch die Macht von drei weltlichen Königen
wird so große Flut hereinbrechen, und so plötzlich
die Welt durch die drei Brüder in Verwirrung gestürzt,
dass keiner zu den Weihen mehr sicher sein wird.

 

Indien-Pakistan-China:

Der Gemeinschaftsgeist geht immer mehr zurück,
dass die Schlacht nahe vom Ganges entbrennt.
Durch verborgenes Feuer & Hitze, großer Ort entzündet sich,
Feuer, Blut, Hautausschläge, keinerlei Wasser,
es fehlt an Getreide.
Dreißigfache Wachen und die Tore aufgebrochen –

niemals gab es einen so furchtsamen Blitz!

 

Nicht alle gehorchen dem westlichen Edikt,
durch Meer und Land, den Süden unterwerfend!

Das wird schlecht gemacht, erdrückend der Halbmond,
Religion vom Namen der Meere wird siegen.
alles durcheinander, allgemeines Ungeheuer.
Große Truppen überqueren Land und Meer

 

 

Und auch über die Zukunft schreibt Nostradamus in seinen Centurien. Er warnt vor der Gefahr, die aus Asien kommt – schlimmer als je zuvor? Wer und wo ist diese Sekte, existiert sie bereits, oder wird sie erst in Jahren gegründet werden?

 

Innerhalb von Europa, auftauchend in Asien,

kommt ein großer Schreckensherrscher vom Himmel,

der nicht schlimmer zu Ahnen, Onkeln und Vätern sein könnte!

Vorübergehende außerhalb, Denker entwerfen Anschlag.

Gegen die Sekte Söhne Adaluncatif

mehr Wachsamkeit und Aufpasser den Bluthunden!

 

In einer der noch nicht eingetroffenen Prophezeiungen sagt Nostradamus  einen schrecklichen Terroranschlag während einer großen  sportlichen  Veranstaltung voraus. Dabei nennt er sogar das Land und die Mannschaften, die im sportlichen Wettkampf stehen, wenn der blutige Terroranschlag erfolgt.

 

 

Wer sich wirklich für Nostradamus und seine Prophezeiungen interessiert, möge sich einschlägige Literatur besorgen oder im Internet umsehen. Ich halte Ray O. Nolan für einen excellenten Kenner des Sehers. Auf seinen Erkenntnissen basiert der Schlüssel, wie Nostradamus´Vierzeiler umzuwandeln und zu deuten sind.

Ich betone hiermit ausdrücklich, dass die Rechte des Inhalts dieser Seite ausschließlich bei Ray O. Nolan bzw. seiner Seite liegen! Diese ist für alle Interessierten zugänglich unter

www.nostradamus-prophezeiungen.de

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!