GÖTTERDÄMMERUNG

 

Meist wird Götterdämmerung mit Twilight of the Gods übersetzt - und obwohl viele Götter ganz bestimmt zwielichtige Gestalten sind, würde ich meine Götterdämmerung hier anders übersetzen. Hier handelt es ja schliesslich auch nicht um Ragnarok, Armageddon oder sonst ein Ende der Welt (Doom of the Gods), sondern um einen neuen Anfang... also eine Morgendämmerung. Deshalb also: Dawn of the Gods! 
Na ist es nicht sinnig, dass hier tatsächlich eine gewisse Dawn der Schlüssel zur Götterdämmerung ist?! ;-)

 

Links zu den einzelnen Storys dieser Varianten
s. unten!



Anmerkungen/Disclaimer etc.pp. zu den "Götterdämmerung"-Varianten bzw. insbesondere zu "Auf die Harte Tour!"
 

Autorin: Barbara (barbarella_1970@yahoo.de)

Disclaimer: Alle Figuren, die aus Film/Fernsehen/Büchern bekannt sind, habe natürlich nicht ich erfunden - die borge ich mir immer nur kurz für meine Phantasien aus, also nicht böse sein... blablabla, na ihr wisst schon!
Arragon Amayra und insbesondere Iris sind jedoch auf meinem Mist gewachsen... ebenso der wunderbare Dämon Argon und natürlich auch Pad'M'Ara!
Und jegliche Ähnlichkeit mit tatsächlichen Personen und Begebenheiten wäre entweder unvermeidlich oder schon ein verdammt grosser Zufall... ;-)
Aktuell ist Iris wieder mal *jenseits der Spiegel* durch die Varianten gesprungen und wildert diesmal in den Gefilden von: Buffy/Angel und Harry Potter und sogar dem Herrn der Ringe - Aber es ist ja sowieso alles AU! *ggg* Ach ja, und im Gegensatz zu Glory gehören allfällige andere hier erwähnten Götter sich selbst!

Rating: NC-17 (Hey, wieso heisst das hier wohl *auf die harte Tour*?!)

Personen: Eine nicht näher identifizierte Menge von Göttern... Iris, Argon... sowie Marlow, White und allfällige andere Idioten und Statisten...
Glory/Ben. Buffy, Dawn, Willow, Tara, Anya, Xander, Giles, Spike, Lorne, Angel, Cordelia, Wesley, Gunn und Oz...
Severus Snape. Remus Lupin, Sirius Black. Albus Dumbledore. Harry Potter. Hermione Granger. Ron Weasley sowie Ginny, Fred, George, Percy, Charly, Bill, Molly und Arthur Weasley. Rubeus Hagrid. Neville Longbottom. Minerva McGonagall und andere aus Hogwarts... Lucius Malfoy und andere Death Eater - und nicht zu vergessen Lord Voldemort, auch wenn der hier schon tot ist! *ggg*
Ach ja, Legolas und zwei andere Elben...
... und dann bitte alles kräftig umrühren!

Pairings: Öhm... fragt ihr das etwa im Ernst?! Ich hab noch keine Ahnung, in was das alles ausarten könnte... Aber Achtung, die meisten Sex-Szenen dürften wohl Slash sein! Wer sowas nicht mag, sollte lieber die Finger davon lassen.

Warnungen: Sex, Slash... Vergewaltigung, Folter und andere Brutalitäten... Todesfälle...
Später auch noch Hermaphrodito-Zauber und MPreg...

Summary/Zusammenfassung: "Auf die Harte Tour!" ist gewissermassen die Fortsetzung zur harmloseren Götterdämmerung! ;-)
(Sollte man eigentlich vorher gelesen haben, sonst kratzt man sich hier wohl ziemlich am Kopf - ist auch gar nicht so lang!)
Nachdem Iris in den See gesprungen ist... meint sie erst, sie wär im falschen Film, als sie wieder auftaucht. Auch *hier* sind die Götter los - und während sich *dort* zwischen Göttern und Menschen noch auf die sanfte Tour vermitteln liess (obwohl der Papst oder auch Snape da vermutlich etwas anderer Ansicht wären), geht es *hier* nun etwas härter zur Sache... v.a. für den armen Severus, der ständig vom Regen in die Traufe kommt.

Spoiler bzw. Zeitpunkt, wo die Geschichte anfängt...

