Ein Versuch hier mein persönliches aufzuschreiben.......

4 jahre sind seither vergangen, und einiges in meinem ABC hat sich verändert

Buchstabe

 Die Wörter und ihre Bedeutungen für mich

Anfang....
jeder Anfang ist schwer, also fangen wir an....

Arbeitslosigkeit.....
kann ganz schön deprimierend sein

Aids....
Zu schnell verdrängt man den Gedanken daran, dass es auch die eigene Person oder einen Menschen den man gerne hat treffen kann....
Mehr Infos auf:
www.stopaids.ch

Blumen....
am liebsten auf einer Wiese

Blau.....
neben rot und schwarz meine Lieblings-Farbe

Computer....
der Ort an den ich mich (zu) oft verziehe......
   
ich sitze immer noch viel vor dem PC, aber schon lange nicht mehr aus dem selben Grund wie früher

Champagner....
trinke ich am liebsten in Gesellschaft.....

Clowns.....
weiss nicht wieso, aber irgendwie mag ich die meisten von denen nicht besonders.... ist es ihre Maske die mich abschreckt ?

 

Danke...
Ein Wort das viele Menschen nicht mehr kennen, es wird zu viel als selbstverständlich hingenommen, dabei kostet es doch nichts, jemandem zu sagen " Danke das es dich gibt "
Von hier aus mal ein grosses DANKE an meine Familie und Freunde die immer zu mir gehalten haben.

Einsamkeit....
Man kann sich auch unter vielen Menschen einsam fühlen...

Enttäuschungen....
wie viele davon kann ein Mensch ertragen?    
Gibt es immer wieder im Leben.......

Einhörner....
faszinierten mich schon immer und sollte ich einmal doch noch ein Tatoo machen ist das Motiv schon klar....

Elfen und Engel
nur Fabelwesen ? wer weiss.... 
Engel gibt es, manchmal auch in Gestalt von Menschen

Freunde & Familie....
etwas sehr wichtiges im Leben, kein Mensch sollte ohne diese leben müssen....

Fehler......
mach ich oft immer wieder die selben.....
ich hoffe ich hab in den vergangenen 4 Jahren etwas dazu gelernt....ja ganz bestimmt sogar!

Gefühle
Ich habe immer mehr Angst Gefühle zuzulassen...bin zu oft entäuscht worden. 
Bin immer noch dabei die Angst vor Gefühlen zu besiegen

Gummibärchen....
Bin regelrecht süchtig nach den kleinen bunten Bären

Gartenzwerge....
wer mich kennt, weiss das ich die absolut nicht mag, lustigerweise mag ich aber die Zwerge von Schneewittchen, und das soll jemand begreifen ?

Heuchelei....
mir muss man nicht in den A.... kriechen. sagt mir besser direkt was ihr von mir denkt, damit kann ich besser umgehen, als wenn ich es durch andere erfahren muss!

Intoleranz & Isolation....
gibt es so viel auf dieser Welt, eines zieht das andere mit sich....   
schaut unter R nach

Islam....
ich bin mit einem Moslem verheiratet und bin der Meinung, man sollte jeden Glauben respektieren. Auch ich bin nicht mit allem einverstanden was im Koran steht, aber mein Mann und ich sprechen darüber und kommen so ganz gut mit unseren beiden Religionen klar.
Und damit das mal geklärt ist, nein ich muss kein Kopftuch tragen, aber für mich ist es selbstverständlich, dass ich beim betreten einer Moschee meine Haare bedecke und angemessen angezogen bin.... 
und ich darf auch jederzeit mit Kolleginnen etwas trinken gehen.

 

Jammern...
ist nicht so mein Ding, ich sage selten wenn es mir schlecht geht...vielleicht ein Fehler? 

Nein kein Fehler, man muss sich nur die richtigen Menschen aussuchen um sein Herz auszuschütten, Menschen die nicht oberflächlich sind und auch da sind wenn es dir nicht gut geht!

Kinder...
mein Sohn ist mir das liebste auf der Welt, ohne ihn würde etwas sehr wichtiges fehlen in meinem Leben
Das wird mein Leben lang so bleiben

Katzen...
gehören seit meiner Kindheit zu meinem Leben, auch heute zählen 2 Samtpfoten zur Familie.

Lachen....
Ich habe früher immer gerne und viel gelacht
Ich lache wieder öfters, ich sehe das Leben wieder positiver

Leben...
Nicht immer ganz einfach.

Langeweile...
kenn ich zur genüge. 
Heute weis ich, dass meine Langeweile von damals mehr Einsamkeit, Isolation und Angst waren. 

