Was ist für dich das größte Unglück?

Krieg und die Gewissheit, dass alles endlich ist.

Wo möchtest du leben?

Irgendwo in / bei Glencoe in meinem Traumland Schottland. Aber ich bin auch mit Thüringen mehr als zufrieden

Was ist für dich das vollkommene irdische Glück?

Geliebt zu werden.

Welche Fehler entschuldigst du am ehesten?

Fehler, die man nicht bewußt macht

Deine liebsten Romanhelden?

Oje, das ist schwer.
Als Kind defintiv Atreju aus der "Unendlichen Geschichte" von Michael Ende
Später Nick Andros aus Stephen Kings "The Stand" (wer ihn nicht kennt, ein taubstummer junger Mann, der wider Willen den Rebellenkrieg gegen Oberschurke Randall Flagg anführt und dabei Freundschaft und seine Liebe zu Gott entdeckt)
Aktuell Faramir aus "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien,
Will Graham aus Thomas Harris "Roter Drache" und Robert Gordon aus Nick Hornbys "High Fidelity"


Deine Lieblingsgestalt in der Geschichte?

Alexander der Große und Hannibal und aus dem Mittelalter Karl der Große

Deine Lieblingsheldinnen in der Wirklichkeit?

Alle, die mich ertragen, besonders Anja, Melanie und Judith

Deine Lieblingsheldinnen in der Dichtung?

Keine Ahnung... Eowyn?

Dein Lieblingsmaler?

Claude Monet und Salvatore Dali

Dein Lieblingskomponist?

Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel. Beide danke ich auf Knien für die vielleicht schönsten sakralen Vokalwerke alle Zeiten.

Welche Eigenschaften schätzt du bei einem Mann am meisten?

Innere Stärke

Welche Eigenschaften schätzt du bei einer Frau am meisten?

Verständnis

Deine Lieblingstugend?

Verlässlichkeit

Deine Lieblingsbeschäftigung?

Filme genießen und Bücher lesen und bei beiden zu merken, das sie meine Gedankenwelt bereichern.

Wer oder was hättest du sein mögen?

Nichts, als das, was ich jetzt bin

Dein Hauptcharakterzug?

Muddihaft zu sein

Was schätzt du bei deinen Freunden am meisten?

Dass sie mich so nehmen, wie ich bin

Dein größter Fehler?

Immer auf alles Rücksicht zu nehmen

Dein Traum vom Glück?

Das obligatorische Haus, Kinder, Garten, Hund? Ich weiss es nicht. Alt zu werden, ohne Altersstarsinn zu bekommen, mein Leben lang lernen und mit meinem Freund zu leben

Was wäre für dich das größte Unglück?

Nach meinem Freund zu sterben

Was möchtest du sein?

Mutiger

Deine Lieblingsfarbe?

Schwarz, weiss, blau

Deine Lieblingsblume?

Veilchen und Rosen

Dein Lieblingsvogel?

Adler und Falken

Dein Lieblingsschriftsteller?

Klassisch: Heinrich Heine, Friedrich Schiller, William Shakespeare, Walt Whitman

Modern: J.R.R. Tolkien, Patrick Süßkind, Robert Schneider, Nick Hornby

Dein Lieblingslyriker?

Alfred Lord Tennyson

Deine Helden in der Wirklichkeit?

Mein Freund Markus, Klaus, weil er Lehrer und Freund in einem ist, meine Freunde

Deine Heldinnen in der Geschichte?

Kleopatra

Deine Lieblingsnamen?

Brian, Julian, Sarah

Was verabscheust du am meisten?

Gewalt in jeder Form, körperlich wie geistig

Welche geschichtliche Gestalten verachtest du am meisten?

Hitler, Himmler, die Scipionen

Welche militärischen Leistungen bewunderst du am meisten?

Die Schlacht bei Cannae

Welche Reform bewunderst du am meisten?

Die poltische Umwälzung nach dem 2. Weltkrieg und die friedliche Revolution von 1989. Sie ermöglichte alles Schöne in meinem Leben

Welche natürliche Gabe möchtest du besitzen?

Wichtiges von unwichtigem zu trennen, Gelassenheit

Wie möchtest du sterben?

Schlafend

Deine gegenwärtige Geistesverfassung?

Nachdenklich

Dein Motto?

Dafür bin ich zu jung, vielleicht Carpe Diem.

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!