Thailand I

Zurück

Einreise 24.10.2006

Bangkok: 24.10.2006

"Back in the civilization" Am Flughafen in Bangkok hat Hara erstmal einen Kulturschock erlitten!Alles war so geordnet und sauber.Ueberall standen Blumengestecke aus Orchideen,auf den Toiletten gab es Klopapier*jubel* ,sauberes Wasser und leise Fahrstuhl Musik zum entspannen.Hara wollte nicht mehr weg von da weil sie so faznieiert  von der Kloschuessel war in der sauberes  sanft beleuchtetes Wasser plaetscherte*fg*ein Traum!!!Irgendwann haben wir es dann geschafft den Flughafen zu verlassen  und waren auf dem Weg in unser Hostel.Da erlitten wir den naechsten Schock!Da unser Hostel nur 4 Euro die Nacht kostet und wir kein eigenes Badezimmer besitzten waren wir schon auf das schlimmste gefasst(wie in Indien)Doch was wir vorfanden war ein kleines Paradies !All unsere Gesundheitsprobleme waren auf einmal wie weggeblasen!(war also doch ziemlich viel Kopfsache mit unseren Krankheiten)Es gibt einen Pool , ein super geiles Restaurant mit Bar,eine geniale Internet Verbindung(mit Windows 2006) einen kleinen Garten und und und ...Das kann ja nur noch besser werden hier ,mal schauen was die Stadt so zu bieten hat :-)

Bangkok: 25.10.2006

Hier also die ersten Bilder von Bangkok!Wir sind heute mit der Hochbahn gefahren.Es lief alles so gesittet ab...das sind wir schon gar nicht mehr gewohnt:-)Da die Leute in unserem Hostel extrem nett und hilfsbereit sind ,konnten wir heute zu einem Laden fahren der Haras Hochzeitskleid naeht.Wir  sind auf das Ergebnis sehr gespannt und haben auch ein besseres Gefuehl als beim ersten versuch in Indien!Das was wir bis jetzt von der Stadt gesehen haben gefaellt uns schon sehr gut ,vorallem das Essen ist einfach nur genial.Alles ist super frisch und koestlich(siehe linkes Bild)Morgen geht es weiter in das Herz von Bangkok.

Bangkok: 26.10.2006

Haben uns heute ein Zugticket nach Shurat Thani besorgt was erstaunlich einfach war!Die Zugfahrt wird 12std dauern...zum Glueck ist es ein Nachtzug so das wir die meiste Zeit schlafen werden*g*sind schon sehr gespannt wie es sich hier mit dem Zug so Reisen laesst.Von dort aus geht es dann mit dem Boot weiter nach Koh Phangan.

Koh Phangan: 27.10.2006

Nach unserer extrem entspannten Zugfahrt  ging es mit einem Minibus zu unserer Anlegestelle nach Koh Phangan.Die Bootsfahrt sollte eigentlich 6std dauern ...doch wie wir gluecklicherweise festellten  war sie schon nach 2 1/2 Std vorbei.Weiter ging es mit einem Pickup,der hier der Bus ist,zu unserem Bungalow.Wir sind auch von dieser Anlage mehr als begeistert!!!Wir haben unsere eigene kleine Veranda mit Haengematte vor unserer Huette.Alles ist sehr gepflegt und die Besitzter sind auch hier extrem nett.Das Essen ist natuerlich sensationel und wir brauchen nur wenige Schritte bis zum Strand.Hier koennen wir es eine Weile aushalten und jeden Abend zum Essen den Sonnenuntergang und das leise Rauschen der Wellen geniessen.WIR SIND IM PARADIES!!!

Koh Phangan: 28/29/30/31/.10.2006

Die letzten Tage haben wir uns richtig gut gehen lassen,deswegen gibt es nicht all zu viel zu berichten ausser dass wir am Strand die Seele baumeln lassen,uns massieren gut essen und allgemein was fuer den Koerper tun.Muss ja auch mal sein!Am 02.11.2006 werden wir uns Richtung Norden bewegen auf eine andere Insel wo man am besten tauchen und schnorcheln kann.Es ist angeblich die beste Gegend dafuer.Die Insel liegt ca.50km entfernt von unserem jezigen Standort.

