~Scheidungsopfer~

 

Mein Liebes 

 Tagebuch

 

Manchmal frage ich mich, was so in den Köpfen von Euch Eltern vorgeht.

Erst sagt ihr es ist die große Liebe, dann heiratet ihr, setzt uns in die Welt und dann.....!?

 

Wieder einmal seid nicht ihr selbst die Hauptleidtragenden sondern wir! Denn wir werden ständig hin und hergereicht und wissen oft nicht, wie wir uns bei dem jeweils anderen Elternteil verhalten sollen, wenn das Gespräch auf den oder die andere kommt.

Oftmals schauen wir dann verlegen weg, weil wir niemandem wehtun wollen!

  

 

 

Liebe Eltern!!!

Wisst ihr was ihr uns damit antut???

 Wisst ihr, wie man sich als Scheidungskind fühlt???

 Wisst ihr, wie es ist ständig hin- und hergereicht zu werden und mit den Entscheidungen von Euch Eltern leben zu müssen???

 Wisst ihr wie es ist, an den Wochenenden immer auf die Uhr sehen zu müssen damit wir auch wieder rechtzeitig zurück sind zur Übergabe???

 

Wisst ihr wie all das ist???

 

Wisst ihr wie es ist, wenn andere Kinder von ihren Familienwochenenden und Ausflügen erzählen, von Feiern wie Weihnachten und Geburtstag???

Von all den Situationen die wir immer ohne eine wichtige Person in unserem Leben feiern müssen.

 

Warum könnt ihr Euch nicht vorher überlegen, ob es auch wirklich die große Liebe ist und ob diese Liebe stark genug ist ein weiteres Leben in die Welt zu setzen???

 

Wenn ihr Euch einmal für uns entschieden habt, dann denkt doch auch ein bisschen an uns!!! Und seht nicht alles mit einer rosafarbenen Brille nur weil wir uns nicht beschweren!!!

 

Denn in unseren Herzen

sieht es oft ganz anders aus!!!

 



Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!