Engelchen

  

                                                             

  Diese Seite ist meinen verstorbenen Meerschweinchen gewidmet,

                       sie waren alle etwas besonderes:

                                                                                

The rainbow bridge (Die Brücke des Regenbogens) 

 

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt

man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit

Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

 

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem

wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist

warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung

und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

 

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen

zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden

Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es

schneller und schneller.

 

Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,

nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküßt, wieder

und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,

das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

 

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet

nie wieder getrennt sein...

 

 

Original von: 

 

       Eine andere Version der Regenbogenbrücke:


Genau auf dieser Seite des Himmels gibt es einen Ort, der Regenbogen-Brücke heißt. Wenn ein Tier stirbt, das jemandem hier besonders nahe stand, dann geht dieses Tier zur Regenbogen-Brücke. Da gibt es Wiesen und Hügel für unseren besonderen Freunde, damit sie herumrennen und miteinander spielen können. Da gibt es reichlich Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es warm und gemütlich.
Alle die Tiere, die krank und alt waren, werden Gesundheit und Kraft wiedererlangen; die, die verletzt und verkrüppelt waren, werden wieder ganz und stark - genauso, wie wir sie in unseren Träumen von vergangenen Zeiten in Erinnerung haben. Die Tiere sind glücklich und zufrieden, außer einer Kleinigkeit: sie vermissen jemanden ganz besonderen, der zurückbleiben mußte.
Sie alle laufen herum und spielen miteinander, aber der Tag wird kommen, wenn eines plötzlich innehält und in die Ferne schaut. Seine leuchtenden Augen sind voller Entschlossenheit, sein erwartungsvoller Körper zittert. Plötzlich fängt er an, von der Gruppe wegzulaufen, fliegend über das grüne Gras, tragen ihn seine Beine schneller und schneller. Du bist entdeckt worden, und wenn Du und Dein besonderer Freund sich endlich treffen, werdet Ihr Euch in freudiger Wiedervereinigung aneinander festhalten, um nie wieder getrennt zu werden. Glückliche Küsse regnen auf Dein Gesicht, Deine Hände liebkosen wieder den geliebten Kopf und wieder einmal siehst Du in die vertrauensvollen Augen Deines geliebten Haustieres, so lange abwesend von Deinem Leben, aber niemals abwesend von Deinem Herzen.

Dann überquert Ihr die Regenbogen-Brücke gemeinsam....

Autor unbekannt

 

                  DIXI      * APRIL 1997 - 23.NOVEMBER 2001*

               

   Na,wieviel wiege ich? 875g.                         Dixi schlummert auf ihrem Haus

   Dixi mit ca. 11 Monaten                                hier ist sie gerade 2 Jahre geworden

 

                                  hier feiern wir gerade Dixi's ersten Geburtstag

Liebe Dixi,

So ein Meeri wie dich werde ich nie wieder finden. Wenn ich abends auf meinem Bett saß warst du immer zur Stelle und machtest vor mir Männchen, weil du wußtest, daß es immer eine Leckerei wie z.B. Erdbeeren oder Apfel gibt. Du bliebst auf meinem Rücken sitzen und lindertest so meine Rückenschmerzen durch deine Wärme.

Irgendwann bekamst du eine Lungenentzündung und hast das Fressen verweigert. Trotz päppeln und kurzzeitigem selbstständig fressens war die Hoffnung vergebens. Bis zuletzt warst du durch mein Zimmer gejoggt bis du kraftlos in deinem Käfig in der Ecke saßt.

Danke für die schönen 4 1/2 Jahre, danke für die schöne Zeit mit dir, ich werde dich nie vergessen!!!!!!!!!!!

 

    SUNSHINE(SUNNY) *MAI 1998 - 27.02.2002*

         

Sunny gerade mit 2 1/2 Monaten              hier ist Sunny gerade 1 Jahr alt geworden

                 

            hier haben sich zwei gesucht und gefunden, sie sind unzertrennlich geworden

Liebe Sunny,

Du warst der kleine freche Sonnenschein in meinem Zimmer, mit dir kam auch das Durcheinander. Du hast der Dixi viel Blödsinn beigebracht, du hast ihr aber auch einiges abgeschaut. Auch du warst jeden abend vor meinem Bett vorzufinden und ihr seid nie leer ausgegangen.

Du hast doll um deine Dixi getrauert, da half auch kein neuer Kamerad. Dein Immunsystem war geschwächt. Aus unerklärlichen Gründen stelltest du das Fressen ein. Also wurde gepäppelt, kurzzeitig hast du auch wieder selbst gefressen. Aber auch hier war die Hoffnung vergebens. Ich vermute, daß du einen Tumor hattest der schon Metastasen in deinen Körper gesendet hat (sah aus wie Dauerträchtig und hatte immer geschwollene Lymphknoten).

