Herrnhäuser

Im Jahre 1990 als "Original Herrnhäuser Musikanten" ins Leben gerufen, entstanden 7 Jahre später die stilistisch veränderten "Herrnhäuser". Junge engagierte Musiker, die ihre Liebe zur Heimat und die Verbundenheit mit den Menschen und der Natur zeitgemäß umzusetzen - das war das Sujet der Original Herrnhäuser.

In Verbindung mit modernen Stilelementen schufen sie ihre typische Musik und etablierten sich längst als eine der beliebtesten und bekanntesten Allround Live Bands Thüringens. Wo sie auftreten, da kommen Stimmung, Humor und gute Laune auf, denn sie, musizieren fürs Publikum und aus Spaß an der Musik. Im Jahre 1998 produzierten sie ihre erste CD "Rennsteiggaudi". Danach folgten die Single "Rennsteigmarie" und das Album "Mitten aus'n Wald" 1999 und schließlich 2001 das aktuelle Album "So a Schmarn".

www.die-herrnhaeuser.de

 Trio Melody

Das Trio Melody brilliert nun schon seit 12 Jahren an vorderster Front auf dem Unterhaltungssektor. Talent, Qualität und stimmliche Ausdruckskraft haben die drei sympathischen Musiker aus Tirol zu einem Begriff und klingendem Namen in der Musikszene gemacht. Ob Volkstümlich, Schlager oder Popmusik - wie heißt es doch so schön "Musik kennt keine Grenzen" - wenn man das Trio Melody hört findet man die Bestätigung dafür. Mit ihrem abwechslungsreichen Bühnenprogramm begeistern sie ihr Publikum immer wieder aus Neue. Das Trio wurde mit dem Titel "Spiel noch einmal dieses Lied für mich" aus der Feder von Stefan Erler, gleich bei seinem ersten Fernsehauftritt im Jahre 1990 zweiter beim Pop und Schlagerwettbewerb des ORF.

Das Teamarbeit nicht umsonst ist, zeigen die großen Erfolge des Trio Melody. Es folgten viele Auftritte bei Fernseh und Rundfunkanstalten, wie z.B. Musikantenstadl, volkstümliche Hitparade im ZDF, Fröhlicher Alltag des SWF, Willkommen Österreich usw. Dazu kamen noch viele Live-Auftritte im gesamten deutsprachigen Raum. Im Jahre 2000 feierte das Trio Melody sein 10jähriges Bühnenjubiläum.

www.triomelody.at

  PREMIERE

Die seit 1995 bestehende Band konnte bereits Erfolge bei verschiedenen Fernsehauftritten aufweisen. Trotzdem hat im Jahre 2001 eine neue Ära bei Premiere begonnen. Fünf top motevierte Musiker, welche jahrelange Erfahrung bei anderen bekannten Bands mitbringen, wollen diese Erfahrung zusammen unter einen Hut bringen und mit Freude und Engagement ihre Ideen verwirklichen.

www.premiere-band.ch

 Vanessa Grand

Das wichtigste für Vanessa Grand ist neben dem Studium die Musik. Mit 9 Jahren bekam sie zu Weihnachten ein kleines Keyboard geschenckt, das aber schnell zu klein war. Mit den Jahren wurde das Instrument immer neuer und auch immer teurer. Ihren erstern großern Auftritt hatte Vanessa '87, beim Familien- fest der Guggenmusik "Schnäggu Schränzer". 1991 trat sie zum erstenmal auf einer großen Bühne vor großem Publikum auf. Am 15. Juli 1995 wurde sie zum Fest der Musikantenskiweltmeister in Tirol eingeladen um dort mit bekannten Stars aufzutreten. Die Anzahl der Auftritte wurde immer mehr, heute sind es ca. 60 Auftritte im Jahr. Ihr größter Traum war es nun, eine eigene CdD mit ihrem Wunschproduzenten Rudi Margreiter zu machen. Eine Bekannte stellte dann den Kontakt her, und Rudi Margreiter war zu einer Zusammenarbeit bereit.

