charakter

 Hier Sind die DBZ Charakter in 2 ausführungen ihr könnt euch entscheiden welche Vision ihr lesen wollt. 

Name: Bulma Briefs
Alter: 16 Jahre im Band 1 und am Ende von DBZ 51
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mensch
Haarfarbe: lila ?

Familie:




Vater: Dr. Briefs (Besitzer der Capsule Corp.)
Mutter: Mrs. Briefs
Ehemann: Vegeta
Sohn: Trunks
Tochter: Bra


Hobbies: Sachen erfinden, rumnörgeln
Erstes Erscheinen: 1. Band - 1. Kapitel / TV Folge 1
Besonderheiten: Entdeckte das Geheimnis der DragonBalls, Erfinderin des DragonBall Radar, Erfinderin des Mikrobandes, Erfinderin der Zeitmaschine, usw. Einfach ein technisches Genie. Hat wohl über 16 verschiedene Frisuren während DB und DBZ oder noch mehr.

Hintergrund Info

DragonBall

Bulma ist die Erste, die die DragonBall Legende entdeckt, nachdem sie selber einen findet. Sie ist außerdem die Erfinderin des DragonBall Radars, mit welchem man die DragonBalls orten kann. Als sie auf der Suche nach dem DragonBall mit 4 Sternen war, trifft sie das erste Mal auf Son-Goku. Dabei überfährt sie ihn geradewegs mit ihrem Auto, welches Goku darauf zerstört. Weil Goku nun Bulma nicht den DragonBall geben will (der war ein Andenken von seinem Großvater), schließt sie einem Deal mit ihm ab, welcher beinhaltet, dass er nun ihr Bodyguard ist und ihr bei der Suche helfen soll. So ist der DragonBall wenigstens immer in ihrer Nähe. Später im Laufe der Serie verliebt sie sich ihn Yamchu, was aber auch nicht lange Bestand hat.

DragonBallZ
Bulma reist mit Son Gohan und Kuririn nach Namek, um dort die Namek DragonBalls zu sammeln, die ihre Freunde wieder lebendig machen können. Dort aber ist sie die meiste Zeit allein und lebt in einem Capsule-Haus. Nachdem alle Bewohner von Namek auf die Erde gewünscht worden sind, ziehen diese (die Namekianer und Vegeta) bei Bulma ein. Die Namekianer wünschen sich einen neuen Planeten und verschwinden darauf.

Später verliebt sie sich in Vegeta und hat sogar ein Kind mit dem Namen Trunks mit ihm.

(rechts oben: so sieht Bulma in DBZ aus)

DragonBallGT
In DragonBallGT entwickelt sie das Raumschiff mit dem Goku, Pan und Trunks sich auf andere Planeten begeben, um die Black Star DragonBalls zu finden. Nachdem sie in der späteren Bebi Saga zum Feind überläuft, ist sie auch diejenige, die verantwortlich für Vegetas Transformation in einen Golden Oozaru und schließlich, nach dem Kampf gegen Bebi, in einen Super Saiya-jin Stage 4 war.

In GT hat sie des Weiteren auch noch eine Tochter mit Vegeta, welche Marron heißt und Bulma in vielerlei Beziehung sehr ähnelt.

Name: Chichi
Alter: Erstes Erscheinen in DB: 12
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mensch
Haarfarbe: schwarz

Familie:




Mann: Goku
Söhne: Gohan, Goten
Nichte: Pan
Vater : Rinderteufel
Schwiegervater: Son-Gohan

Hobbies: rumnörgeln
Erstes Erscheinen: 1. Band / 11.Kapitel
Besonderheiten: Sie heiratete Son-Goku im Band 15 und hat mit ihm einen Sohn, Son-Gohan, der nach Son-Gokus Großvater benannt ist

Hintergrund Story

DragonBall
Chichi ist die Tochter des Rinderteufels, dessen Schloss und am Anfang der Geschichte von Dragon Ball in Flammen steht. In ihrer Kindheit fragte sie Goku, ob er sie heiraten möchte und Goku der "heiraten" für was zu Essen hielt, sagte natürlich ja. Später dann während des "Tenkaichi Budokai Tournament" sieht er sie wieder, erkennt sie aber nicht mehr als Erwachsene. Als sie dann gegeneinander kämpfen verliebt ChiChi sich in ihn, worauf sie dann beide später heiraten.

DragonBallZ
Beide haben mittlerweile 2 Söhne, Gohan und Goten, die beide zur Hälfte Saiya-jins sind. Ihr Ziel ist, wovon sie auch niemand abhalten kann, dass ihre Söhne viel lernen und später Gelehrte werden.

Name: C18
Alter: unbekannt
Geschlecht: weiblich
Rasse: Cyborg - Künstlicher Mensch
Haarfarbe: blond
Familie:


Ehemann: Kuririn
Tochter: Marron
Bruder: C17

Hobbies: unbekannt
Erstes Erscheinen: unbekannt
Besonderheiten: unbekannt

Hintergrund Story

DragonBallZ



Sie wurde zusammen mit C17 gebaut. C17 und C18 sind außerdem Geschwister. Sie ist eigentlich nicht böse, zerstört nur gerne aus Langeweile. In Trunks Zeitlinie haben diese Cyborgs Trunks Welt fast total zerstört und als letzte Rettung kommt er so mit Bulmas Zeitmaschine in die Gegenwart, um Goku zu heilen und die Z Fighter vor den Cyborgs zu warnen.

