Alles hat seine Zeit.

Es gibt eine Zeit der Freude, des Glücks,

eine Zeit der Stille,

eine Zeit des Schmerzes, der Trauer

und eine Zeit

dankbarer Erinnerung.

Du kannst dich einsam fühlen wenn Du allein bist, oder zu zehnt oder in einem Meer von Menschen. Aber nie ist Deine Einsamkeit so groß wie in einer zugrunde gegangenen Zweierbeziehung.

Geborgenheit ist das Wissen von einem Menschen, in dem ich überleben darf.

Geborgenheit ist das Gefühl, dass man überhaupt lebt. Sorglos, beschwerdelos und doch festgehalten ohne gefangen zu sein.

Du magst enttäuscht sein, wenn du versagst, aber Du bist verdammt, wenn Du es nicht wenigstens versuchst.

Den subjektiven Wert einer vergangenen Zeit kann man messen: Das Maß ist der Schmerz beim Erinnern.

Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin, will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe, will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin. Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin.

Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du auch immer willst, was Du tust.

Zu wachsen ist wie an einem Marathonlauf teilzunehmen. Wenn wir kurz vor dem Ziel aufgeben, werden wir nie erfahren, was es bedeutet, das Rennen beendet zu haben.

Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit.

Wer den Weg des geringsten Widerstands geht, sollte sich nicht wundern, wenn er zwar immer auf dem Weg ist, aber nie zum Ziel kommt.

Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: Zulassen - Weglassen - Loslassen.

Loszulassen bedeutet nicht, Freiheit zu schenken, sondern frei zu werden.

 

Gefangen, umschlossen

von der Dunkelheit.

Achtlos zur Seite gestellt.

Verstummt

....

in einem Meer von Ignoranten.

Das Ziel, den Weg

,

verzweifelnd suchend.

Meiner Seele beraubt.

Keine Hoffnung, keinen Halt!

Festgehalten

von den Krallen

der Verzweiflung.

Nimm mich mit!

Gib mir deine Hand!

Lass mich nicht verhungern

in der Einsamkeit!

 

Fluss des Lebens

glücklich treib ich
auf dem fluss des lebens

weiss nicht zu welchen ufern er mich führt

manchmal ist dort eine strömung

manchmal ist es ganz ruhig

der fluss des lebens auf dem ich treibe

wo mündet er?

wo fängt er an?

wo komm ich her?

fluss des lebens
du lässt dich nicht begradigen
in deinem bett

fliesst,wie du willst

lass mein boot nicht untergehn

und lass mich deine prüfungen
bestehn

fluss des lebens fliess nicht zu langsam
nicht zu schnell

und ich hoffe an deinen
ufern ist es immer hell

Die Liebe

 

Mauern, die unüberwindbar sind. Tränen, die nicht zu trocknen sind. Gefühle, die nicht zu verstehen sind. Schreie, die nicht zu hören sind. Fragen, die nicht zu beantworten sind. Antworten, die gelogen sind. Worte, die unaussprechbar sind. Blätter, die nicht beschrieben sind. Gedanken, die nicht ausgesprochen sind.... Doch warum nicht? Warum können wir nicht einfach sagen: "Es tut mir Leid", oder "Ich liebe Dich" ? Warum können wir nicht einfach tun, was wir schon immer wollten? Warum können wir nicht über unseren Schatten springen und um Hilfe schreien? Ich weiß es nicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf........

Wenn es sich um eins zu kämpfen lohnt, dann um die Liebe!!!

Die Liebe ist nicht immer einfach, oft enttäuschen wir gerade die Menschen, die wir am meisten lieben. Ich habe viele Fehler gemacht in der letzten Zeit, wenn es um Liebe geht. Aber ich werde den Kampf nie aufgeben. Es ist leider so, das wir die Menschen, die uns lieben, am besten und am leichtesten verletzten kann, ob bewußt oder unbewußt. Mich haben Menschen, die ich liebte, sehr verletzt. Ich weiß nicht, ob ich ihnen die Chance geben kann, für das, was sie getan haben, wieder gut zu machen. Aber die Liebe ist so ziemlich das wichtigste das der Mensch besitzt!!!

Nur wenn wir lieben werden wir unsterblich!!!

Wenn ihr euren Partner mal nicht versteht, bitte redet sofort mit ihm, und tut niemals so als würdet ihr ihn verstehen, denn das ist ein großer Fehler. Manchmal gibt es eben Dinge, die man nicht sofort versteht. Man muß im Leben alles erst lernen. Und auch in der Liebe lernen wir nur nach und nach, und glaubt mir:

Wir verlieren die Liebe nie, wir müssen sie nur in jemand anderem suchen!!

Es ist nicht immer leicht zu lieben, aber gebt niemals die Liebe auf, denn sie läßt euch gute Menschen werden!!!!

Liebe ist ein großes Wort, und wird sehr oft gebraucht. Doch Liebe nimmt sehr schnell sich fort: Daran denke bitte auch. Sag nicht nur: Ich liebe dich..... und denk, ich hab dich gern! Wer in der Liebe nicht die Wahrheit spricht, der ist dem Glück sehr fern..... (von Arwen185)                                 


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!