Mit dem Team Tommy Mustac und Franz Brachner wurde nun die CD "Die Kraft des Lächelns" produziert. Diese Produktion ist ein Spiegelbild ihrer Person ihres Lebens. Darauf befinden sich romantische Titel wie "Mein Herz ist aufgewacht" oder fröhliche Titel wie "Die Sonnenuhr" aber auch auch Titel zum Nachdenken wie "Die Blume des Lebens"

Internet: www.vanessa-grand.ch
e-Mail: kontakt@vanessa-grand.ch
  

  Do - schau - her

Das Trio "do - schau - her" aus dem Bayrischen Wald wurde im Jahre 2002 neu gegründet. Durch das Ausscheiden des alten Gitarristen entschloss man sich, gleichzeitig einen neuen Gitarristen und einen neuen Namen anzunehmen. Die 3 Vollblutmusiker spielen neben fetziger Volksmusik Sound auch Schlager, Oldies, Country und natürlich die aktuellsten Chart Hits. Man findet die 3 Musiker auf Zeltfesten, Hochzeiten, Galas, Gartenfeste, Tanz und Unterhaltungs - Veranstaltungen.

Die Auftritte der Gruppe finden in der gesamten BRD sowie im benachbarten Ausland statt. Was zweifellos eines ihrer stärken ist, ist das spielen ohne Strom und Verstärker und natürlich der weithin bekannte Humor und Witz des Bassisten

internet: www.do-schau-her.de
eMail: guentherzirngibl@web.de

 

  Mürztaler Piraten

"Meuterei in der Szene" lautet das Motto der Mürztaler Piraten. Wir 6 junge Musiker gründeten im Frühjahr 2000 die bereits bestehende Musikgruppe neu. Durch unsere Oberkrainerbesetzung mit zwei Trompeten verleihen wir unseren Stücken einen eigenen Sound und verzaubern unser Publikum immer wieder mit waschechten Eigenkompositionen. Nicht nur die Oberkrainer-liebhaber kommen voll auf ihre Rechnung, auch auf der modernen Linie geben wir natürlich Vollgas.

Internet: www.muerztaler-piraten.at
e-Mail: office@muerztaler-piraten.at

   Herz Ass

1984 trafen sich einige junge Musiker um das Spitzbuam Quartett zu gründen. Schon nach wenigen Monaten, war der Terminkalender randvoll. Die Jungs begeisterten mit ihrer unkomplizierten Art und holten das Rüstzeug für eine musikalische Karriere. 1994 änderte man den Namen und hieß fortan Sunrise. Man war erwachsener geworden und wollte auch das Bühnenprogramm dementsprechend erweitern. Volkstümliche Unterhaltung wurde nun ergänzt mit internationalen Hits und Oldies. Nach einigen Veränderungen suchte man im Frühjahr 1999 eine neue Herausforderung.

Mit Wolfgang Schwalm von den Wildecker Herzbuben fand man zufällig nicht nur einen ausgebufften Profi, sondern auch eine musikalische Heimat. Herz Ass ist nun die Formel für romantische Schlager und gleichzeitig auch ein Dank an die zahllreichen Fans im Großraum Frankfurt. Weibliche Anhänger der wild charmanten Vier, hatten natürlich ein gewaltiges Wort mitzureden. Ein Herz aus Marzipan, heißt der Headliner ihrer Maxi Single, die seit Sommer 2001 im Handel ist. Die Geschichte stimmt und die Melodie hat das, was man einen Ohrwurm bezeichnet. Ihre Vorbilder sind neben den Beatles, auch die Flippers der früheren Jahre.

Internet: www.herzass.net
e-Mail: webmaster@herzass.net

   Thuner - Schloss - Echo

1998: Gründung Thuner Schloss Echo durch Urs Ramseier, Ernst Roth und Elisabeth Wolf - 1. Musikprobe am 16. September - Neumitglied Rosemarie Zimmermann im November - Dezember erfolgt der erste Auftritt und Elisabeth Wolf tritt aus.
1999:
Eintritt von Dora Bruderer - Erweiterung der Instrumente - Austritt von Rosemarie Zimmermann - Einheitskleidung und ein professionele Musikanlage werden angeschafft - Großauftritt beim Thuner Seenachtsfest auf dem Schiff "Stadt Thun" ca 650 Leute
Erste Eigenproduktion "Die erste" - Eintritt von Hans Schmutz - Gründung eines Fanclubs 
2000: Die ersten Autogrammkarten werden gemacht -
Eintritt von Beat Hofstetter, Hans Schmutz und Dora Bruderer - Erweiterung der Musikanlage - erster Fanclubabend
2001:
Vorspielung und Aufnahme bei Alex Eugster in Dübendorf - Eintritt von Claudio Stinger - CD Taufe "Spektakulär" - Vertragsabschluß mit der SUISA
2002: Änderung in der Organisation Technik - Dora Bruderer spielt das erte mal (E-Gitarre) am Fanclubabend im Restaurant Risiko in Schwanden/Bern - Die Band hat nun einen Manager und nimmt ihre eigene Internetseite in Betrieb