C18 wurde auf einer menschlichen Basis gebaut. Genau, wie ihr Bruder C17 will sie sich nicht Dr. Gero beugen und hilft C17 ihn zu töten.

Im Kampf gegen Cell versucht sie zusammen mit C16 vor Cell zu flüchten, doch dieser findet sie schließlich und absorbiert sie. Damit erlangt Cell seine perfekte Form. Nachdem Gohan die Super Saiya-jin 2 Stufe erreichte und Cell einige harte Tritte / Schlage verpasste, würgt er schließlich wieder C17 aus.

Nachdem lange Zeit Frieden auf der Erde nach dem Cell Fight herrschte, kümmerte sich Kuririn um sie und wollte sie auch, mit einem Wunsch den er Shenlong äußerte, wieder zu einem richtigen Menschen machen. Shenlong konnte den Wunsch zwar nicht erfüllen, trotzdem hatte sich Kuririn in sie verliebt.

In der Buu Saga scheint Kuririns Einsatz sich ausgezahlt zu haben, da er mit C18 verheiratet ist und sie bereits eine Tochter mit den Namen Marron haben.

DragonBallGT
In der GT spielt C18 erneut eine wichtige Rolle. Im Kampf gegen Super 17 beschießt sich Super 17 mit Ki Blasts, um so Goku die Möglichkeit zu gegen gleichzeitig mit seiner Dragon Fist Technik anzugreifen. Außerdem rächte sie sich so an C17 für den Tod von Kuririn.

 

 

Name: Gotenks (Goten und Trunks)
Alter: ?
Geschlecht: männlich
Rasse: halb Saiya-jin / halb Mensch
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: schwarz

Familie: siehe Familie von Trunks und Goten

Hobbies: Martial Arts
Kampftrainer: Piccolo und Goku
Wurde getötet von: niemand
Erstes Erscheinen: TV Folge 250
Besonderheiten: Verwandelt sich bei Vollmond in einen Riesenaffen

Hintergrund Story

DragonBallZ
Wenn Goten und Trunks die Fusion Technik anwenden, entsteht dabei Gotenks. Gotenks kann außerdem noch Super Saiya-jin Level 3 Status erreichen.

Wie alle Krieger, die durch Fusion entstehen, neigt er sehr zum Übermut und versucht immer eine große Show hinzulegen, was jedoch im Kampf gegen Majin Buu meistens sehr misslingt.

Name: Kuririn
Alter: 13 Jahre im 3. Band
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Haarfarbe: schwarz (kommt erst später)

Familie:

Frau: Cyborg 18
Tochter: Marron

Hobbies: Die Pornoheftchen von Muten-Roshi ansehen.
Kampftrainer: Muten-Roshi, Meister Quitte und Gott
Wurde getötet von: Tamburin und Freezer
Erstes Erscheinen: 3. Band / 25. Kapitel
Besonderheiten: Er hat keine Nase und im Vergleich zu den anderen Z Fightern ist er auch ziemlich klein.

Hintergrund Story

DragonBall
Nachdem Goku von Muten-Roshi als Schüler anerkannt wird, taucht kurze Zeit später einer kleiner Junge auf einem Boot auf, der einen riesigen Sprung macht und auf der Insel landet. Es handelt sich dabei natürlich um Kuririn, der auch vom Muten-Roshi unterrichtet werden will. Dafür zeigt er ihm seine Playboy Sammlung, worauf Muten-Roshi auch ihn als Schüler anerkennt. Mit der Weile werden Goku und Kuririn die besten Freunde. Später in Z und GT würde ich sagen, ist der stärkste menschliche Kämpfer unter den Fightern.

DragonBallZ
Hat sich kaum etwas geändert, außer das er, wie oben erwähnt, Cyborg 18 geheiratet hat und sie zusammen eine Tochter mit den Namen Marron haben.

Außerdem ist Kuririn mit Son Gohan und Bulma nach Namek geflogen, um die dortigen DragonBalls zu sammeln, sie treffen dort aber auf Freezer und Vegeta, so dass mal wieder Goku helfen muss.

Später ist Kuririn bei den Kämpfen gegen die Cyborgs und Cell hauptsächlich nur Senzu-Verteiler. Noch später in der Buu-Saga lebt er komplett auf Muten-Roshis Insel, jedoch geht, wie die anderen auch, zu Gottes Palast, als die Bedrohung zu groß wird.

DragonBallZ
In GT wird Kuririn in der späteren Super 17 Saga von C17 getötet, als dieser unter dem Einfluss von Hellfighter 17 stand. Durch die Namek DragonBalls wurde er aber wieder zurück ins Leben gerufen.

Name: Marron
Alter: unbekannt
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mensch
Haarfarbe: blond

Familie:

Vater: Kuririn
Mutter: Cyborg 18
 

Hobbies: unbekannt
Kampftrainer: keine
Erstes Erscheinen: unbekannt
Besonderheiten: unbekannt

Hintergrund Story

DragonBallZ



Marron ist die Tochter von Kuririn und Cyborg 18. Sie wurde während der Buu Saga geboren und spielt generell in der Serie nur eine kleine Rolle. Ihren Namen hat durch Kuririns Bekanntschaft seiner früheren Freund Marron, die er während der Garlic Jr. Saga kennen lernte.