Koh Phangan: 01.11.2006

Heute heisst es Sachen packen und Morgen wieter Richtung Koh Tao.Die Fahrt mit dem Speedboot soll angeblich nur ca.1,5 Std.dauern mal gucken ob es richtig Speedboot ist oder schon wieder so ein alter Kahn der gerade 5km/std.macht!

Koh Tao: 02.11.2006

Heute ging es mit dem Speedboot auf die Insel Koh Tao(Schildkroeteninsel).Das Boot war nicht wirklich ein alter Kahn  ganz im Gegenteil es ging  ziemlich gut ab!!!Auf der Insel angekommen machten wir uns per Taxi auf den Weg zu unserer Unterkunft.Hier erlebten wir die erste Enttaeuschung auf unserer Thailandreise denn es war sein Geld ueberhaupt nicht wert :-(Wir entschlossen uns also mit Sack und Pack nach einer neuen bleibe umzuschauen...irgendwas direkt am Strand fuer wenig Geld;-)Und siehe da wer suchet der findet!Eine nette,etwas wortarme,Oma vermietet hier Huetten mit Blick aufs Meer(38 Schritte bis zum Wasser)fuer knapp 4,50 Euro!Wir sind also wieder im Paradies und koennen von unserer Veranda jeden Abend den Sonnenuntergang bestaunen*g*

Koh Tao: 03.11.2006

Heute wurde erstmal eine Haengematte fuer unsere Veranda erworben in der wir schoen zu zweit auf unserer Veranda abhaengen koennen(im wahrsten Sinne des Wortes*g*)Man kann hier ziemlich Klasse Schnorcheln und Schwimmen,das Wasser ist hier Glasklar.Ansonsten geht unser Relax-Trip hier froehlich weiter ...also nicht wundern wenn es nicht so viele Fotos gibt:-)

Koh Tao: 04.11.2006

Bis jetzt machen wir weiter wie gehabt also*nix*dh.braten in der Sonne,schwimmen im Meer und essen bis der Bauch platzt!Aber Morgen haben wir uns was vorgenommen!Wir wollen uns ein Quad leihen und die 12 KM breite Insel im Gelaende abfahren!Mal schauen ob der Quad es packt!

Koh Tao: 05.11.2006

Ok!die Quads haben es gepackt aber unsere Koerper wurden der masen durchgeruetelt dass wir kaum aufrecht stehen konnten!Die Insel besteht aus einer Hauptstrasse die ca.15 Km. lang ist,dann gibt es noch viele Nebenstrassen die meist Bergauf oder ab verlaufen!Die Steigung an manchen Abschnitten betrug ca.45%.Es ist unmoeglich manche Strecken sogar mit dem Quad zu beweltigen.Wir haben uns natuerlich unbewusst die schlimmsten ausgesucht(bei 2 Abschnitten mussten wir aufgeben,zu gefaehrlich)Den Quad haben wir erst nur fuer 24 Std.ausgeliehen.Der ganze Spass kostete uns umgerechnet ca.20 Euro(beide zusammen)da sagt man doch nicht nein!!!Abends konnten wir dann am  Loy Krathong(Lichterfest)teilnehmen.Es findet immer in der ersten Vollmondnacht im November statt.Um Mitternacht werden kleine Blumengestecke,die mit Raeucherstaebchen und Kerzen versehen sind,zu Wasser gelassen.In dem man dieses tut muss man sich etwas wuenschen,es soll auch wirklich in Erfuellung gehen.Man konnte also den ganzen Abend kleine Lichtpunkte auf dem Meer beobachten was wirklich schoen anzusehen war :-).Das Geld fuer die Gestecke wurde fuer eine Schule gesammelt,war also fuer einen guten Zweck.Den ganzen Abend wurden wir mit Tanz und echt bewundernswerten Karaoke einlagen unterhalten*g*letztere wurden auf Video festgehalten.Die Tanzeinlage von Thaidamen aelteren Jahrgangs war hier die beste(leider nicht aufgenommen)alle tanzten wild durcheinander zu einem Lied das bestimmt 10 min dauerte.Als sie dann mit Blumen und Applaus ueberhaeuft wurden gab es noch eine Zugabe mit der gesamten Crew des Festes!Es war einfach ein Bild fuer die Goetter(fuer die der Tanz wohl auch sein sollte*g*)dieses Treiben  zu beobachten.Die Thais sind wirklich liebenswerte und froehliche Menschen;-)

Koh Tao: 06.11.2006

Heute muessen wir leider bis 18.00 Uhr den Quad abgeben.Fuer Morgen steht das Schnorcheln um die ganze Insel auf dem Plan!Die Ausruestung bekommen wir vor Ort.Das Boot legt um 10.00 Uhr vom Pier ab!

