Laura           

                                    ein kleines Mädchen braucht unsere Hilfe

 

Laura soll wieder erwachen

Es waren Sekunden in denen die kleine Laura in Auerose ihren Eltern ausbüchste. Sekunden, die das gesamte Familienleben auf den Kopf stellten. Denn die Zweijährige war nicht ins Haus zur Treppe gelaufen, wo Mutter, Vater und die große Schwester Anne sie vermuteten – sie lag in dem Moment schon im Gartenteich. Doch Laura lebt: Seit 18 Monaten liegt sie im Wachkoma, d.h. sie hat die Augen zwischenzeitlich offen, schläft auch und bewegt sich, aber sie kann die Umwelt nicht bewusst wahrnehmen.

Laut der Ärzte gibt es eine Chance Laura zu wecken und zwar mit der Delphin-Therapie in Florida. Unter Aufsicht der Ärzte schwimmen die Patienten mit den Tieren, haben immer wieder unmittelbaren Kontakt, der ihr Gehirn anregt. Die Behandlung aber ist sehr teuer. 14 Tage dort kosten mit Flug und Unterkunft rund 13.000 Euro. Und die übernimmt keine Krankenkasse.

Lauras Eltern wollten einen Teil der Therapie bezahlen, in dem sie ihr Haus verkaufen. Doch dann berichtete der Nordkurier 2002 von Lauras Schicksal und löste damit eine Welle der Hilfsbereitschaft in der gesamten Region aus.Nach ein paar Wochen waren sie in der Lage, dank der Spenden, eine mehrwöchige Therapie anzutreten. Sie warteten nur noch auf die Zusage von Florida, die im Mai 2002 kam.

Zusammen mit Delphin „Duck“ und einer Therapeutin schwamm Laura täglich eine Stunde im warmen Wasser. Laura begann alleine den Kopf zu heben und sich zu bewegen, aber den endgültigen Durchbruch schaffte sie nicht!

Die Hilfsbereitschaft sei nach wie vor riesig. Die Organisatoren eines Puhdys Konzertes sammelten auf einem Konzert Geld und spendeten es Laura für eine Folgetherapie. Mit diesem und dem noch vorhandenem Geld ging es für Laura im September 2003 erneut nach Florida. Auch wenn die Erfolge auf dem ersten Blick sehr klein erscheinen, sie sind vorhanden. Und diese zweite Therapie tat Laura enorm gut. Ihre Hände wirken lockerer und sie verharrt nicht mehr so stark in ihrer Spastik.

Die Familie wird die Hoffnung nie aufgeben, das Laura wieder aufwacht und am normalen Leben teilhaben wird.Gerne würde die Familie erneut nach Florida fliegen, um Laura eine nächste notwendige Delphin-Therapie zu ermöglichen – doch das Spendengeld ist aufgebraucht.

Einige Menschen werfen der Familie jetzt vor, das sie mit den Spendengeldern Urlaub gemacht haben, weil sie alle gemeinsam nach Florida geflogen sind.

Diese Äußerungen finden wir einfach unerhört und diese Menschen sollten sich was schämen, so was überhaupt zu äußern. Keiner kann nachvollziehen, wie es ist sich ständig Sorgen um ein Kind machen zu müssen. Jeder würde sich da an den kleinsten Strohalm klammern. Und auch für Laura ist es enorm wichtig, das sie ihre Familie um sich hat.

Deshalb haben wir uns entschlossen der kleinen Laura weiterzuhelfen.

Allein durch diese Seite die schon viele Besucher hatte, werden sich vielleicht einige Spender finden. Auch ist in Planung ein Benefizkonzert in unserer Gegend zu organisieren, wo sich schon einige Interessenten (Namen werden später veröffentlich) gemeldet haben. Dieses Geld wird ebenfalls Laura zugute kommen. Wir halten euch diesbezüglich auf den Laufenden.

Wer Laura auch helfen möchte, kann gerne unter dem Stichwort „Spende Laura“ einen Betrag auf folgendes Konto überweisen:

Kontonr:  431249202

BLZ: 13070000

Deutschen Bank

Wir danken dem Nordkurier, esp. Frau Pöller für alle Informationen und wünschen der kleinen Laura auf diesem Wege alles Gute und den Eltern, sowie der Schwester alle Kraft der Welt.

 

         

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!