Internet: www.thuner-schloss-echo.ch
e-Mail: m@bischoff0.com
 

   HOADL TRIO

Die Band wurde 1990 von Wolfgang Kröll und Helmut Vettori gegründet. Das ständige Streben nach Perfektionierung des Sounds führte 1994 zum Eintritt von Walter Vettori, der als Live Schlagzeuger und Stimmungskanone noch wesentlich mehr Schwung in die Auftritte der Gruppe brachte. Walter mußte zu unseren Bedauern mit Jahresende 2000 also nach fast 6 Jahren, aus beruflichen Gründen ausscheiden. Natürlich mußte auch Qualität der Ton und Lichtanlage mit der Gruppe mitwachsen was zur Folge hat, dass heute eine Anlage zur Verfügung steht, die es ermöglichen auch im großen Rahmen z.B. Zeltfeste, Open Air Konzerte einen perfekten Sound zu bieten. 1993 wurde unter der Leitung von Patrik Cox die Erstlings CD "Urlaubsträume" und 1996 die zweite "Juhee auf Bergeshöhn" produziert. Danach kamen etliche Radio bzw. Rundfunktermine auf die Gruppe zu.

Nach dem Motto "Wer rastet, der rostet", sah man sich für die weitere Zukunft um eine personelle Verstärkung beim Trio um, der mit Jahresbeginn 1999 durch Stefan Sajt gefunden wurde. Die Vielfältigkeit und Flexibilität der Gruppe ermöglicht auch die verschiedensten Einsatzkarten für dieses "Trio" (4 Mann): angefangen von Hochzeiten bis zu Zeltfesten und Open Air Konzerten, sowie Rundfunk Livesendungen. Hier konnten stets erfolgreiche Veranstaltungen durchgeführt werden. Im Raum Karlsruhe und Pforzheim sowie im benachbarten Elsass wurden nun Fanclubs gegründet.

Internet: www.hoadl-trio.com
e-Mail: wolfgangkroell@hotmail.com

     LECHNER BUAM

Von Kindesalter an war jeder der fünf sympathischen Musikanten aus dem südwestlichen Niederösterreich mit diesem Oberkrainersound eng verbunden. Spielten auch die Väter mehr als 20 Jahre früher schon diese Musik, tragen die "Jungen" den Klang heute weit über die Landesgrenzen hinaus. Stiegen die Lechner Buam tatsächlich als kleine Buam in die Fußstapfen ihrer Väter, sind sie heute Garant für oberkrainer par exellence bis hin zur modernen Unterhaltungsmusik. Seit 20 Jahren ist der Lechner Sound in nahezu unveränderter Besetzung auf allen großen Bühnen zu hören. Die musikalische Palette reicht vom Hitparadenstürmer über sanfte Schlagermelodien bis hin zum klassischen Oberkrainer
Sound.

Die sympathischen Allrounder erreichten 2 x das Fernsehfinale "Krone der Volksmusik". Darüber hinaus waren sie in vielen Radiohitparaden vertreten. Eine ihrer Stärken ist die Livemusik auf der Bühne verbunden mit tollen Sound und Licht - davon haben sich schon hunderte Veranstalter in ganz Österreich, Schweiz, Deutschland und Südtirol überzeugt. Außerdem kommt jährlich eine größere Tour: zuletzt 5mal nach Korfu, der zweiten Heimat der Kaiserin "Sissi". Im Jahr 2002 ging die Reise von Genua über's Mittelmeer nach Tunesien.

Internet: www.lechner-buam.at
eMail: kontakt@lechner-buam.at
--------------------------------------------------
 

 ORIGINAL MAINTALER

5 Musiker aus dem Raum Coburg, Oberfranken setzten sich zusammen um für einen einmaligen Auftritt zu proben. Doch es wurde mehr daraus. Seit Mitte 1999 sind Jochen, Oli, Franz, Aaron und Bernd auf verschiedensten Bühnen Deutschlands zu sehen. Die 5 Musiker können sich genau auf ihr Publikum einstellen und achten immer auf eine angenehme Lautstärke.