Koh Tao: 07.11.2006

10.00 Uhr:Wie auch anders...das versprochene Grossboot steht leider aus technischen Gruenden nicht mehr zu Verfuegung,dafuer aber ein etwas kleineres ...das auch die Strecke packt!!!Im Endeffeckt hat sich das ganze bezahlt gemacht denn die grossen Boote sind hoffnungslos mit Touristen ueberladen,die wild durcheinander versuchen eine Muschel oder aehnl.herauszufischen und als Andenken nach Hause mitzunehmen!Wir hatten ein paar "lustige suesse Mitschnorchler"*g*die fuer die Stimmung gesorgt haben.Das Schnorcheln war eine Super Idee,mal fuer einige Stunden in eine andere Welte einzutauchen und es Live zu erleben hinterlaesst schon einen grossen Eindruck!

Koh Tao: 08.11.2006

Kraefte sammeln heisst das heutige Motto!Morgen kommt etwas Bewegung in unsere Reise wir reisen zurueck nach Bangkok.Zuerst werden wir mit dem Boot nach Chum Phon fahren(3 std.)und dann weiter mit dem Zug nach Bangkok(12 std.)Es wird eine lange Strecke sein aber das ist das was uns am meisten Spass macht"das Reisen"

Koh Tao: 09.11.2006

Der voerst letzte Blick aufs Meer und dann los zum Pier!Alles laeuft nach Plan,das Boot hat so hoellisch geschaukelt,dass einem richtig uebel wurde ist dafuer aber planmessig angekommen.Chum Phon heisst die kleine Hafenstadt in der man koestliche Mahlzeiten zu sich nehmen kann.Wir hatten 3 Std.Zeit bis unser Zug abfaehrt und die haben wir genutzt in dem wir uns wieder die Baeuche voll gemampft haben.Die Zugfahrt war sehr angenehmen da sie ueber die Nacht ging und man konnte bequem schlafen.Unser kleines Problem war die Bahnstation an der wir austeigen sollten,wir haben einfach den Namen der Station vergessen die kurz vom Hauptbahnhof kommt.Natuerlich haben wir sie auch verpasst da der Schaffner der Meinung war das wir am Hbf austeigen wollten,was aber weiter nicht schlimm gewesen ist denn wir konnten uns wenigstens den prachtvollen Bangkok Bahnohof anschauen und leckere Muffins,Dounats ect...essen.Gegen 7.30 Morgen frueh sind wir dann endlich in unserem Asha Guesthouse angekommen und sofort eingeschlafen.

Bangkok: 10.11.2006

11.00 Uhr:fertigmachen und Haras Kleid abholen in der Hoffnung dass es diesmal alles richtig gemacht worden ist!Es war genau so wie wir es haben wollten oder besser gesagt so wie Hara es haben wollte!Es passte perfekt*g*

Bangkok: 11.11.2006

Die Aufregeung heute ist sehr gross(vor allem bei Vojtek)Wir haben uns nach einer Pechstraehne endlich die Karten fuer das echte Muay Thai Boxing besorgt.Es ist schon beeindruckend wenn man in der ersten Reihe sitzt und das ganze Live miterleben darf!!!In dem ganzen gerenne hinter den Tickets her begegnete uns in einem Buddihstischen Tempel ein sehr netter,aelterer Herr der sehr viel Friede und Herzlichkeit ausstrahlte.Wir haben uns mit ihm ueber die Religion unterhalten.Er war auch so nett und uns einige Dinge im Tempel erklaert.Es war mal wieder eine sehr herzerwaermende und lehrreiche Begegnung!

