Chronik der OG Delmenhorst

Chronik/Geschichte

Copyright Andrea Meemken 2002

 

 Chronik / Geschichte der

 

SV OG DELMENHORST

 

Last Update 03.04.2024

 

Diese Seite ist nur eine private Chronik der vergangenen Jahre und erhebt somit in keiner Form Anspruch auf die aktuelle Lage - nur auf die geschichtliche Entwicklung einer Ortsgruppe,in der früher der Deutsche Schäferhund im Vordergrund stand - sowohl aus züchterischer Sicht als auch in der Ausbildung als Gebrauchshunderasse.

Diese Seite ist als Erinnerung und Wertschätzung an frühere erfolgreiche Züchter/Hundeaussteller gedacht die mit Erfolg im Zuchtbuch des SV eingetragene Schäferhunde gezüchtet haben und hat mit der Gegenwart so gar nichts mehr gemeinsam...........darum endet die geschichtliche Zeitspanne die hier behandelt wird mit dem Jahre 2017....seitdem ist hier im zuchtrelevanten Bereich nichts mehr zu verbuchen.....auch ist nach außen hin nicht mehr wirklich zu erkennen daß es sich um einen Schäferhundverein handelt.

Die Verlinkung dieser Homepage auf der offiziellen Vereinshomepage der OG Delmenhorst erfolgt ohne meine Zustimmung - nachdem die Verantwortliche Person die sich dort in Wort und Schrift austobt von mir auf allen möglichen Kanälen gesperrt wurde da ich persönliche Belästigungen und Verleumdungen nicht schätze.......

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - weiter oben im Text wurde darauf hingewiesen daß hier ab dem Jahr 2017 der geschichtliche Teil endet...... 

Auch sind die Personen,die auf der aktuellen Homepage der jetzigen OG als Gründungsmitglieder deklariert werden,keine Gründungsmitglieder......es handelt sich um ein Foto von 1932........

In Erinnerung an Arnold Meyer und August Coldewey,die beide leider im Jahre 2017 verstorben sind und beide jahrzehntelang "Ihrer" Ortsgruppe treu gewesen sind - und auch immer erfolgreich an Ausstellungen teilgenommen und Erfolge in der Zucht sowie Aufzucht von Schäferhunden vorweisen konnten -

ebenso wie Karl-Heinz Schröder, der ein Jahr zuvor verstarb.

 

Hier einige Links zum Informieren für Schäferhundinteressierte

 

Landesgruppe Waterkant

 

 

 

 Vereinsheim,früher als es dort noch gemütlich war und man Fachgespräche über Schäferhunde führen konnte (heute gibt es dort ja kaum noch welche).............



Sie sind Besucher Nr.

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!