  • "Buffy" - irgendwann 5. Staffel (Glory-Problematik und Riley ist schon weg)...
  • "Angel" - 2. Staffel (noch vor Dead End mit Lindsey's neuer böser Hand)...
  • "Harry Potter" - spielt irgendwann nach 'Goblet of Fire'
    (Man erfährt auch ein paar Sachen, die in 'Order of the Phoenix' erwähnt werden; doch *hier* ist niemand gestorben!)
    Harry, Ron und Hermione sind *hier* im 7. Jahr, kurz vor dem Abschluss - und es ist mir jetzt schnurzegal, ob das vom Timing her wirklich aufgeht (für Harry Potter ist es eigentlich das falsche Jahr, wo sein 1. Jahr in Hogwarts den Büchern zufolge doch angeblich 1991 stattfand); ich tu hier einfach mal so, okay!
  • "Herr der Ringe" - spielt eigentlich keine Rolle, aber geht einfach mal davon aus, dass die schnuckligen Elben nicht gerade aus dem wildesten Ring-Krieg heraus entführt werden...
    ... und vergesst nicht, das hier ist ja sowieso ein Alternatives Universum!

Note (für Insider): Ähm... ja, das alles hier spielt nach Iris' interner Zeitrechnung nach der "Avalon-Variante" (wo Iris *Fieber* bekam, das sie bis jetzt noch nicht ganz losgeworden ist) und nach "Alles Gute kommt von oben?!"


 

 

ZURÜCK ZUR GÖTTERDÄMMERUNG - NUR EINE ANDERE VARIANTE!

 

Alternative Realitäten, Paralleluniversen durch die man möglicherweise 'sliden' kann... davon hat inzwischen wohl schon jeder gehört. Amayra-Hexen nennen es Varianten - und sie besitzen die Fähigkeit, *jenseits der Spiegel* in andere Varianten zu springen... so wie beispielsweise Iris, die es seit dem Dritten Weltkrieg kaum noch in der heimatlichen Amayra-Variante hält und die deshalb öfters rumspringt. Iris hat sich mal so ausgedrückt:

"Es gibt viele Varianten! Nenn es ruhig Paralleluniversum oder Alternative Realitäten...
Na du weisst schon! Und es verzweigt und verästelt sich immer mehr, weil es ja immer
verschiedene Möglichkeiten für die Zukunft gibt. Manche Varianten sind miteinander
verschlungen und es gibt viel merkwürdiges... stell es dir wie einen Klumpen Spaghetti vor!
Niemand hat da einen Überblick. Nicht einmal wir..."

Andere Varianten... andere Sitten!

Diese Variante hier hat sich von früheren Variante der Götterdämmerung in dem Moment verzweigt, als Iris nach der Fieberheissen Nacht mit Sev beim Rat der Wächter aus dem Fenster springt... d.h. in diesem Augenblick ist die Amayra-Hexe aus dieser Variante *hier* verschwunden.
Warum sich die Realitäten verzweigt haben und *hier* dann Sunnydale mit einer Atombombe bedroht wurde, weshalb die Götter leicht sauer wurde, weiss niemand zu sagen.
Seltsam ist nur, dass Iris *hierher* zurückkommt... warum, das erfahrt ihr in "Götterdämmerung - auf die harte Tour!"


 


 

A/N

Angefangen habe ich mit der Geschichte schon, als "Harry Potter - Order of the Phoenix" noch nicht erschienen ist. Doch Legilimency/Occlumency oder ein Metamorphmagus wie Nymphadora Tonks ist doch cool - da wirkt ja eine Amayra-Hexe gar nicht mehr sooo exotisch... *lol* ;-)

Noch eine Anmerkung:
Nach "Harry Potter and the Half-Blood Prince" hat sich die Vergangenheit bzw. Familiensituation von Severus Snape, die ich mir für Götterdämmerung ausgedacht habe, natürlich total in Rauch aufgelöst, aber was soll's, dann ist es eben erst recht AU!