Meister Muten RoshiName: Muten-Roshi
Alter: um die 200
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Haarfarbe: keine (hat keine Haare)

Familie: Schwester: Uranai Baba

Kampftrainer: Meister Quitte und Meister Mutaito.
Hobbies: Martial Arts
Erstes Erscheinen: 1. Band / 3.Kapitel
Besonderheiten: Er trainierte Son Goku, Son Gohan, Yamchu, Kuririn und den Rinderteufel. Außerdem ist er ein alter Lüstling.

Hintergrund Story

DragonBall
Muten-Roshi trainierte als junger Mann bei dem bekannten Meister der Waffenlosen Kampfkünsten Mutaito und erlangte dadurch den Titel des Herrn der Schildkröten.

Man trifft ihn als erstes in DB, nachdem Goku einer Schildkröte das Leben gerettet hatte und sie ans Meer bringt. Er taucht dann plötzlich mit der Schildkröte wieder auf und will Goku für seine Gute Tat etwas schenken, worauf er von ihm JinJuJin geschenkt kriegt. Später dann werden Goku und Kuririn seine Schüler. Bei ihm lernen sie außer anderen die KameHame-Ha Technik (oder schauen es sich besser gesagt ab).

Später nimmt er auch am 21. und 22. Großen Turnier teil, bei denen er als Jackie Chun verkleidet antritt. Das 21. Große Turnier gewinnt er sogar im Finale gegen Son-Goku. In der Piccolo Saga versucht er den Oberteufel durch ein Mafuba, die Kunst einen Teufel zu fangen, in einem Reiskocher einzusperren, damit dieser keinen Schaden mehr auf der Welt anrichten kann, was jedoch missling.

Zur Person Muten-Roshi lässt sich nur folgendes sagen, er ist ein kranker Perverser, der nur an Frauen denkt.

DragonBallZ
Durch seine limitierte stärke und sein bereits fortgeschrittenes Alter, spielt er kaum noch eine ernste Rolle in DBZ, aber ist immer wieder für eine witzige Szene zu haben.

 

Name: Pan
Alter: 3 Jahre beim ersten Erscheinen
Geschlecht: weiblich
Rasse: ¼ Saiya-jin und ¾ Mensch
Haarfarbe: schwarz

Familie:



Vater: Son Gohan
Mutter: Videl
Opa: Son Goku und Mr. Satan
Oma: ChiChi

Stirbt durch: Sie stirbt nicht

Hobbies: Martial Arts
Erstes Erscheinen: Manga 42 / 216
Besonderheiten: keine

Hintergrund Story

DragonBallZ
Sie ist noch sehr jung und die Tochter von Videl und Son Gohan, der jetzt Wissenschaftler ist. Sie trainiert hart, denn sie wird von Son Goku unterrichtet. Dafür, dass sie so jung ist, hat sie schon enorme Kräfte, wie Son Goku damals. Außerdem kann sie sogar schon fliegen. Sie ist auch die stärkste Frau in Dragonball.

DragonBallGT



Pan ist mit dem mittlerweile wieder kleinen Son Goku unterwegs und sucht die DragonBalls, die sich wegen der negativen Energie in einen negativen Shenlong pro Kugel verwandelt haben

 

Name: Piccolo
Alter: unbekannt
Geschlecht: Namekianer haben kein Geschlecht, wirkt aber männlich
Rasse: Namekianer

Familie: er und Kami-sama (Gott) sind eine Person
Hobbies: unbekannt
Erstes Erscheinen: kurz nachdem Oberteufel Piccolo besiegt wurde
Besonderheiten: Namekianer können verletzte Körperteile abreißen und in wenigen Sekunden nachwachsen lassen.

Hintergrund Story

DragonBallZ
Er ist der Nachfolger von Dämonenkönig Piccolo. Als dieser von Son Goku getötet wurde, konnte er noch ein Ei mit seinen Genen produzieren, aus dem dann später Piccolo schlüpfte. Zuerst will er sich an Son Goku rächen, aber nachdem Radditz auf der Erde erscheint, schließt er sich Goku an und wechselt auf die gute Seite. Außerdem trainiert er Gohan und freundet sich mit ihm an. Gohan war der erste Mensch, der ihn auch als Freund gesehen hatte, worauf Piccolo auch seine Einstellung bezüglich der Menschen änderte. Im Kampf gegen Vegeta und Nappa opfert er sich sogar für Gohan.

Piccolo ist stärker als sein Vater, der Dämonenkönig Piccolo. Er erfährt erst später, dass er vom Planeten Namek kommt. In der Cyborg Saga benutzen er und Gott (Kami-sama) die 'Fusion Technik' und werden wieder zu einer Person, um gegen den noch unperfekten Cell ankommen zu können.