Ich danke für die schönen 3 1/2 Jahre, danke für die schöne Zeit, ich werde dich nie vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

  

 

     Formosa      *9.Oktober 1976-19.Januar 2004*

 

 

Liebe Formosa, du hast mir 5 wunderschöne Jahre geschenkt, dafür danke ich dir aus ganzem Herzen. Du hast mir so vieles über Pferde beigebracht, auch dafür bin ich dir sehr dankbar. Du hattes ein schweres Leben mit vielen schlechten Erfahrungen und dennoch bist du ein menschenfreundliches Pferd geblieben.
Ich habe dir versucht, einen schönen Pferdegerechten Lebensabend zu bieten, leider ist es mir nur teilweise gelungen.
Ich danke dir für die vielen schönen Erlebnisse die wir miteinander hatten, ich werde dich nie vergessen.


Formosa, es tut mir leid, das ich nicht mehr für dich tun konnte. Ich habe mein bestes getan. Es tut mir leid, das ich dich im Stich gelassen habe.
Ich werde dich immer tief in meinem Herzen tragen! Du bist einzigartig, etwas ganz besonderes...
Du bist meine Formosa...

Ich vermisse dich...

 

 

 

 

 

Suleika      *22.Juni 2000-27.July 2005*

 

vergrößern

Suleika abends am 9.07.2005, hier haben wir noch zusammen gekuschelt beim Forumstreff

 

vergrößern

dieses Bild entstand am gleichen Abend, hier hat sie geduldig gewartet, bis das abendessen vorbei war

 

vergrößern

hier in Eintrach mit mir, beim bestaunen des Gartens unsere Gastgeber

Liebe Suleika, es fällt mir schwer, Worte für das Vergangene zu finden. Zu  schrecklich ist das, was passiert ist.

Endlich hatte ich Anfang July Arbeit gefunden, die mich den ganzen Tag in Anspruch nahm. Abends kam ich oft spät nach Hause. So auch an diesem Tag. Am Morgen waren wir noch eine große Runde drehen auf den Wiesen vor meiner Haustür. Du bist über die Wiesen getobt, wie eh und je, immer dem Ball hinterher. Du strahltest voller Lebensfreude. Als ich dann abends nach Hause kam, wurde ich diesmal nicht von einer feucht-warmen schwarzen Nase begrüßt, auch auf mein zurufen kam keine Reaktion von dir. Ich fand dich dann auf deiner Decke vor meiner Couch.  Du bewegtset dich nicht. Ich kam zu spät, du hast deinen langen Weg über die RBB bereits angetreten. Du hast mich verlassen. Warum? Warum bist du ohne ein Wort zu sagen gegangen? Warum hast du mich und die Meeris allein gelassen? wer soll jetzt auf uns aufpassen? uns trösten?Lange saß ich an diesem Abend mit deinem Körper in meinen Abend auf deiner Decke und habe geweint. Irgendwann, irgendie, bin ich dann zu meiner Freundin Carola gefahren, quer durch die Stadt. Ich kann mich nur noch erinnern, wie ich plötzlich auf ihrem Balkon saß. Auch für sie war es ein Schock, denn sie kannte dich gut. Die ganze Nahct habe ich kein Auge zu getan. Während Carola sich für wenige Stunden schlafen legte, sah ich mir eine DVD an. Immer wieder sah ich Bilder von dir vor mir.

Morgends sagte ich auf Arbeit bescheid, das ich nich arbeiten könne. Am Nachmittag rief ich meine TÄ an, wie wegen Beerdigung aussieht und abends hab ich dich dann begraben, im Wald eines guten Freundes, direkt neben der Koppel. Du liebtest die Ausritte mit den Pferden und hoffe, das es der richtige Platz für dein Grab auf der Erde ist.

An dieser Stelle möchte ich dir, liebe Carola, von Herzen danken, das du in dieser schwierigen Zeit für mich da warst. Ich weiß nicht was ich getan hätte, wenn du nicht dagewesen wärst. Danke dir.

Du fehlst hier an allen Ecken, Suleika. Alles was ich tue erinnert mich an dich. Ich hab es nicht übers herz gebracht, deine Decke und deinen leeren Futternapf weg zu räumen. Alles ist noch so, als wenn du nur eben gassi wärst und gleich wiederkommen würdest.

Alle Menschen, denen du je begegnet bist, haben dich von Anfang an gemocht. Überall warst du beliebt. Auch sie sind darüber schockiert, das du einfach so gegangen bist.

Ich danke dir für alles, mein Schatz. Für all die schönen Momente, die du mir geschenkt hast in der viel zu kurzen Zeit, die du bei mir warst. Ich vermisse unsere abendlichen Schmusestunden auf dem Sessel, unsere Nachtspaziergänge... alles.

Wir sehen uns irgendwann wieder, meine Süße, das weiß ich. Bis dahin...

 

 

 

  

 

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!