Iht Repertoire erstreckt sich von Volkstümlicher Musik über Schlager, Country, Tanz und Stimmungsmusik bis hin zum Rock. Und all dies 100% Live. Seit Dezember 2002 gibts die erste Produktion, die in den Eurotonstudios in Österreich aufgenommen wurde. Volkstümliche Musik und Schlager "Des is a Wahn"

Internet: www.original-maintaler.de
eMail: jochenkroner@hotmail.com
------------------------------------------------

   TRIO ALPIN

Im Februar 1987 beschlossen Markus Kröll, Josef Schweiberer und Walter Platzgummer das Trio Alpin zu gründen. Nachdem zu Beginn vorwiegend in der Heimat musiziert wurde, folgten knapp 3 Jahre später mehrere Einladungen nach Amerika. Noch im selben Jahr wurden sie mit dem Goldenen Mikrofon ausgezeichnet. 1992 gabs die 1. Goldene Schallplatte für den Grand Prix Hit "A bisserl Gmütlichkeit. Mitlerweile haben sie über 70 Fernsehauftritte in ganz Europa hinter sich. Im Fröhlichen Alltag des SWR und Andy Borg's Schlagerparade traf man sich ebenso wie in der Show mit Hansi Hinterseer.

Einen Doppelsieg landeten sie bei der "Volkstümlichen Hitparade" des ORF mit Wolfram Pirchner "Nie mehr allein" bekam fast zwei Drittel der Stimmen und wurde so der einzige Doppelsieger in der Geschichte dieser Hitparade. Im Frühjahr 1999 bekamen sie für die Produktion "Das Beste vom Trio Alpin" ihre 2. Goldene Schallplatte. Im Bühnenprogramm findet sich brillianter Zillertaler Sound mit Geige, Jodler und Spezialitäten auf der Steirischen Harmonika, sowie auch gepflegte moderne Unterhaltungs und Schlagermusik.

Internet: www.trioalpin.at
eMail: markus@trio-alpin.at

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

     DONAUMOOSER

Die Donaumooser gibt es seit 1980, und sind viel beklatschter Mittelpunkt bei allen Veranstaltungen. Noch bevor sie 1990 ihre erste Produktion "Du wirst wieder tanzen gehen" heraus brachten, machten sie bereits eine Tournee nach Amerika. Danach folgten noch mehrere CD's u.a: "A Gaudi muss sein", "Ich schenk Dir meine Liebe". Reinhold Pallmann, Mitbegründer der Donaumooser, texte Lieder auch für andere namhafte Interpreten. Jetzt ist ihre neue Produktion auf dem Markt erschienen "Probiers einmal mit Herz", womit sie bereits viele Erfolge feiern konnten.

Internet: www.donaumooser.de
eMail: info@donaumooser.de
------------------------------------------------
 

     KLOSTERJÄGER

1997 gründeten Erich Buchner, Alfred Hofer und Werner Brugger die "Klosterjäger". Der Gruppenname wurde von einem Roman und Heimatfilm abgeleitet. Am Anfang waren die drei Musiker nur in Österreich unterwegs. Das hat sich aber durch ihre schwungvolle und tanzbare Musik rasch geändert. Nun sind sie gern gesehende Gäste in Deutschland, Holland, Italien und Belgien. Besonders der Kontakt zu ihrem Publikum ist den drei Jungs wichtig.

Was wir sind, sind wir durch undere Fans und Freunde, die immer da sind wenn wir ihre Unterstützung benötigen. Besonders beliebt bei den Klosterjägerfans ist das alljährliche Klosterjägerfest in ihrer Heimat Bramberg am Wildkogel, das immer Mitte August stattfindet. Die aktuelle CD "Für das beste Publikum der Welt" haben sie ihren treuen Fans gewidmet.

Internet: www.klosterjaeger.at
eMail: klosterjaeger@sbg.at
-------------------------------------------------

 

    ASPANGER SPITZBUAM 

Es begann alles im Jahr 1991 in Aspang am Wechsel als Thomas Piribauer, Christian Kuntner, Andreas Rosenstingl, Karl Steinmassl und Christian Steinmassl gemeinsam die Liebe zur Oberkrainer und Unterhaltungsmusik entdeckten. Nach einigen erfolglosen Proben musste festgestellt werden, daß zum typischen Oberkrainersound die Gitarre unabkömmlich war. So kam es, daß im April 1991 Karl Kuntner das Quintett zu einem Sextett machte und somit die Orig. Aspanger Spitzbuam geboren waren. So ging es nun einige Jahre von Ball zu Ball und von Fest zu Fest. Als 1995 Thomas Piribauer die Gruppe verließ konnte mit Harald Bauer auf der Klarinette ein vollwertiger Ersatz gefunden werden.