 

Der Junge Son GohanName: Son-Gohan
Alter: 4 Jahre beim ersten Erscheinen
Geschlecht: männlich
Rasse: halb Mensch, halb Saiya-jin
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: schwarz

Familie:









Großvater: Bardock und Gyuu Mao
Vater: Goku
Mutter: ChiChi
Onkel: Radditz und Tales
Bruder: Goten
Frau: Videl
Tochter: Pan
Opa : Rinderteufel
Ur-Opa : Son-Gohan
Schwiegervater: Mr. Satan

Hobbies: Martial Arts
Kampftrainer: Piccolo, Goku und Meister Kaio.
Wurde getötet von: Cyborg 17 und 18s Feuerball
Erstes Erscheinen: 17. Band / 196. Kapitel
Besonderheiten: Verwandelt sich bei Vollmond in einen Wehraffen

Hintergrund Story

DragonBallZ
Gohan ist der erste Sohn von Goku und ChiChi. Seinen Namen hat er von Gokus Großvater (der hieß auch Gohan). ChiChi hatte es immer abgelehnt, dass Gohan ein Kämpfer, wie sein Vater wird (sie denkt es ist nur Zeitverschwendung). Deshalb predigt sie ihm auch immer, er solle lieber mehr lernen und später ein Gelehrter werden.

ChiChis Pläne scheitern natürlich. Als Gohan von Gokus Bruder (Radditz) gekidnappt wird, zeigt Gohan seine wahre Stärke im Kampf gegen ihn. Durch seine Wut, als er mit ansehen muss, wie sein Vater von Radditz gequält wird, erreicht er eine unglaubliche Kraft, die eine entscheidende Rolle in diesem Kampf spielt. Mit der Hilfe von Piccolo besiegt Goku schließlich  Radditz, wobei er aber auch sein Leben lässt, um die Erde und die Menschen, die dort leben zu retten. Als Piccolo vom sterbenden Radditz dann aber noch erfährt, dass noch 2 andere Saiya-jins, die noch viel stärker sind als Radditz, auf die Erde zu kommen, nimmt Piccolo kurzer Hand Gohan mit sich und trainiert ihn, um ihn auf den kommenden Kampf vorzubereiten.

Gohan freundet sich im Laufe dieses Trainings mit Piccolo an und wird sein erster Freund. Damit änderte er auch Piccolos Einstellung zu den Menschen, die er vorher für grundsätzlich schlecht hielt. Die Freundschaft geht so weit, dass Piccolo sich selbst im Kampf gegen die Saiya-jins Nappa und Vegeta für ihn opfert.

In späteren Cell Saga übernimmt Gohan mehr und mehr die Hauptrolle in der Serie von Goku. Er erreicht im Kampf gegen Cell als Erster die Super Saiya-jin Stage 2 und wird Bezwinger des eigentlich unbesiegbaren Cell.

In der darauf folgenden Buu Saga besucht Gohan schließlich die High School, wie es seine Mutter immer wollte. Dort lernt er auch Videl, die Tochter von Mr. Satan, kennen.

(direkt hier rechts: so sieht Gohan in DBZ zu Anfangs aus)

DragonBallGT
Gohan ist mittlerweile Erwachsen und hat nun Videl, seine Freundin aus DBZ. geheiratet. Gemeinsam haben sie eine Tochter, mit dem Namen Pan. Sonst spielt er kaum noch eine wichtige Rolle in GT.

 

Name: Son-Goku (Kakarrot)
Alter: 12 Jahre beim ersten Erscheinen, am Ende von DBZ 48
Geschlecht: männlich
Rasse: Saiya-jin
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: schwarz

Familie:






Vater: Bardock
Schwiegervater: Gyuu Mao
Bruder: Radditz und Tales
Großvater: Son-Gohan
Frau: ChiChi
Sohn: Son-Gohan und Son-Goten
Schwiegertochter: Videl und Pan

Kampftrainer: Son-Gohan, Muten-Roshi, Meister Quitte, Meister Kaio und später er selber.
Würde getötet von: Piccolo, als er Radditz festhielt und von Cell, der sich selbst zerstörte.
Hobbies: Martial Arts, Essen
Erstes Erscheinen: 1. Band - 1. Kapitel / TV Folge 1
Besonderheiten: Verwandelt sich bei Vollmond in einen Riesenaffen

Hintergrund Story

DragonBall
Goku wurde auf dem Planeten Vegeta geboren und als Baby, wie es bei den schwächeren Saiya-jins üblich war, auf einen abgelegenen Planeten geschickt. Dabei handelte es sich um die Erde. Seine Mission war es alles Leben auf der Erde zu zerstören und den Planeten zur Übernahme der Saiya-jins bereit zu machen. Durch die Zerstörung des Heimatplaneten Vegeta und der damit fast vollständigen Ausrottung der Saiya-jins, kam es aber nie so weit (soviel sei gesagt). Als er dann die Erde erreichte, wurde er von Son-Gohan gefunden, der ihn von da an, wie seinen eignen Sohn aufzog. Er gab dem Baby den Namen Son-Goku. Wie sich herausstellte, war Goku ein sehr aggressives Baby und Son-Gohan hatte bereits alle Hoffnungen aufgeben, dass sich dies je ändern würde. Bei einem Unfall wiederum, bei dem Goku in eine tiefe Schlucht fiel und sich eine Kopfverletzung zugezogen hatte, änderte sich sein Verhalten plötzlich und Goku wurde sehr friedlich.

Irgendwann später bei Vollmond. Durch seine Abstammung verwandelte sich Son-Goku in einen Wehraffen, der seinen Großvater tötete. Von da an lebte Goku viele Jahre alleine, bis er Bulma straf, die ihm von den DragonBalls erzählte und mit ihm einen Deal abschloss, der besagt, dass er nun ihr Bodyguard ist und ihr auf der Suche nach den DragonBalls helfen soll. Damit beginnt die DragonBall Saga.

