Am 1. November 2001 sind meine Freundin und ich von Wien aus zu unserem bislang größten Abenteuer aufgebrochen: Ein 20 kg schwerer Rucksack auf und vier Monate Zeit lagen vor uns, um Südostasien zu bereisen.

Bangkok würde unser Ausgangs- und Endpunkt sein, soviel stand jedenfalls fest. Wohin es uns dazwischen verschlagen würde, wußten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich...

Wir hatten uns gut vorbereitet: Aus Reiseführern, Reiseberichten, aus dem Internet, von Freunden und Bekannten haben wir uns eine lange Liste an Tipps geholt, den Rest wollten wir auf uns zukommen lassen.

Unsere Devise lautete: Hineinfallen, aufsaugen, sich treiben und die Seele baumeln lassen, spontane Entscheidungen treffen, nur nicht zu viel vornehmen und im voraus planen! Endlich einmal das tun, wozu ein normaler Urlaub zu kurz ist. Ob man einen Tag, eine Woche oder 3 Wochen an einem Ort bleibt, ist völlig egal...

Fremde Kulturen und Menschen kennenlernen, einsame Buchten und weiße Sandstrände finden, in der Hängematte lesend im Schatten zweier Palmen baumeln, auf dem Dach eines verrosteten Reisebusses mitfahren, mit Kakerlaken duschen, sich mit anderen Reisenden aus aller Welt unterhalten, die asiatische Küche genießen (oder auch seltsame Dinge probieren) - und Tauchen wollten wir auch unbedingt.

Was wir in den vier Monaten tatsächlich erlebt haben, könnt ihr in den Emails nachlesen, die wir als Tagebuch auf der Minitastatur eines "Nokia Communicator" geschrieben und per GSM-Netz an unsere Freunde daheim geschickt haben.

Wer fernweh hat, es bekommen möchte oder vielleicht selber gerade in der beneidenswerten Lage ist, eine Reise nach Südostasien vorzubereiten, kann mit uns auf große Reise gehen und sich jede Menge Anregungen holen: Laßt euch hineinfallen ins Abenteuer, zu entdecken gibt's genug...




 
     © clemenslechner 2002


optimiert für
microsoft internet explorer

1024 x 768


home   karte thailand   karte burma   karte laos   thailand 1-3   burma 4   thailand 5   laos 6   thailand finale   reiseutensilien   impressum

 

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!