Ithilien:

Gondors grüne Provinz. Ithilien ist einer der gondorianischen Provinzen und erstreckt sich vom Morannon im Norden Mordors, bis hinunter zum Fluß Harnen. Zwischen Ostufer des Anduin und den dürsteren Schatten der Ephel Duath gelegen ist Ithilien ein Land der Gegensätze. Nahe des Andiun ist es äußerst fruchtbar und beherbergt Unmengen von feinsten Kräutern (es wir auch als die Kräuterküche von Gondor bezeichnet), nahe des Schattengebirges ist es ein wildes Land, voller Dornenbüche und Sträucher auf sanften bis steilen Hügeln. Von der Landschaft und dem Klima her ähnelt es sehr der französischen Provence.

Nach dem Ringkrieg siedelte Legolas und viele seiner Schar in Itihilen und nach Legolas´ Aufbruch nach Aman, wohnten die Elben noch viele Jahrhunderte dort.

 

Faramir:

Der zweite Sohn Denethors II, des Truchsess von Gondor, fünf Jahre jünger als sein Bruder Boromir.

Von seinem Vater als schwach und weniger tapfer und draufgängerisch verachtet, war er dagegen beim Volk wegen seines guten Herzens und seines verantwortungsvollen Einsatzes für Gondor sehr beliebt. Mit Gandalf, der immer wieder Minas Tirith besucht hatte, verband ihn schon früh eine vertrauensvolle Freundschaft, die ihn stark beinflusste.

Er begegnete Frodo und Sam in Ithilien auf ihrem Weg nach Mordor, ließ sich von Frodo alles berichten - und sah sich vor dem selben Problem wie sein Bruder Boromir einige Tage zuvor: Sollte er Frodos aussichtslos erscheinendes Unternehmen zulassen? Doch im Gegensatz zu seinem Bruder versuchte er nicht, den Einen Ring an sich zu bringen.

Am 9. März 3019 wurde Faramir mit seinen Mannen am Andiun in schwere Verteidigungskämpfe verwickelt, als der Feind die Flussübergänge bei Osgiliath und Cair Andros erzwang. Auf dem Rückzug nach Minas Tirith geriet er unter den "Schwarzen Atem" der Nazgul und wurde halbtot in die Stadt zu seinem Vater zurückgebracht.

Als Minas Tirith zu fallen drohte, wollte Denethor, in seiner Verzweiflung verblendet, seinem sterbenden Sohn den gleichen Feuertod bereiten wie sich selbst. Doch durch den Einsatz von Pippin und des Wachsoldaten Beregond konnte Faramir in letzter Minute von Gandalf gerettet werden. Während seiner Genesung in den Häusern der Heilung von Minas Tirith begegnete Faramir der ebenfalls verletzten Eowyn von Rohan und verliebte sich in sie. Sie heirateten nach dem Ringkrieg.

Als König Elessar bestätigte Aragorn Faramir in der Würde der Truchsess und ernannte ihn zum Fürsten von Ithilien - mit Sitz auf dem Emyn Arnen, in Sichtweite von Minas Tirith.

Quelle: Mittelerde Portal

 

David Wenham:

David Wenham, geboren am 21. September 1965 in Marrickville, Sydney ist der Jüngste von 7 (!) Geschwistern. Als Schauspieler wurde er zunächst in Soaps und Miniserien bekannt, ehe er sich mit der Hauptrolle in "The Boys" und "Better than Sex" zum ernstzunehmenden Schauspieler mauserte und australische Filmpreise abräumte. Auch war er häufig in Theatervorstellungen zu sehen.  

Er konnte schließlich eine kleine Rolle in "Moulin Rouge" ergattern, was ihm die Tore in Hollywood öffnete. Seine bisher bekannteste Rolle ist aber sicher die des Faramir im "Herr der Ringe". Ursprünglich hatte er sich als Legolas beworben, aber wurde von Peter Jackson schnell als Idealbestzung für den Fürst von Ithilien umgecasted (witzig ist übrigens, daß sich Legolas-Darsteller Orlando Bloom zunächst für den Faramir bewarb) David ist somit den letzten beiden Teilen der "Herr der Ringe"-Trilogie ("Die zwei Türme" und "Die Rückkehr des Königs") als Faramir zu sehen. Der aktuelle Film von David ist "Van Helsing", indem er zusammen mit Hugh Jackman zu sehen ist.

David ist verheiratet und hat eine Tochter namens Eliza Jane.

 

Links:

http://wenham-wonderland.net/home.html 

www.wenham-world.de

 

Gewandungen aus Ithilien

 Emily, Tengel und Pala zum Gewandungsstammtisch.

 

 

Hinweis:
Das Landgericht Hamburg hat mit dem Urteil vom 12. Mai '98 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, das ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner gesamten Website inkl. aller Unterseiten.

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!