(so sieht Son-Goku in DB aus)



DragonBallZ
Goku ist mittlerweile Erwachsen und mit ChiChi verheiratet. Gemeinsam haben sie einen Sohn mit dem Namen Gohan, den sie nach Gokus Großvater benannt haben. In DBZ trifft Goku auf viele neue Feinde, wie z.B. Nappa, Vegeta, Freezer, Cell und Buu. Er ist fast durchgehend der stärkste Kämpfer in DBZ und sucht immer nach einer neuen Herausforderung.

In der späteren Freezer Saga ist Son-Goku zusätzlich der Erste, dem es gelingt die Super Saiya-jin Stage zu erreichen.

(direkt hier drunter: links so sieht Goku DBZ aus und rechts als Super Saiya-jin)

    

DragonBallGT
Nachdem Goku Ubuu, die Reinkarnation von Buu, endlich zu Ende ausgebildet hatte (beginnt damit am Ende von DBZ), taucht plötzlich wieder Pilaw, den man sicher noch von DragonBall kennt, auf und versucht erneut die Weltherrschaft zu erlangen. Sein Plan ist es in Gottes Palast nach den DragonBalls zu suchen. Leider gerät er dabei an die Black Star DragonBalls, die noch um einiges effektiver sind und auch einige Nebenwirkungen haben. Dies beruht darauf, dass diese DragonBalls vom ursprünglichen Gott der Erde erschaffen wurden.

Auf jeden Fall wünscht sich Pilaw darauf, ohne das er es eigentlich wollte, Goku wieder zurück in ein kleines Kind, da dieser Pilaw im Palast antrifft und seinen Machenschaften ein Ende setzten will. Pilaw sagt nun, als er schon Shenlong gerufen hatte, um Son-Goku besiegen zu können, müsste er so klein, wie früher sein, da Goku zu dieser Zeit noch nicht so stark war. Shenlong nimmt diese Redewendung als Wunsch an und verwandelt Goku in ein kleines Kind zurück. Nach diesem Vorfall starten Gokus Abenteuer erneut, da er die Black Star DragonBalls benötigt, um wieder seinen Normalzustand zu erreichen. Dazu kommt noch, dass die Black Star DragonBalls, wie bereits erwähnt einige Nebenwirkungen haben, was sich so äußert, dass die DragonBalls sich nicht über die Erde verteilen, sondern über das gesamte Universum. Um daraus ein Problem zu machen gibt es noch die Bedingung, dass wenn die DragonBalls nicht innerhalb von einem Jahr alle gesammelt werden und der Wunsch rückgängig gemacht wird, die Erde zerstört wird..

So erlebt Son-Goku zusammen mit Pan und Trunks auf seinen Reisen viele neue Abenteuer und trifft erneut auf noch stärkere Gegner, die es zu bezwingen gilt. Bei Gokus stärksten feinden in GT handelt es sich um Bebi, Super 17 und die Evil Shenlongs.

Name: Goku Jr.
Alter: unbekannt
Geschlecht: männlich
Rasse: 1 / X Saiya-jin und 1 / X Mensch
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: schwarz

Familie:
Großmutter: Pan


Wurde getötet von: niemanden
Besonderheiten: unbekannt

Hintergrund Story

DragonBallGT



In der TV Serie hat der nur einen kurzen Auftritt in der letzten Episode von DBGT. In dieser Szene steht er zusammen mit einen von Vegetas Nachkommen im Finale des Großen Turniers und beide gekämpften gegeneinander (Ausgang ist nicht bekannt). In diesem jungen Alter erreicht er sogar schon die Super Saiya-jin 1 Stage.

Später spielt er noch im GT Special die Hauptrolle, wo er nach dem Dragonball seines Ur-, Ur-, Großvaters Goku mit den 4 Sternen sucht.

----- Main Ende ------->

Familie:






Großvater: Bardock und Gyuu Mao
Vater: Goku
Mutter: ChiChi
Onkel: Radditz und Taurus
Bruder: Gohan
Schwiegerschwester: Videl
Nichte: Pan


 Hobbies: Martial Arts
Kampftrainer: ChiChi, Gohan, Goku und Piccolo
Wurde getötet von: niemanden
Erstes Erscheinen: ?
Besonderheiten: Verwandelt sich bei Vollmond in einen Riesenaffen

Hintergrund Story

DragonBallZ
In der späteren Buu Saga wird Goten erstmals vorgestellt. Er ist der jüngere Bruder von Gohan, der nach der Cell Saga auf die Welt kam. Goten ähnelt sehr seinem Vater Goku, als dieser noch ein Kind war und ist auch genauso verspielt.

Er und Trunks, der Sohn von Vegeta, sind sehr gute Freunde und verbringen viel Zeit miteinander. Goten erreicht schon im Alter von 7 Jahren die Super Saiya-jin Stage 1. Im Kampf gegen Buu erlernen er und Trunks außerdem die "Fusion" Technik, mit der sie sich zu Gotenks, einem noch stärkeren Kämpfer, verwandeln könne.