1996 wurde dann voller Eifer die erste CD "Bei uns geht's rund" produziert. Zahlreiche Radiosendungen und Auftritte im In und Ausland waren die Folge dieser erfolgreichen Produktion. 1999 fand eine Umbesetzung der Gruppe statt. Im Jahre 2001 wurde die zweite CD "Der Burger King vom Semmering" in Feistritz am Wechsel präsentiert. Auf dieser CD erfreuen nicht nur fetzige Oberkrainertitel Euer Ohr, sondern es wurde auch erstmals der Schritt in der Schlagermusik gewagt. Der Erfolg war überwältigen

Aktuelle Produktion: "Der Burger King vom Semmering"

Kontakt: Christian Steinmassl, A-2873 Feistritz am Wechsel 124

eMail: aspanger-spitzbuam@aon.at
Internet: www.aspanger-spitzbuam.at.tt

----------------------------------------------------

     PUCHBACH BUAM & KERSTIN

Die Bandmitglieder stellen sich vor: Werner wurde am 20. Februar 1953 in Puchbach bei Köflach geboren. Seine musikalische Ausbildung begann an der Musikschule Köflach. Mit 15 Jahren gründete er bereits seine erste Musikgruppe mit dem Namen "Fidele Pichlinger". Danach musizierte er mit verschiedenen Musikgruppen im In und Ausland, bis er im Jahre 1985 mit einem sehr jungen aber ebenso begnadeten Musiker das Duo "Orig. Puchbach Buam" aus der Taufe hob. Insgesamt steht Werner als Amateurmusiker nun seit 33 Jahren auf der Bühne und möchte keine Minute davon vermissen. Kerstin kommt aus Köflach, ist 19 Jahre alt und entdeckte schon im zarten Alter von 7 Jahren ihre Liebe zur Musik. Mit 8 Jahren hielt sie bereits zum ersten Mal ihre Trompete in der Hand und nahm 7 Jahre lang Unterricht in der Musikschule Köflach. Daneben beschäftigt sie sich auch mit anderen Instrumenten, wie am Klavier, der Steirrischen Harmonika und der Gitarre, widmete sich aber auch dem Gesang. Sollte jemand Interesse an der charmanten Kerstin haben: Sorry, sie ist zwar noch ledig, aber nicht mehr zu haben.

Herbert aus Sierling bei Stainz ist der Spaßvogel in unserer lustigen Runde. An einem kalten Wintertag, dem 22. Januar erblickte er, wahrscheinlich damals schon wonnig-strahlend, das Licht der Welt. Wie auch Kerstin und Werner fing Herbert früh an, sich für Musik zu begeistern und trat mit 7 Jahren in die Erzherzog Johann Musikschule Stainz ein. Dort lernte er 4 Jahre lang Steirische Harmonika und spielte bereits als junger Bub mit 12 Jahren im Duo seine erste Hochzeit. 3 Jahre später musizierte er mit den "Ursteirern", die mit Witz und Humor das Publikum unterhielten. Danach folgten Auftritte in Deutschland, Schwei´z und ganz Österreich mit dem "Schilcherland Trio". 1989 lief ihm Werner über den Weg und somit konnten die Puchbach Buam ein neues Mitglied begrüßen, das heute nicht mehr wegzudenken wäre. Bleibt nur zu hoffen, dass Herbert die Liebe zu Musik und guter Laune erhalten bleibt und er noch viele Menschen zum Lachen bringt.

Aktuelle Produktion: "Schilcherlandgrüße"
Kontakt: "Puchbach Buam" Werner Gaich - Puchbach 112
           A - 8580 Köflach

eMail: gaich-puchbach-buam@aon.at
Internet: www.puchbach-buam.at

--------------------------------------------------

         EUROPA EXPRESS
Europa Express mit C. Reiber

Bereits seit 12 Jahren ist der Europa Express im gesamten deutsprachigen Raum unterwegs, darunter Auftritte u.a. mit Jantje Smith, Star Tenor Helmut Lotti, Andreas, Roberto Blanco, den Geschwistern Hoffmann, Patrizius und dem Heimatduo Judith und Mel, sowie mit der Österreiischen Jodelkönigin Margret Almer.

Als Sextett können wir unserem Publikum durch die Vielseitigkeit der über 20 Instrumenten ein reichhaltiges Live Musikprogramm bieten. Unser Repertoire reicht vom deutschen Schlager über volkstümliche Musik, Countryklänge und Evergreens bis hin zu den neusten Hits.

