Über mich und meine Einstellung zur Meerschweinchenzucht und -haltung

 

Ich heiße Katrin Kahle, wurde im Mai 1971 geboren und wohne in Gifhorn, einer Kleinstadt in der Lüneburger Heide. Ich bin verheiratet und Mutter eines Sohnes, Jahrgang 1997 und einer Tochter, Jahrgang 1999. Ich bin ausgebildete Tierarzthelferin.

Ich züchte seit 1997 Rassemeerschweinchen und mein Ziel sind vor allem gesunde Tiere.

Mir ist eine einigermaßen artgerechte Haltung  sehr wichtig, daher habe ich mich auch intensiv mit diesem Thema auseinander gesetzt und versuche - zusammen mit einer Freundin - dieses durch "Jugendarbeit" weiterzugeben.

Sicher ist bei der Zucht auch das Wissen über Rassestandart, Farben und deren Vererbung sehr wichtig, primär jedoch das Wissen über den natürlichen Lebensraum der Meerschweinchen und wie man es bei der Haltung seiner Schweinchen umsetzen kann. 

Vielleicht würde dieses Wissen einigen Meerschweinchen ein "mehr Überleben" statt "Leben" erparen.

Und kein gewonnener Pokal einer Ausstellung verbessert das Leben eines Meerschweinchens, höchstens das Ego des Besitzers!

Eine Anerkennung gebührt demjenigen, der Erfolge in seiner Zucht erzielt (z.B. auf Ausstellungen), dem aber die Haltung und Versorgung seiner Meerschweinchen mindestens genauso wichtig ist - wenn nicht sogar wichtiger!!!

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!