(rechts: so sieht Goten in DBZ aus)

DragonBallGT
In DBGT ist Goten mittlerweile im Teenageralter und denkt meistens nur an Verabredungen (sehr zum Leiden seiner Mutter ChiChi). Sonst spielt er kaum noch eine wichtige Rolle

 

Name: Trunks
Alter: Trunks ist 17, als er das erste mal auftaucht (Band 30, Die Gruppe Z)
Geschlecht: männlich
Rasse: Halb Mensch / Halb Saiya-jin
Haarfarbe: lila
Augenfarbe: blau

Familie:



Vater: Vegeta
Mutter: Bulma
Großvater: König Vegeta
Schwester: Bra

Hobbies: (mit Son-Gohan) spielen und trainieren
Trunks trainierte bei: Vegeta
Future Trunks trainierte bei: Son-Gohan
Erstes Erscheinen: Manga 28
Wurde getötet von: Cell

Hintergrund Story

DragonBallZ



Trunks taucht das erste mal auf, als Freezer und Cold die Erde erobern wollen und Son-Goku noch nicht zurückgekehrt ist. Er verwandelt sich in einen Super Saiya-jin und besiegt Freezer und Cold im Handumdrehen. Daraufhin unterhält er sich mit Son-Goku und erzählt diesem, dass er aus der Zukunft kommt, wo alle von Cyborgs getötet worden. Er gibt Son-Goku eine Medizin, aus der Zukunft, damit er nicht an einem Herzversagen sterben muss. Schließlich fliegt er dann mit einer Zeitmaschine zurück in die Zukunft.

Das nächste Mal sieht man ihn dann als kleines Baby wieder, nämlich kurz vor dem Kampf mit den Cyborgs. Im weiteren Verlauf des Kampfes kehrt auch Future Trunks wieder zurück, um mit seinen Freunden zu kämpfen. Im Kampf gegen Cell wird er dann getötet und später aber wieder belebt, um in die Zukunft zurück zu kehren und dort für Frieden zu sorgen. Durch dass Training bei Vegeta und im Palast Gottes gelingt es ihm die Cyborgs und Cell aus seiner Welt zu töten und die Zukunft damit wieder sicher zumachen.

Später wird Trunks erst wieder als Siebenjähriger erwähnt, als Son-Gohan, der nun zur High School geht, ihm einen Besuch abstattet. Er trainiert mit Vegeta für das große Turnier, an dem auch Son-Goku und Son-Goten, Trunks Spielkamerad, teilnehmen wollen. Auf dem Turnier besiegt er Son-Goten und wird Junior-Meister.

Als die Freunde im Kampf gegen den Dämonen Buu alle ihr Leben lassen, fangen Trunks und Son-Goten an bei Son-Goku die Fusion zu trainieren. Später erreichen Gotenks (die Fusion von Goten und Trunks) dann Super Saiya-jin Status 3.

DragonBallGT
Trunks hat die Verwaltung der Capsule Corp. übernommen und arbeitet dort als Manager. Zusammen mit Pan und Goku macht er sich dann aber auf, um mit ihnen die Black Star DragonBalls zu sammeln, die über die Galaxie verteilt wurden sind, da sonst die Erde zerstört werden würde.

Name: Vegeta
Alter: unbekannt
Geschlecht: männlich
Rasse: Saiya-jin
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: schwarz

Familie:



Vater: König Vegeta
Frau: nicht verheiratet, hat jedoch Kinder mit Bulma
Sohn: Trunks
Tochter: Bra

Trainer: er selbst.
Hobbies: Trainieren (Material Arts)
Erstes Erscheinen: Band 18 als er und Nappa die Erde erobern wollten.
Wurde getötet von: Freezer auf Namek; Selbstzerstörung (er explodiert in einem riesigen Energieball) im Kampf gegen Buu, um ihn zu vernichten, was allerdings nicht funktionierte...
Besonderheiten: unendlich stolzer Prinz von Vegeta, verwandelt sich in Wehraffen bei Strahlung von über 17.000.000 Xenon

Hintergrund Story

DragonBallZ



Vegeta und Nappa, die mit Son-Goku die letzten ihrer Art waren, machten sich, als sie vom Tod von Radditz erfuhren, auf zur Erde, um die DragonBalls zu finden und Son-Goku zu töten. Wie es der Zufall aber wollte starb Nappa und zwar durch Vegeta, weil dieser Nappa für nicht mehr würdig hielt, sich einen Saiya-jin zu nennen. Schließlich begab sich Vegeta in den Kampf mit Son-Goku, der allerdings nicht so bald enden sollte... Nach dem harten Kampf mit Son-Goku und wegen den großen Anstrengungen von Kuririn, Son-Gohan und auch Yajirobi musste sich Vegeta von der Erde zurückziehen, um sich zu regenerieren. Als er seine Regeneration abgeschlossen hatte, flog er zum Planeten Namek, um dort nach anderen DragonBalls zu suchen. Dort traf er auch Kuririn, Son-Gohan und Son-Goku wieder. Im Kampf gegen Freezer rettet Son-Goku Vegeta, wofür er ihn noch mehr hasste. Schließlich wurde Vegeta von Freezer getötet und mit den DragonBalls wieder lebendig gemacht, nachdem Son-Goku sich in einen Super Saiya-jin verwandelt und Freezer so besiegen konnte. In dieser Zeit beginnt Vegeta auf der Erde zu leben und einen besseren Charakter zu entwickeln (auch wenn`s schwer zu glauben ist / oder auch gar nicht geglaubt werden kann...). Als Son-Goku zurückkehrte und sich mit Trunks unterhielt, wobei sich beide in Super Saiya-jins verwandelten und den anderen von den Cyborgs erzählten, die sie töten wollten, begann Vegeta unerbittlich zu trainieren und erreichte endlich auch den Super Saiya-jin Status. Im Laufe der Geschichte trainiert er immer ununterbrochen, hinkt Son-Goku jedoch immer ein Stück hinterher. Im Kampf gegen Buu opfert er sich, um Buu zu vernichten und zeigt das erste Mal, dass er kein durch und durch bösen Charakter hat...