Tonträger: "Tolle Schlager", "Habt Ihr Lust auf ne' Party"

Kontakt: Franz Einheller - Pyrachstraße 27a - A 4400 Steyr

eMail: franz.einheller@utanet.at

Internet: www.europa-express.at

   MUNTERMACHER

Sie zählen zu den absoluten Power Formationen der volkstümlichen Musik: die Muntermacher aus Vorarlberg. Kein Zelt und kein Festival, daß nicht bei ihrer Musik Kopf steht. So ist es auch wenig verwunderlich, daß die Muntermacher regelmäßig in den Hitparaden vertreten sind und 1998 mit "Glaub an das Glück" sogar den 2. Platz beim Grand Prix der Volksmusik belegten. Mit dem Titel "Männer ab 40 küssen am besten" nehmen sich die beiden Musiker ein bisschen selbst an der Nase und regen zumindest zum schmunzeln an. Ein Titel der viel verspricht und durch Humor und Fröhlichkeit maßgeschneidert zu Rudi und Rudi passt.

Rudi Bartolini, der Chef der dreiköpfigen Power Band. sieht den Erfolg in einer einfachen Formel begründet: "Wir spielen eine Musik, die uns Freude macht und die den Menschen - wenn auch nur für kurze Zeit - Urlaub im Alltag bietet. Auch dies ist ein Grund dafür, das die Muntermacher gern gesehene Gäste bei vielen TV Produktionen sind. So zum Beispiel zuletzt bei der ARD Sendung "Musikantenscheune". Und wer letztes Jahr auf der Bregenzer Seebühne die ORF Sendung "Sternstunden des Schlagers" oder im Hallenstadion Zürich beim "Fest der Volksmusik" gesehen hat, wie die Muntermacher über 7000 bzw. 8000 Menschen im wahrsten Sinne des Wortes von den Sitzen gerissen haben, der weiß, über welches Stimmungs Potential die Muntermacher verfügen. Und noch eines ist typisch für die Muntermacher: das Gespür für aktuelle Strömungen. "Wir mixen bei unseren Show Blocks beispielweise alte Schlager wieder neu zusammen und machen aus ihnen einen Party - Hitmix, den das Publikum teilweise in Tausender Stärke minutenlang ohne uns weiter singt". Zusammen mit Renato Wohllaib (Paldauer) bildet Rudi Bartolini außerdem ein eingespieltes Komponisten/Produzenten Team, das für viele Stars der volkstümlichen und deutschen Schlager tätig ist.

Aktuelle CD: "Männer ab 40 küssen am besten"

Internet: www.muntermacher.com

e-Mail: bartolini@aon.at

----------------------------------------------------

       OSWALD SATTLER

Oswald Sattler wurde am 7. Dezember 1957 als fünftes von acht Kindern in Kastelruth/Südtirol geboren. Er ist seit 12 Jahren mit Alma verheiratet und hat zwei Söhne. Ist er einmal nicht in Sachen Musik unterwegs, arbeitet der naturverbundene Südtiroler als Landwirt. Den Namen Oswald Sattler verbindet man automathisch mit großartiger Musik und großen Erfolgen. So ist es längst an der Zeit, seine größern Erfolgs Hits auf einer Platte zu bündeln und so einer großen Stimme Rechnung zu tragen. "Ich könnt ohne Berge nicht leben" ist nicht nur ein Best of Album, sondern Oswalds persönliche Homepage an seine Südtiroler Heimat.

Neben dem Titellied findet sich noch ein neues Lied auf dem Album "La Pastorella" ist der wohl bekannteste Titel von Vico Torriani, der damit bereits enorme Erfolge verbuchen konnte. Doch mit Oswald Sattler klingt dieser Titel noch schöner und gefühlvoller als das Original. Natürlich fehlt auch der Grand Prix Siegertitel aus dem Jahr 2000 nicht, den Oswald Sattler mit Jantje Smit sang: "Komm ich zeig Dir die Berge". Im Gegensatz zu vielen Kollegen kam Oswald Sattler erst relativ spät zur Musik. Mit 19 Jahren war es schließlich soweit. Er gründete mit seinen Freunden eine Musikgruppe - die Kastelruther Spatzen - waren geboren. 15 ausgefüllte Jahre lang war er wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Formation und heimste viele Auszeichnungen ein. Als ihm Tourneen und Auftritte kaum noch Zeit für die Familie gaben, entschloß er sich, bei den Kastelruther Spatzen aufzuhören. Nach einer schöpferischen Pause, startete er eine erfolgreiche Solokarriere. Viele Hitparaden ob im ARD, ZDF, MDR oder beim Grand Prix der Volksmusik konnte Oswald Sattler gewinnen.

