"Das-Leben-ist-schön-Box"

Einmal pro Tag einen Spruch lesen und sich ihn dann merken hält nicht nur das Hirn fit, sondern beeinflusst auch die eigene persönliche Stimmung positiv. Gute Nebenwirkungen garantiert!

28.o9.o7: Wenn man unglücklich ist, hat man zwei Wege, seine Lage zu verändern: entweder man verbessert die Lage oder man verbessert seine Auffassung davon. Das erste kann man nicht immer, das zweite steht immer in unserer Macht. (Sprichwort aus China)

Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft - hat schon verloren. (Sprichwort aus China)

...~~<{~§~}>~~...

Ein einziger Grundsatz wird dir Mut geben, nämlich der Grundsatz, dass kein Übel ewig währt, ja nicht einmal sehr lange dauern kann. (Epikur)

Das Leben ist naturgemäß niemals leicht. (Albert Camus)

Scheint dir auch mal das Leben rau, sei still und zage nicht; die Zeit, die alte Bügelfrau, macht alles wieder schlicht. (Wilhelm Busch)

Es ist im Leben wie im Schachspiel: Wir entwerfen einen Plan: Dieser bleibt jedoch bedingt durch das, was ich Schachspiel dem Gegner, im Leben dem Schicksal zu tun belieben wird. Die Modifikationen, welche hierdurch unser Plan erleidet, sind meistens so groß, dass er in der Ausführung kaum noch an einigen Grundzügen zu erkennen ist. (Arthur Schopenhauer)

Glücklichsein ist eine Gabe des Schicksals und kommt nicht von außen; man muss es sich selbst erkämpfen. Das ist aber auch tröstend, denn man kann es sich erkämpfen. (Wilhelm von Humboldt)

Die Dinge erfüllen sich, an die man wirklich glaubt. Der Glaube an etwas macht es geschehen. (Frank Lloyd Wright)

Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was man kann. (Duke Ellington)

Jeder neue Tag hat zwei Griffe. Wir können ihn am Griff der Ängstlichkeit oder am Griff der Zuversicht anpacken. (Henry Ward Beecher)

Solange sich ein Mensch einbildet etwas nicht tun zu können, solange ist es ihm unmöglich, es zu tun. (Barbuch de Spinoza)

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!