DragonBallGT:
In GT tritt Vegeta erst richtig nach der Ankunft Bebis auf der Erde in Aktion. In einem Kampf gegen Goten und Gohan wird er gezwungen seine ganze Kraft zu zeigen, wodurch es Bebi wiederum gelang Kontrolle über seinen Körper zu erlangen.

In dem ultimativen Kampf schlechthin (Goku gegen Bebi-Vegeta), indem beide ihre Grenzen überschreiten und beide neue Level erreichen, gewinnt trotz allem Goku und befreit seinen Freund von Bebi. Im Kampf gegen die Evil Shenlongs wiederum zieht Vegeta mit Goku gleich und erreicht ebenfalls das Super Saiya-jin Level.

Name: Vegeta Jr.
Alter: unbekannt
Geschlecht: männlich
Rasse: 1 / X Saiya-jin und 1 / X Mensch
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: schwarz

Familie:
unbekannt

Wurde getötet von: niemanden
Besonderheiten: unbekannt

Hintergrund Story

DragonBallGT



In der TV Serie hat der nur einen kurzen Auftritt in der letzten Episode von DBGT. In dieser Szene steht er zusammen mit einen von Gokus Nachkommen im Finale des Großen Turniers und beide gekämpften gegeneinander (Ausgang ist nicht bekannt). In diesem jungen Alter erreicht er sogar schon die Super Saiya-jin 1 Stage.

Name: Vegeta Ou
Alter: unbekannt
Geschlecht: männlich
Rasse: Saiya-jin
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: schwarz

Familie:



Sohn: Vegeta
Enkel: Trunks
Enkelin: Bra


Erstes Erscheinen: unbekannt
Wurde getötet von: Freezer
Besonderheiten: unbekannt

 