Liebe......
Ich hab mal daran geglaubt...
Liebe..... ich habe heute noch mühe damit an die Liebe zu glauben. Ich wurde belogen und betrogen,  dadurch fällt es mir schwer meinem jetzigen Mann zu glauben das er mich wirklich liebt, er hat es oft nicht leicht mit mir, mein Vertrauen ist noch nicht ganz wieder hergestellt.

 

Mutter sein....
ich glaube die Liebe zu seinem Kind kann nur eine Mutter  wirklich nachvollziehen...

Musik....
Ich kann mir ein Leben ohne Musik nicht vorstellen, wenn ich zuhause bin, läuft sicher irgendwo das Radio.

Männer....
muss ich dazu etwas sagen? Nun ja sind irgendwie komische Wesen ;-))
auch heute verstehe ich die Männer noch nicht ganz

Masken....
mag ich nicht besonders, obwohl man sie leider ab und zu braucht um seine wahren Gefühle zu verstecken.

Mut....
Ich bin mutiger geworden, ich sage schneller wenn mir etwas nicht passt... nun ja vielleicht hat mich genau das meinen letzten Job gekostet? macht nichts, es kann nur noch besser kommen. 

Nein sagen....
musste ich erst mühsam lernen... und kann es immer noch nicht richtig.

Nebel....
mag ich nicht, egal was man anzieht, er kriecht durch alle Kleider  
je älter ich werde desto mehr liebe ich das warme Wetter, jaja so langsam merke ich meine Knochen

Optimismus....
ich versuche immer zuerst das Gute in allem und jedem zu sehen....
ohne viel Optimismus hätte ich wohl nicht überlebt

Partnerschaft....
funktioniert auf die Dauer nur, wenn beide Seiten immer wieder daran arbeiten
Wir arbeiten jeden Tag daran.....

Qualität & Quantität
Im Bezug auf Freunde, lieber wenige dafür aber wirklich gute!
 

Reisen....
Ich hätte gerne mehr gesehen von der Welt, kommt vielleicht noch....

Regenbogen.... wunderschön anzuschauen.

Rauchen...
ein Laster das ich gerne aufgeben würde 

Ich rauche leider immer noch 

Rassismus....
ein neues Wort in meinem ABC.... seit ich vor einem Jahr einen Algerier geheiratet habe, ist es für mich mehr als nur ein Wort. Danke an diejenigen die meinen Schatz von Anfang an akzeptiert haben.

Sommer, Sonne & Sonnenblumen....
bedeuten für mich Wärme, Farbe und Fröhlichkeit

Sex....
schön... wenn Liebe dabei ist....

Tränen....
werden aus den verschiedensten Gründen vergossen....
aus Freude.... die schönsten
aus Trauer.... die schmerzhaften
aus Wut und Enttäuschung..... die bittersten

Träume.....
Träume geben dir die Kraft, da weiter zu machen wo die Hoffnung längst aufgegeben hat.
(dieser Spruch ist nicht von mir, aber sagt eigentlich schon alles)

Umarmungen
Könnte ich ab und zu mal gut gebrauchen.
Die bekomme ich inzwischen und es tut so gut!

Unfall....
was dieses Wort wirklich bedeutet, kann man erst nachvollziehen, wenn man selber davon betroffen ist. Der Schock, die Angst um einen Menschen und nicht zuletzt die Hoffnung, dass alles wieder gut wird.

Vertrauen....
einmal zerstört kann es nur schwer wieder hergestellt werden.

Verletzlichkeit.....
Meine Erfahrung ist, vertraue jemandem und er hat die Macht dich zu verletzen.

Welt & Wunder
auf dieser Welt gibt es so viele Wunder zu entdecken, man muss nur die Augen offen halten...

Wut.... ein Gefühl das ich nach Möglichkeit vermeide...
Das war einmal..... heute fresse ich nicht mehr alles in mich hinein, eine gesunde Portion Wut ist ganz gut ab und zu, es reinigt und befreit, einfach immer versuchen dabei fair zu bleiben!!

Winter...
obwohl in einem Wintermonat geboren, mag ich die warme Jahreszeit viel lieber!

Xanthippe
eigentlich die Frau von Sokrates, steht aber auch für eine zanksüchtige Frau, ist doch jede Frau ab und zu ;-)

Yves und Yannick
meine beiden kleinen Neffen

sooo klein sind sie inzwischen auch nicht mehr

Zeit....
schenke einem Menschen deine Zeit, sie ist etwas wertvolleres als alle materiellen Dinge die es gibt...

Zukunft....
zum Glück kann man nicht in die Zukunft schauen, aber aus Fehlern die man gemacht hat,kann man lernen und sie in der Zukunft vermeiden.

Zärtlichkeit
Etwas das ich zu lange schon vermisse....  
auch das bekomme ich inzwischen

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!