 



 



Wer - ausser Iris - in Götterdämmerung (Auf die harte Tour!) noch alles mitspielt... unter anderem:

 Glory - eine durchgeknallte Höllengöttin mit einem ganz schönen Sprung in der Schüssel...
... sowie weltweit noch jede Menge anderer Götter und Göttinnen sowie alle möglichen Wesenheiten, die sich schliesslich über den Götterrat via 'Göttlicher Frequenz' zur Allianz zusammenschliessen - allerdings sind die im Gegensatz zu Glory alle eher kamerascheu.
Und da ist natürlich Argon - ein gestaltwandelnder Dämon, der ganz zufälligerweise ein alter Freund einer gewissen Gewitterhexe ist und sich eigentlich nur mit Glory einliess, weil die in einer regnerischen Nacht einer gewissen Gewitterhexe sehr ähnlich sah...
Und nicht zu vergessen
Pad'M'Ara - eine Dämonische Gottheit, die auf irgendwelche Titel allerdings keinen gesteigerten Wert legt, weil ihr ja angeblich sowieso alles egal ist - beobachtet das ganze meist in Gestalt einer Krähe... doch werden wir wohl jemals erfahren, weshalb in aller Welt sie sich nicht nur mit Amayra-Hexen auskennt (obwohl die in dieser Variante ansonsten von allen für gewöhnlich schlagartig vergessen wurden, sobald es eben irgendwann nicht mehr die Amayra-Variante war), sondern zudem so einen verdammten Narren an Argon gefressen hat?

Aber natürlich sind nicht alle so ganz glücklich darüber, dass - womöglich angeregt durchs Glory's Beispiel - plötzlich allenthalben irgendwelche Gottheiten aus ihrem Schlummer erwachten.

Die Jägerin selbst ist nicht sonderlich begeistert...

... doch bei den Hexen, Vampiren und sonstigen Freaks in Sunnydale oder Los Angeles
sieht's da teilweise schon ganz anders aus!
        
   

 

 

Für Severus Snape kommt es noch knüppeldick...
Voldemort hatte sein Doppelspiel entlarvt und nachdem er erst mal als Spion enttarnt worden war, war sein Leben natürlich keinen Pfifferling mehr wert.
Und dann tauchten plötzlich an allen Ecken und Enden auf einmal irgendwelche Gottheiten auf und stellten die ganze Welt auf den Kopf... und es wurde gemunkelt, der Dunkle Lord wäre drauf und dran, sich mit Göttern zu verbünden, um so endlich Macht und Unsterblichkeit zu erhalten.
Also wollte Dumbledore zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und schickte ausgerechnet seinen Potions Master, um in Muggle-London beim Rat der Wächter zu spionieren und vielleicht auf diese Weise noch etwas mehr über die Pläne der Götter in Erfahrung zu bringen. Zwar hat es auch wunderbar funktioniert und kein Death Eater hat Snape dort gefunden...
... aber Iris. 
Und nach einigem Geplänkel hat sie ihn dazu gebracht, sich Voldemort's Tod zu wünschen - denn sie war gerade in mordlüsterner Stimmung, also hat sie den Dunklen Lord vor den Augen von Göttern zu Konfetti zerfetzt und damit einige Rätsel aufgegeben. Danach war sie ziemlich high und hat sich auf Sev gestürzt, noch bevor der wusste, wie ihm geschah... und dann ist sie verschwunden - und hat einen ziemlich verwirrten Mann zurückgelassen, der nicht mehr recht weiss, ob er die Begegnung mit dem 'Engel' vielleicht nur geträumt hat.

Noch eine Anmerkung zum Potions Master:
Ich mag Alan Rickman wirklich sehr und er ist toll als Snape - aber *mein* Severus Snape sieht etwas anders aus. Erstens halte ich ihn für höchstens vierzig Jahre alt und dann bin ich auch noch davon überzeugt, dass sich Wizards irgendwie länger frisch halten als normale Menschen (von den grauen Haaren eines Werwolfs wie Remus Lupin mal abgesehen), weshalb also Sev garantiert noch einen sehr knackigen Hintern hat.

 

 

 

Legolas und irgendwelche anderen Elben leben bis jetzt noch friedlich in Mittelerde und haben keinen blassen Schimmer,  was in einer gewissen anderen Dimension so vor sich geht - und dass sie irgendwann darin verwickelt werden könnten.

 

 

 


 

 

Ein paar Anmerkungen für Muggles... ;-)

Mit der Wizarding World (Wizard/Witch = Zauberer/Hexe) ist hier die Welt gemeint, in der Professor Severus Snape vorher zu leben pflegte, also einschliesslich Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry... - aber wie wir ja wissen, sind nicht alle Hexen jemals in einer Zauberschule gewesen... ;-)

Avada Kedavra! gehört zu den unverzeihlichen Flüchen und bringt den Tod. (Oder auch nicht.)
Der Imperius-Fluch - Imperio! - beherrscht jemanden (wie unter schwerer Hypnose)...
... und der Cruciatus-Fluch - Crucio! - foltert jemanden ganz furchtbar.
Obliviate! lässt einen was vergessen...
... und durch Enervate! wird man wieder munter.
Petrificus totalus! lässt einen quasi versteinern.
Finite Incantatem! beendet einen Zauber.
Einen Summoning Charm - Accio! - braucht man, um etwas herbeizurufen.
Mit Lumos! macht man Licht - mit Nox! wird es dunkel.

