kraftbaeume

"Die energetischen Kräfte der Bäume"

                                          

 

Wem ist es nicht schon passiert, er spaziert durch einen Wald und plötzlich fühlt man sich durch einen Baum angezogen. Sei es nun weil man in seinem Stamm ein Gesicht sieht oder eine Kraft  einen anzieht und man ihn genauer betrachten muß.

Was von diesen Bäumen ausgeht sind die ihnen inne-wohnende Schwingungen die sich in diesem Moment mit uns im Einklang befinden. Schon seit sehr langer Zeit sind die spirituellen Kräfte der Bäume bekannt und so ist es kein Wunder das sie von unseren Vorfahren verehrt und angebetet wurden, sie sogar zu Schutzheiligen und Göttern gemacht wurden. Zum Beispiel wurde in der Mythologie die Esche als Yggdrasil bekannt und von den nordischen Völkern als heiligster Baum verehrt.

Diese Schwingungen nun sind es die bei uns Emotionen auslösen können. Macht man sich das erst einmal bewußt, kann man diese Kräfte einsetzen um Veränderungen in körperlichen und seelischen Prozessen herbeizuführen. Dazu ist es notwendig herrauszufinden wie die einzelnen Bäume wirken. Am besten läßt man die Bäume auf sich wirken und versucht ihre Austrahlung zu erfassen, es gibt aber auch Zuordnungen die das Ganze etwas erleichtern.

Hier ein paar Beispiele:

Die Kiefer-Waldföhre-Pinus sylvestris

Heilwirkung: bei Infektionen der Luftwege, stärkt die Leber, entzündungshemmend, erhöht den Blutdruck.

Indikation: Erschöpfung, Bronchitis, Asthma, Lungenerkrankungen.

Eigenschaft: Kraft, Schutz, Geburt, Fruchtbarkeit.

 

Wilder Apfelbaum-Malus sylvestris

Heilwirkung: stärkt und reinigt die Zähne.

Indikation: Gebiß

Eigenschaft: Liebe, Heilung, Überfluß, Abschluß Symbol für die Verbundenheit mit der Natur.

 

Buche-Fagus sylvatica

Heilwirkung: antiseptisch, kühlend, beruhigend

Indikation: Ekzem, Hautkrankheiten, Luftwege

Eigenschaft: Dauerhaftigkeit, Standhaftigkeit, Geborgenheit,Energie, Fruchtbarkeit.

 

Eiche-Quercus robur

Heilwirkung: Akne, reinigend

Indikation: Nasenbluten, Entzündungen

Eigenschaft: Ausgeglichenheit, Stabilität, Geborgenheit, Wärme

ich werde diese Liste nach und nach vervollständigen

 

Meditation

Um nun die Kräfte der Bäume auf dich wirken zu lassen, meditiere  einfach in ihrer Nähe, nicht an den Baum setzen da der wechselseitige Kraftstrom zu stark sein könnte.

Suche einen Baum der zu deiner Stimmung und deinen Fragen paßt., stelle dazu deinen Gemütszustand fest.

Wende zur Entspannung die Bauchatmung an, atme langsam und tief, aber nicht zu tief damit du nicht hyperventilierst.

Wenn du ein gutes Bild von deinem Baum hast schließe die Augen und visualisiere ihn und  sage was du von ihm möchtest.

Bei jedem Besuch solltest du den Baum respektvoll grüßen und dich auch so verabschieden.

 

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!