Mitbewohner

 

Auf dieser Seite möchte ich meine anderen "tierischen Mitbewohner" vorstellen.

 

 

Da wären als erstes meine beiden Pferde, der Haflinger Caruso und das Shetlandpony Tiffy. Caruso ist 6 Jahre alt, manchmal etwas stur (halt ein typischer Haflinger) aber ansonsten ein ganz lieber Kerl. Mit ihm kann ich mich wunderbar entspannen und bei gemeinsamen Ausritten einfach mal abschalten. Tiffy ist etwa 20 Jahre alt und ein superliebes Kutschpony. Ich habe eine kleine Kutsche für sie und es macht uns allen viel Spaß mit ihr.

                                                                        

Außerdem leben bei uns noch Zottel, ein Cockerspaniel und Lilly, eine Jack-Russel Hündin. Beide sind sehr lieb, nur mit der Erziehung könnte es manchmal besser sein.

 

Mit ihnen lebt unsere 16 Jahre alte Persermischlingskatze Mocwai. Die Liebe unter den dreien geht soweit, daß nachts alle in einer Hütte schlafen, manchmal hält Lilly Mocwai auch noch im Arm!

                                                                                     

02.02.2005

Die letzten Tage ging es Mocwai immer schlechter, Leber und Niere arbeiteten nicht mehr richtig. Dann bekam sie am Wochenende einen schlimmen Epilepsieanfall. Danach ging es ihr immer schlechter, sie konnte dann am Montagmorgen nicht mehr stehen. Stündlich wurde es immer schlechter, sie wurde schwächer und aphatisch. Wir entschlossen und daraufhin, sie am späten Nachmittag ruhig einschlafen zu lassen...

Obwohl ich unendlich traurig bin, dass sie nun nicht mehr bei uns ist, weiss ich jedoch, ich war es ihr schuldig, sie nicht leiden zu lassen.

Vergessen werde ich sie nie!

 

 

In einem Freigehege in unserem Garten leben Alfred und Amanda, zwei Griechische Landschildkröten der Gattung Testudo hermanni hermanni.

Die Beiden habe ich 2000 dreijährig von meinem Mann geschenkt bekommen.

 

Amanda

Alfred

 

Zuwachs bei den Landschildkröten! Nach ihrem ersten Winterschlaf werde ich ein paar hübsche Fotos von den kleinen Schildies machen :-)))

 

 

 In meinem "Hobbyraum" leben die Rennmäuse  Milli, Molli, Mick und Muck. Es macht viel Spaß, die Kobolde zu beobachten und sie sind auch sehr lieb und zahm.

                                                          Foto folgt!!!

 

Das Hobby meines Mannes Bernd sind u.a. seine Roborowski-Zwerghamster und seine afrikanischen Zwergmäuse. Für beide Arten hat er wunderschöne Terrarien eingerichtet.

Terrarium der Roborowskis

Terrarium der Zwergmäuse

Terrarium vom Hamster "Stine" (Bernds Hamster!)

Unsere Robbis!

Ein riesiges Schlafknäuel!

Unsere Zwergmäuse!

 Ansturm aufs Buffet!

 

Natürlich dürfen bei uns auch "gefiederte Haustiere" nicht fehlen, daher haben wir  zwei Volieren mit Kanarien, Gouldamadinen, Jap. Mövchen und Zebrafinken.

Foto folgt!!!

 

Außerdem haben wir zwei "arme" Zwergkaninchen aufgenommen. Die Kinder der bisherigen Besitzer hatten kein Interesse mehr an ihnen und so wurden sie nur noch notgedrungen versorgt. Als ich von ihrem "Schicksal" hörte, war sofort klar, daß wir diese Beiden bei uns aufnehmen würden. Als ich nachfragte, wann die Zwei abgeholt werden könnten, bekam ich zur Antwort:"So schnell wie möglich, dann sind sie endlich weg!" Traurig, oder???

Also würde unser Gartenhäuschen und der dazugehörige Auslauf kaninchentauglich umgebaut  und sie sind bei uns eingezogen. (und von meinen Kindern "Hasi" und "Nini" getauft!)

Hasi

Nini

 

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!