Apparate können nur besonders trainierte Zauberer, denn Teleportation ist nun mal kein Kinderspiel. Also sowas wie "Scotty, beam me up!" nur ohne Transportersystem *ggg* ;-)

Ein Portkey ist ein beliebiger Gegenstand, der so verhext ist, dass er einen durch die Gegend beamen kann.

Ein Animagus ist eine Person (natürlich Wizard/Witch und kein Muggle), die sich auch in ein Tier verwandeln kann. So kann Minerva McGonagall die Gestalt einer Katze annehmen und Sirius Black läuft zuweilen als grosser schwarzer Hund rum.
Ein Metamorphmagus kann seine Menschliche Gestalt verändern - und so könnte Nymphadora Tonks beispielsweise nach Belieben als üppige Blondine, sportliche Brünette oder auch mit extravaganten violetten Haaren rumlaufen.

Legilimency ist gewissermassen die Kunst, in anderer Leute Kopf zu sehen, okay, nennen wir es ruhig Gedankenlesen --
(Und warum nennen wir es nicht einfach Telepathie?! *ggg*)
-- und Occlumency ist die Gabe, sich gegen einen Legilimens zu wehren und seine Gedanken entsprechend zu verschleiern.
Wäre Severus Snape kein begabter Occlumens, hätte er wohl nicht lange bei Voldemort spionieren können...
______ _____ ____ ___ __ _

Zu meinen selbsterfundenen Zaubern (zumindest kann ich mich nicht daran erinnert, dass JKR sowas schon mal beim Namen genannt hätte - jaaa, es gibt Silencing Charms und womöglich sowas wie Silencio, aber ich glaube, die funktionieren wieder etwas anders) gehört Silentium (lat. Schweigen/Stille), das allfällige Lauscher abblockt bzw. umgekehrt auch für Himmlische Ruhe im Inneren einer solchen Magischen Seifenblase sorgen kann, je nachdem, wie man es anwendet.

 

 


Die zuweilen eingestreuten Bilder habe ich alle mal irgendwann irgendwo irgendwie im Internet gefunden - und wenn ich schon die Quellen nicht mehr weiss, kann ich doch immerhin angeben, wer den Figuren ihr Gesicht leiht...

Personen

Schauspieler

BUFFY+ANGEL

 

Glory - die Erhabene Göttin

Claire Kramer

Buffy Anne Summers, die Jägerin

Sarah Michelle Gellar

Dawn Summers

Michelle Trachtenberg

Willow Rosenberg

Alyson Hannigan

Tara Maclay

Amber Benson

Anya

Emma Caulfield

Rupert Giles

Anthony Stewart Head

Xander LaVelle Harris

Nicholas Brendon

Spike

James Marsters

Angel

David Boreanaz

Cordelia Chase

Charisma Carpenter

Wesley Wyndham-Pryce

Alexis Denisof

Charles Gunn

J. August Richards

Lorne

Andy Hallett

Lindsey McDonald

Christian Kane

Lilah Morgan

Stephanie Romanov

Faith

Eliza Dushku

Daniel Osbourne (Oz, ein Werwolf)

Seth Green


HARRY POTTER

 

Severus Snape

Alan Rickman

Lucius Malfoy

Jason Isaacs

Albus Dumbledore

Richard Harris

Rubeus Hagrid

Robbie Coltrane

Draco Malfoy

Tom Felton

Harry Potter
Hermione Granger

Daniel Radcliffe
Emma Watson

Ron Weasley
Ginny Weasley
Fred und George Weasley
Percy Weasley
Charly Weasley
Bill Weasley
Molly Weasley
Arthur Weasley
Neville Longbottom

Rupert Grint





Julie Walters

Minerva McGonagall
Sirius Black (in seiner Animagusform
als Padfoot ein Schwarzer Hund)
Remus Lupin (Werwolf)

Maggie Smith


HERR DER RINGE

 

Legolas
[Hadran]
[Elrir]

Orlando Bloom

Ach ja, und die Bilder von Iris oder Pad'M'Ara stammen vermutlich aus der Feder von Luis Royo oder anderen Künstlern, keinen blassen Schimmer mehr, sorry!
Dazu noch diverse gezeichnete und fotografierte Drachen, Einhörner und anderes Getier... ;-)


 

I

 GÖTTERDÄMMERUNG!
[R bis NC-17]
Severus ist incognito beim Rat der Wächter... als er auch hier enttarnt wird,
da schleppt man ihn nach Sunnydale. Er soll Glory töten, die Erhabene Göttin.
Keine gute Idee...