Links ist Son Goku noch klein und auf seiner fliegenden Wolke (die er nicht gleich am anfang hat) zu sehen und hat seinen Zauberstab in der Hand. Rechts ist Son Goku erwachsen. Anfangs ist er noch sehr dumm und kennt fast gar nichts, erst wie er erwachsen wird, kommt bei ihm die Klugheit.
Er wurde von seinen Großvater in den Bergen großgezogen, aber er erfuhr erst später das er nicht sein echter Großvater war. Bulma hatte sich auf die suche nach den Dragonballs (mit ihren Dragonball-Radar) gemacht und fand einen bei Son Goku, da er ihn nicht hergeben wollte, da es ja seinen Großvater gehört hat machten sie sich zusammen auf die Suche nach den Dragonballs. Und so Begann die Geschichte von Dragonball...
Bulma ist eine sehr launische Person, hat immer was zu sagen und bei gefahr lässt sie Son Goku alles machen. Bulma ist eine gute Erfinderin und kann sehr gut mit technischen sachen umgehen und zusammenbauen. Ihr Vater gehört die Capsule Cooperation. Ihre Mutter ist blond und auch etwas Doof, aber in manchen fällen ist das auch gut so.
Das rechte Bild stammt aus Dragonball Z und sie hat bereits ihren Sohn in der Hand namens Trunks.
Als Son Goku in der früh aus dem Haus (Capsel-Haus von Bulma) ging fand er eine große Schidkröte die er zu Essen verarbeiten wollte. Aber Bulma kam zum glück rechzeitig und da die Schildkröte reden konnte, sagte sie das sie sich verlaufen hätte. Bulma und Son Goku brachten die Schildkröte wieder nach hause. Son Goku trägt die Schildkröte auf den Rücken. Als sie ankamen war am Meer ein Haus indem der sogenannte der Herr der Schildkröten wohnt und sein richtiger name ist Muten Roshi. Er bedankte sich und Son Goku bekam die Wolke und er war von den kräften des jungen begeistert und bot ihn an dort zu trainieren. Von ihm lernte er auch das KAMEHAMEHA, und zufällig war auch von Son Gokus Großvater namens Son Gohan sein Schüler. Aber zuerst wollte er die Dragonballs suchen, und danach kam er zurück. Der herr der Schildkröten sah sich gerne leicht bekleidete junge Mädchen im Fernseh oder in Heften an. Er ist auch in den Dragonball Z Folgen noch dabei.
Auf der Suche nach den Dragonballs treffen sie in der Wüste auf einen Räuber der angst vor Mädchen hat und gleich rot anläuft. Dieser junge Mann heist Yamchu (habe leider nur ein Bild auf dem er erwachsen ist) und hat ein Tier bei sich das reden kann und heißt Pool. Da er ein Räuber ist, verfolgen sie unsere Freunde und wollen die Dragonballs stehlen.
Später, nachdem die Dragonballs zum ersten mal aktiviert waren, legt sich seine schüchternheit und er gehört nun auch zu unseren Dragonball Trupp. Pool hat übrigens die fähigkeit sich in jemand/etwas anderes zu verwandeln.
  ChiChi, von ihr habe ich momentan nur ein Bild als erwachsene. Sie wohnt mit ihrem Vater, einem Riesen in einen Schloß auf einen Berg. Da er brennt und sich dort ein Dragonball befindet holen sie den Herrn der Schildkröten zu hilfe. Beim löschversuch mit dem Kamehameha, geht die Burg zu Bruch, Lieder. In dieser Folge verloben sich ChiChi und Son Goku.
Später, als beide erwachsen sind heiraten die beiden wirklich. Obwohl Son Goku damals gar nicht wusst was er tat und keine ahnung von heiraten und verloben hatte kam es später dazu.
OXKING, das ist der Vater von ChiChi, er ist ein Riese und eigendlich ganz nett. Er angaschiert die Verlobung von Chichi und Son Goku. Er ist auch noch in den Dragonball Z Folgen dabei.
Prinz Pilav und seine Trupp. Links ist (...) , in der mitte ist Prinz Pilav, rechts ist Mai zu sehen. Sie wolen auch die Dragonballs und machen viel ärger, sie sind die ersten gegner in Dragonball. Prinz Pilav wünscht sich die Weltherschaft und befiehlt seine Diener (es sind nur die zwei vom Bild) sie zu stehlen. sie schaffen es auch und Schenlong erscheint. Zum Glück schreit von hinten Olong zuvor einen Wunsch, und er bekam seine Mütze mit zwei löchern für die Ohren und somit wurde die Weltherschaft von Prinz Pilav verhindert. Prinz Pilav ist sehr ergeizig und ist sehr bestimmerisch. Mai ist gut erzogen und wird auch gelegendlich rot, und führt die befehle aus. Der andere (hab namen vergessen) führt die befehle genauso gewissenhaft aus.
Krellin ist auch zum trainieren zum Herrn der Schildkröten gekommen. Krellin kann sich erst nicht mit Son Goku verstehen, aber dann sind sie die besten Freunde und Kämpfen gemeinsam gegen das Böse. Es hat nur einen Hacken, Krellin ist ein kleiner angsthase und das bleibt auch in der Dragonball Z Staffel. Er hat eine glatze, weil ihm keine Haare wachsen, in der DBZ Staffel bekommt er später Haare (rechts im Bild zu sehen).
Bevor Son Goku und Krellin beim Hernn der Schildkröten trainieren dürfen müssen sie eine schöne Frau finden. So kam Lunch zum Hernn der Schildkröten und ist seine Haushälterin. Lunch hat nur einen großen hacken, wenn sie niesen muss, hat sie keine Schwarzen Haare mehr und ist nicht mehr die brave und anständige, sondern sie bekommt blonde Haarre und ist zerstörungsfreudig und hat immer ein Gewähr in der Hand. Wenn sie nochmal niest ist sie wieder die brave und weis gar nicht was geschehen war, später erinnert sie sich wenigstens dran und hat sich unter kontrolle wenn sie sich verwandelt hat. In der Dragonball Z Staffel ist sie nicht mehr dabei.
Ein Monster entpführt schöne Mädchen und versetzt ein Dorf in angst und schrecken. Als Son Goku und Krellin den Fall lösen stellt sich heraus das sich ein Schwein für 5Minuten verwandel kann und das nicht oft. Den Mädchen geht es gut, denn sie wurden sehr gut behandelt und wollten eigendlich nicht heim. Das Schwein heißt Olong und hat seinen eigenen Kopf. Ab dieser Folge kommt er zu unserer Truppe hinzu.
leider keine Bilder von den Drachen vorhanden Die Drachen und die Dragonballs
* Schenglong ist der Drache, der bei der Aktivierung der 7Dragonballs erscheint und einen Wunsch erfüllen kann. Er wurde von Gott erschaffen. Die Dragonballs sind nicht immer aktiv. Nachdem man sie aktiviert hat, werden sie für ein Jahr zu steine und verteilen sich auf der ganzen Erde.
* Es gibt noch Namekanische Dragonballs, die etwas größer als die auf der Erde sind, und weil die Namekianer (in Dragonball Z) eine andere Zeitebene haben werden sie alle 180 Tage aktiv und der Drache Polunga kann drei Wünsche erfüllen. Allerdings muss man Namekianisch können, aber sie haben Dende, der das übernimmt.
* Allerdings gibt es noch dritte Dragonballs, sie haben schwarze Sterne, die in Dragonball GT auftauchen. Nach langer Zeit taucht Prinz Pilav auf, der eigendlich für tot gehalten wird und hat wollte sich was mit den Black-Star-Dragonballs wünschen, als unsere Freunde auftauchten, wünschte er sich das Son Goku wieder ein Kind wird (und so beginnt die DB-GT Folgen). Der Evil-Shenlong erfüllte den wunsch von Pilav. Danach wurden die Kugeln im ganzen Universum versteut und Son-Goku und seine Freunde wollten sie natürlich wiederfinden! Die Kugeln wurden erschaffen, als Piccolo noch auf der bösen Seite stand.



 


 

 



Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!