Oswald Sattler hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Star der volkstümlichen Musik entwickelt - die gelungene Sammlung seiner größten Erfolge ist eindrucksvoller Beweis. Sein neues Album "Ich könnt ohne Berge nicht leben" ist nun erschienen, und wird die Erfolgskarriere von Oswald Sattler weiter nach oben bringen.

Fanclub: Christina Galle, Schöner Berg Weg 6 - 89075 Ulm

www.oswaldsattler.com

---------------------------------------------------

    BERGFEUER

Ursprünglich waren "Bergfeuer eine Art Kommunikationsmittel: Man entfachte auf den Gipfeln der Berge Feuer, um den Menschen in den Nachbartälern etwas mitzuteilen. So wurden zum Zeichen der Freude und der Trauer in den Bergen Feuer angezündet. Die kürzeste Nacht im Jahr wurde mit Sonnenwendfeuer hell erleuchtet. Die Gruppe Bergfeuer hat diesen Namen übernommen, weil auch sie den Menschen etwas mitteilen möchten. Sie möchte den Menschen mit ihrer Musik und ihren Texten Geschichten über Gefühle, Heimat, Freiheit, Romantik, Abenteuer und Liebe erzählen.

Joe Ausserhofer, Helli Kirchler, Benny Zemmler, Zenzo Obwegs und Georg Auer - fünf Namen, die Geschichte schreiben. Fünf Musiker, die Resümee ziehen, die stolz einen musikalischen Blick zurück werfen auf ihre bisherigen fünf Alben, ihre Aufstiegs und Erfolgsjahre. Vom ersten kleinen Auftritt im heimatlichen Südtirol über den 3. Platz beim Finale des Grand Prix der Volksmusik1997 in Zürich mit ihren bisher größten Hit "Die Adler der Cordilleren" bis hin zum Finale des Grand Prix 2001 in Wien sind rund sechs Jahre vergangen. Die fünf Bergindianer kombinieren Oliver Shanti's Magic und Spirit mit traditionellen Elementen. Besonderes Markenzeichen ist die samtig rauhe Stimme des Leaders Joe Ausserhofer. Seine Stimme streichelt und verführt.

Am Anfang war Revulotion: "Der Himmel brennt" "Wilde Wasser" waren zu bezwingen. Doch dann die "Freiheit": als "Drachenreiter" über blickten Bergfeuer das Tausendbergeland. Eine Entwicklung, die sich musikalisch deutlich nachvollziehen läßt.

"Der Klang der Stille in den Bergen ist uns wichtiger als der Lärm der ganzen Welt" sagt Bandleader Joe. Und diesen Gedanken wollten wir besonders in den Liedern auf "Drachenreiter" zum Ausdruck bringen. "Wenn ich einmal für immer geh". Ein Titel auf dem BEST OF ALBUM, vereint gekonnt die Gedanken, Abschied und Hoffnung. "Ciao Marlena" druckt den für Bergfeuer typischen und tief verwurzelten Freiheitsgedanken aus.

Bisherige Tonträger: "Der Himmel brennt" "Wilde Wasser" "Freiheit" "Drachenreiter" "Tausendbergeland" "Best Of Bergfeuer" "Der Falke"

Fanclubadresse: Christina Galle-Schöner Berg Weg 6-89075 Ulm

www.bergfeuer.com

----------------------------------------------------

   VAIOLETS

Die Brüder Klaus und Dieter Ebner standen bereits im Kindesalter auf der Bühne, damals zusammen mit ihrer Schwester Christine. Im Jahre 2000 feierten sie ihr 30 jähriges Bühnenjubiläum. Nach vielen gemeinsamen Jahren schied Christine aus familären Gründen aus. Seit einigen Jahren nun ist der Sohn von Klaus Ebner ständiges Mitglid der Vaiolets.

Der Bandleader ist Klaus Ebner. Er singt, spielt Keyboards und Akkordeon. Dieter Ebner singt die 2. Stimme und spielt das Schlagzeug. Patrick Ebner singt und spielt Gitarre. Die Musikrichtung ist ähnlich wie die der Kastelruther Spatzen. Ihr Repertoire umfasst jedoch von Volksmusik, über Schlager und aktuellen Hits, sowie eigenen Titeln, Wiener Walzer usw. alles, was zur Unterhaltungsmusik gehört. Das ganze Programm wird stets live gespielt. Die Gruppe hat in diesen langen Jahren des Musizierens zahlreiche LP's und CD's auf dem Markt gebracht. Die Stimmen der Vaiolets sind so klar, dass sie alles singen können. Auch die Kunst des Jodelns beherrschen sie ausgezeichnet.