______ ___ __ _ __ ___ ______


II

GÖTTERDÄMMERUNG - AUF DIE HARTE TOUR!
[NC-17]
In dieser Variante wollte man sogar eine Atombombe auf Sunnydale werfen,
weshalb all die Götter und Dämonen schliesslich ziemlich gereizt sind.
Erst recht keine gute Idee, die Erhabene Göttin töten zu wollen...

PROLOG
TEIL 1 - TEIL 2 - TEIL 3 - TEIL 4 - TEIL 5 - TEIL 6
TEIL 7 - TEIL 7a TEIL 8 - TEIL 9 - TEIL 10 - TEIL 11
EPILOG

[ Pairings? Da paart sich so ziemlich alles, was sich bewegt... ;-) ]
_ _ _

FAMILY LIFE [1.8.2004] - KATERSTIMMUNG 
[NC-17]
Ein Tag im Leben von Draco Snape,
der immer noch schwanger ist mit dem Sohn von Harry Potter...
_

FAMILY LIFE [4.8.2004] - HOCHZEITSTAG
[NC-17]
Es ist Hochzeitstag von Severus und Draco... da setzen die Wehen ein.
(Boah, ist das kitschig geworden...)
_ _ _

FAMILY LIFE... DAS MONSTER.
[NC-17]
Der 4. Hochzeitstag von Severus und Draco... aber wo steckt Draco?!
Der Hermaphrodit muss mal wieder einiges mitmachen, das arme Hascherl!
[ Severus/Draco/Bill  (u.v.a.) ]

______ ___ __ _ __ ___ ______


III

GÖTTERDÄMMERUNG... DIE HARD - DIE HARDER!
[NC-17]
Hier in dieser Variante wurde Glory von Pad'M'Ara zu Götterstaub zerbröselt
und Argon ist als Sohn der Glorreichen Göttin nun Lord der Allianz,
ganz ohne grosses Brimborium. Ein Grosses Fest am 31. Juli gibt's trotzdem!

1. KAPITEL 
2. KAPITEL - 3. KAPITEL - 4. KAPITEL - 5. KAPITEL
[ Severus / Hermaphrodit!Draco  (u.v.a.) ]
_ _ _

FAMILIENPLANUNG
[R bis NC-17]
Severus Snape braut endlich einen Fruchtbarkeitstrank für Draco...
... und die Seifenoper geht weiter, jawohl!
1. TEIL - 2. TEIL
[ Severus / Hermaphrodit!Draco und Harry u.a. ]
_

MENAGE A TROIS
[R bis NC-17]
Severus und Draco Snape sind nicht länger allein...
Harry war schon immer gern Teil eines Trios!
1. TEIL - 2. TEIL - 3. TEIL
[ Severus / Hermaphrodit!Draco und Harry u.a. ]

______ ___ __ _ __ ___ ______

V O R G E S C H I C H T E
Was auch noch zu "Götterdämmerung" passen würde:
Sev's böse Erinnerungen...

HIGH MOON (The Shrieking Shack)
[NC-17]
In der Wizarding World hat Severus Snape praktisch schon bei seiner Geburt
ne Arschkarte gezogen; und auch von Dumbledore bekommt er kaum mehr
als einen feuchten Händedruck... Voldemort kümmert sich wenigstens um ihn.
Oder so kommt es ihm zumindest vor, als Snivellus noch jung und dumm ist.

______ ___ __ _ __ ___ ______

Und was auch noch zu "Götterdämmerung" passt...
F R A G M E N T E

ZEITSPRÜNGE
[G]
Nur eine kleine Plauderei - irgendwann nach dem 31. Juli 2001 ;-)
Es geht um Zeitreisen - und ws zum Teufel
das mit Alternativen Realitäten zu tun hat...



 

 

Kommentare?
Na dann gebt euren Senf doch im
JOURNAL ab!

 


 

B.B. / 2003-2005


 

B.B.'s Varianten - für Original, FanFiction
und sonstwas an Kunst und Krempel
 

 

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!