wieallesbegann

Natürlich hatte ich als kleines Mädchen schon meine große Liebe zu den Pferden entdeckt.

Meine Eltern haben sich nur lange gesträubt mir ein Pony zu kaufen....obwohl das auf unserem Bauernhof ja wohl nicht mehr ins Gewicht gefallen wäre....also mußte erstmal "Sabine" herhalten...eins von zwei Ponys meines Onkels. Da sie noch nicht eingeritten waren sind wir erstmal neben ihnen hergelaufen.

Ich mit "meiner" Sabine

Später durften wir sie dann auch reiten *lach*....sah schon etwas blöde aus....

Doris mit "ihrem" Sascha

Nachdem ich mir mit den Ponys meinen "Babyspeck" abgelaufen hatte und ich eindeutig zu groß  für Sabine war, aber immernoch ein Pferd haben wollte bekam ich endlich eins.

Meine gute alte Flicka!!!

Sie war von meinen Eltern gut ausgesucht - sie wollten ein sicheres Pferd für mich und Flicka war schon sehr alt und unsagbar gutmütig und geduldig....ich konnte ja noch gar nicht so gut reiten, aber sie hat mich niemals abgeworfen...

Als ich sie bekam war sie ein Bild des Jammers....sie war nach ihrer Turnierlaufbahn abgeschoben worden. Sie war total vernachlässigt worden....zotteliges Fell inklusive Milben!!!

aber ich habe sie aufgepäppelt und gepflegt und eines Tages sah sie wieder aus wie ein Pferd....ich war sooo stolz!

leider hatte ich sie nur 2 Jahre...sie war schon uralt und hatte Arthrose. Zum Schluß so schlimm das sie nicht mehr gehen konnte.Ich war sehr, sehr traurig als ich mich von ihr trennen mußte.

Dann kam Lady. Sie war eine ca.7-jährige Stute aus Ungarn. Sie hatte ganz schlechte Erfahrungen mit Menschen, insbesondere mit Männern, gemacht. Und sie war link....wenn man den Sattelgurt unter ihrem Bauch durchgezogen hat hat sie geschlagen....und fast immer meine Finger erwischt *aua*....gebissen hat sie sowieso....aber sie war schööön....und ich wollte SIE!!!

....und sie war tragend....keiner wußte von was für einem Hengst...

aber egal, wir waren gespannt....... Dann kam im Frühjahr 1975 unsere Laila zur Welt.

   

uuups...kleines Pferd von rechts...

als Laila älter wurde bekam sie Gesellschaft von Granat, er war bei uns in Pension damit sie nicht so allein ist.

...er war soo ein Lieber!

Das hatte natürlich seinen Grund....Lady war nämlich wieder tragend und im März 1976 kam Wanessa zur Welt....meine kleine, süße Dicke....

ein Jahr später konnte man schon erkennen was es werden wird....ein tolles schwarzes Pferd........Mein Traum!!!!!!!

so steht es noch heute in meinem Fotoalbum geschrieben....

meine "Dicke".....

 

1979 bekam unsere Lady dann ihr 3. Fohlen....die Wendy.

Wendy mit ihrer Vollschwester Wanessa

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!