Die Heimat der Vaiolets ist Eppan/St. Pauls an der Südtiroler Weinstrasse. Dort spielen sie Mittwochs, Freitags und Samstags zum Tanz, im Vaioletskeller, dem Lokal ihres Vaters. Gerne richten sich die Musiker auch nach den Wünschen des Publikums. Für ihr hervorragendes Können erhielten die Vaiolets bereits zahlreiche Auszeichnungen z.B: goldenen Musikanten, goldene Mikrofon, 3 goldene Schallplatten und 2 goldene CD's. Bereits im Jahre 1995 bei der "Supermelodie" von SWR 4 waren sie mit 9 Titeln vertreten. Des weiteren haben die Vaiolets teilgenommen bei verschiedenen Fernsehsendungen wie "Achims Hitparade", "Strasse der Dolomiten" und bei mehreren Sendungen "Melodien der Berge". Im Mai 2002 erschien ein neuer Tonträger der Gruppe mit dem Titel "La Stella del Montagna". Zahlreiche auf Tritte in Deutschland, Schweiz, Österreich und Südtirol. Bei jeder Veranstaltung garantieren die Vaiolets super Stimmung. Die Musik ist aber nur ein Teil der Vaiolets, denn sie bewirtschaften noch einen größeren Obst und Weinbau. Klaus Ebner führt zusätzlich mit seiner Frau noch einen Weinstadl.

Aktuelle CD: "La Stella del Montagna"

Kontaktadresse: Inge Österle - Lutherstr. 5 -73630 Remshalden

E-Mail: inge.oesterle@gmx.de

-----------------------------------------------------

  STROMBERGER

Seit nun mehr 10 Jahren leben im Stromberg - nach Dr. Johannes Faust, Philipp Melanchon, Johannes Keppler und Theodor Heuss - Vier Musiker, die mit ihrer Heimat eng verwurzelt sind. Der Name der Gruppe: STROMBERGER

Mit ihren im gesamten deutsprachigen Raum erfolgreichen Titeln wie "Leben, Lieben, Lachen" - "Heimat" oder "Wahre Freunde", geben sie ihre Lebensphilosophie anderen Menschen weiter. Die vielseitigen Musiker präsentieren auf der Bühne ein musikalisches Non Stop Feuerwerk mit volkstümlicher Schlagermusik, bekannten und beliebten Melodien und gekonnter Moderation. Matthias Pelz und Michael Gutjahr sind die beiden Initiatoren der inzwischen im In und Ausland weithin bekannten Gruppe. Musikalisch begleitet werden die beiden von Uwe "Utsch" Siegmund und Uwe Pelz.

Sie kommen aus dem Stromberger Land, der Region Kraichgau-Stromberg, einer einmaligen und unverwechelbaren Landschaft in Baden Württemberg, die als Geheimtip für Entspannung, Erholung und neue Entdeckungen unter stressgeplagten Zeitgenossen gilt. Die Lieder der Stromberger sind wie ihre Heimat, einmal temperamentvoll, beschwingt und heiter, wie die abwechslungsreiche Landschaft des Naturparks, einmal geprägt von Gefühl und Harmonie, wie der Klang des Herbstwindes in den Wäldern und Reblagen des Strombergs. Jeder kann sich damit identifizieren und fühlt sich wohl bei der Musik der Gruppe.

Immer wieder sind die Stromberger bei großen Rundfunk und Fernsehsendungen zu Gast und dürfen ihre Titel einem breiten Publikum präsentieren. Bei bekannten Fernsehsendungen "Volkstümliche Hitparade" "Schlagerparade der Volksmusik" Lustige Musikanten" "Goldene1" "Straße der Lieder" "Wunschbox" Aktuelle Schaubude" oder "Achims Hitparade" sind sie immer wieder vertreten und konnten sich bei Hitparaden ganz vorne platzieren. Ihre Neuerscheinungen sind unter der TOP 20 der volkstümlichen Schlagermusik immer unter den ersten Plätzen.

Aktuelle Produktion: Zeit für Musik

Kontaktadresse: Inge Österle - Lutherstr. 5 - 73630Remshalden e-Mail: inge.oesterle@gmx.de

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!