Bad Segeberg 2004 - Seite 2

 

 

 

Winnetou und Old Shatterhand sind zu den Shoshonen geritten, um sie davon zu überzeugen, daß ihr gemeinsamer Rachefeldzug mit den Sioux ein Fehler ist. Dies gelingt ihnen erst im Zweikampf mit dem Häuptling Tokvi-Tey und einem seiner besten Krieger - die Blutbrüder siegen.

 

Winnetou und Old Shatterhand rauchen mit den Shoshonen die Friedenspfeife - die Indianer versprechen ihnen zu helfen, den Bärenjäger zu befreien.

 

Doch der Schwere Mokassin und seine Sioux-Ogelallah entdecken die Freunde und schießen das Lager in Brand - sie sind voll Haß gegen alle Weißen und ihre Verbündeten - Sie unterscheiden nicht zwischen den verräterischen Soldaten und den unschuldigen Siedlern

 

Inzwischen hat Martin voll Ungeduld die Freunde Hobble-Frank, Jemmy & Davy zu Hilfe geholt, um seinen Vater vorab zu befreien - leider geht der Plan schief und sie fallen alle in die Hände der Ogelallah.

 

Wokadeh reitet mit Mary-Lou nach Silver-City, um die Anwohner vor dem bevorstehenden Indianerüberfall zu warnen. Auf dem Weg erzählt er Mary-Lou seine Geschichte - er gehört dem Volk der fast ausgestorbenen Mandan an und ist bei den Siuox nur geduldet. Pashewa, die schöne Indianerin, hat sein Herz erobert, aber nun zieht sie mit ihrem Bruder, dem Schweren Mokassin in den Krieg ...

**********************************************************

 

Auch Winnetou und Old Shatterhand eilen Silvertown zu Hilfe....

die Bürger sind entschlossen ihre Stadt zu verteidigen.

          

**********************************************************

Der Kampf beginnt

 

 

Trotz der Übermacht der angreifenden Sioux können die Bewohner die Indianer vertreiben - Mary-Lou nutzt ihren Aberglauben vor dem Photoapperat und verjagt sie mit dem Blitzlicht!

 

Doch dem Bärenjäger und seinem Sohn droht noch immer der Martertod durch die Sioux - die Freunde müssen den Indianern ins Felsengebirge nachreiten......

 

weiter auf Seite 3

 

 

 


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!