Bangkok: 12.11.2006

Weekend -Market oder anders gesagt ein parallel Universum(Vojteks Bezeichnung)steht heute auf dem Speiseplan!Es ist ein Areal von der Groesse ca.20 Fussballfeldern oder mehr.In den Hallen wird alles verkauft was man braucht oder auch nicht gebrauchen kann...von Kleidung ueber Haushaltswaren bis hin zu den lebendigen Tieren(kein schoener Anblick).Wir sind 5 Std.durch die Hallen maschiert und haben natuerlich auch ein paar Dinge eingekauft.Leider haben Vojteks Fuesse angefangen zu streiken(Haras Messe Erfahrungen haben sich hier bezahlt gemacht*g*) sonst waeren wir noch bis zum Schluss dageblieben *hehehe*

Bangkok: 13.11.2006

Heute haben wir uns auf den weg gemacht das naechste Paket nach Deutschland zu verschicken.Zu unserem erstaunen lief alles super einfach ab(kein vergleich zu Indien)und es muesste in ca einer Woche sein Ziel im kalten Deutschland erreichen.Ansonsten bereiten wir uns langsam auf unser naechstes Ziel Kambodscha vor.Also schoen entspannen und ausruhen!!!

Bangkok: 14.11.2006

Heute stand erstmal Tempel Besichtigung auf dem Plan.Wir haben uns den Wat Po Tempel angeschaut,in Ihm liegt der groesste Buddha Thailands.Sehr beeindruckend!!!Man muss sich nur die Bilder anschauen die sagen alles.Danach wurde noch der Jade Buddah und der Koenigspalast mit Temelanlage besichtigt...auch nicht von schlechten Eltern.Hier war das Fotografieren in eingen Tempeln nicht erlaubt*heul*Nach 5 Std.(Vojtek Fuesse haben Hara verflucht)haben wir dann den Heimwegangetreten.Immerhin mussten wir ja noch Packen um uns fuer Kambodscha Startklar zu machen.Der Flieger geht um 8.00Uhr...also frueh aufstehen.Wir sind schon sehr gespannt was uns erwartet;-)

Fazit Vojtek:Thailand ein Land der kleinen Aesthaeten,leckeren Kueche und vielen Haengematten!InThailand kann man sich nur wohl denn dieses wunderschoene gut strukturierte Land laechelt schon einen bei der Ankunft am Flughafen an!Man hat das Gefuehl  man ist im Paradies gelandet(vor allem wenn jemand ein Indien Trip hinter sich hat)Es ist ein sehr gruenes Land in dem alles sehr gepflegt wird,man legt halt sehr viel Wert darauf!Die Thai Kueche ist fuer uns ein Gaumenschmaus,sehr scharf und teilweise gewoehnungs beduerftig.Man bekommt hier gegrillte Heuschrecken,Krebse,Maden und sogar Riesen Kakerlaken(sie sind die einzigen die wir nicht probiert haben)Die Thais sind ein Volk dass sehr die Haengematten liebt was ich in keinster Weise verabscheue im Gegenteil ich liebe es faul in der Hammok rumzuhaengen und einfach nix tun.Sie sind die wahren Kuenstler in dieser Disziplin!Wer in Thailand eine Herausforderung sucht ist fehl am Platz.Die Backpacker die auf etwas Abenteuer aus sind werden sich hier langweilen!Wer jedoch die Seele baumeln lassen will ist hier bestens bedient!Wir haben kurzer Hand beschlossen unsere Strecke etwas zu aendern und als Abschluss unserer Reise(ca.Februar)hier noch einmal her zu kommen!

Post Scriptum:SANUK THAILAND!!!

Fazit Hara: Was soll ich schreiben ausser:ich Liebe dieses Land!!!Ich Liebe das Essen hier!!!Ich Liebe die Gelassenheit der Leute hier!!!Ihren Sinn fuer Schoenheit und Ihre Liebe fuers Detail!!!Auch wenn es uebertrieben klingt aber ich koennte mir vorstellen in diesem Land zu Leben.Vielleicht aber auch nur weil man hier als"Westler"nichts vermisst.Trotz des Westlichen Standards haben die Thais aber kein bisschen ihrer Kultur eingebuesst.Ich behaupte sie sind sich Treu geblieben besonders was ihre Religion angeht!Sie leben wirklich nach den Grundregeln des Buddhismus.Das wird wohl der Grund sein warum ich diese Menschen so ins Herz geschlossen habe.Ich freu mich schon auf den Februar wenn wir dieses Herzliche,Koestliche und Schoene Land wieder besuchen duerfen: