Das Gifhorner Hoppelstübchen

 

Im Gifhorner Hoppelstübchen tummeln sich  neben einigen Liebhaberkaninchen  holländische Zwergwidder (sog. NHD`s), englische Zwergwidder (sog. Mini-Lops) und Kreuzungen dieser Rassen

Durch ihr ausgeglichenes und sanftes Wesen haben sie von Anfang an die Herzen meiner Kinder erobert! Ihr geringes Gewicht ermöglicht ein Hochnehmen und Tragen auch für jüngere Kinder.

Auch Freunde meiner Kinder (meist auch deren Eltern!) sind hingerissen von ihrer gutmütigen Art, täglich werden alle Kaninchen von irgendjemanden beknuddelt o.ä. (tragende Häsinnen und noch zu kleine Kaninchenbabies natürlich ausgenommen ;-))

Neu im Gifhorner Hoppelstübchen:

Mitte Dezember 2005 ist ein Löwenkopfzwergkaninchenpärchen bei mir eingezogen. Eine kleine Häsin soll noch folgen, ich bin noch auf der Suche... ;-)

Schon beim Betrachten von Bildern dieser süssen Stehohrkaninchen war ich fasziniert und freute mich sehr, als ich über eine Bekannte (danke, Claudia!) zwei "Löwen" von einer Züchterin bekommen konnte.

Dann kamen die Beiden per Logistic, ich öffnete den Karton und war vollkommen hin und weg!!!

Sooo kleine Kaninchen, sooo süß, sooo knuffig,... (vielen, vielen Dank Nadine, für diese beiden Schätzchen :-)))

Vom ersten Moment an haben mich diese kleinen Geschöpfe in den Bann gezogen!

Ihr Wesen ist "agiler" als das der Widder, doch an Zutraulichkeit stehen sie den Widdern um nichts nach.

Nun bin ich gespannt, wie sich die Zwei entwickeln, Mitte 2006 wird es (hoffentlich) dann den ersten Nachwuchs geben!

Meine Kaninchen leben bei mir in ganzjähriger Aussenhaltung und ich halte sie für durchaus robuste Kaninchen, die nicht anders zu behandeln sind, als Kaninchen mit mehr Gewicht. Es muß darauf geachtet werden, daß ein Futter speziell für kleine Kaninchenrassen gefüttert wird (geringerer Fettgehalt), Saftfutter in geringeren Mengen als "grosse" Kaninchen, gutes Heu in beliebiger Menge.

Meine Kaninchen werden regelmäßig gegen Myxomatose, Chinaseuche (RHD) und Kaninchenschnupfen geimpft.

Jetzt möchte ich Euch meine derzeitigen Zuchttiere vorstellen

 

Meine Schlappohr-Rammler:

 

    Bam Bam von den Friedenauer Strolchen, gelb

 

   Bobbie ; Züchter: Birgit Maaßen, dreifarbig

Bam-Bammi von der Hoppelfarm, creme

 

 

Und meine Schlappohr-Häsinnen

 

   Gretel vom Gifhorner Hoppelstübchen,

                                             creme-blau-weiss Japaner

 

Bild folgt!!!   Gretchen vom Gifhorner Hoppelstübchen,

                                           crem-blau-weiss Japaner

  Babsi, Dreifarb-Mantelschecke 

 Bild folgt!!! Klara Klamotti von der Hoppelfarm,

                                            Dreipunktschecke

 

  Jane von der Aller-Au, apricot

 

    Béke von den Samtschnuten, creme

 

Hier meine Löwenkopfkaninchen:

 

  Paulchen von Nadines Zwergen, creme

                                                jap., Holländer

 

   Pauline von Nadines Zwergen,schwarz-loh mit Schnippe

 

 Paula vom Gifhorner Hoppelstübchen,

                                         Japaner Holländer creme

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!