Bernhard, Flecki und andere Mümmelmänner

 

 

                                                

                              

            

Hallo, wir sind Bernhard und Flecki. Ich, Flecki erzähle euch jetzt eine Geschichte.....                                                       

                                                                          


Wir schauen uns seit Tagen die schönen Seiten über Kaninchen im Internet an. Da haben wir gedacht, mensch - wir versuchen auch mal eine Homepage zu erstellen. Wir haben eigentlich gar keine Ahnung wie man so etwas macht, mal schauen, ob es was wird. 

Unsere Mama liebt Kaninchen seit sie klein ist. Sie hatte schon als Kind ein Albinokaninchen, es hieß Oskar und sie ist mit ihm immer mit dem Kinderwagen durch die Gegend gefahren. Das machte viel mehr Spaß, als Puppen hin und her zu kutschieren.

Dann fand sie in einer Zoohandlung Pünktchen und schon waren sie zu zweit. Dann kam noch "Mümmi" hinzu, ein Zwergkaninchen, dass, als es ausgewachsen war, nicht mehr in den Käfig paßte, denn es war ein Stallhase.

Aber das ist schon sehr lange her und die drei sind schon lange über die Regenbogenbrücke gehoppelt.

Einige Jahre später, nachdem wir 16 Jahre einen Wellensittich hatten und Bommel, einen Hamster wurde es mal wieder Zeit für ein Häschen und so kam der Toni in´s Haus. Eigentlich hieß er Anton. Er konnte lesen und hat unserer Mama immer zu Weihnachten und Ostern Geschichten vorgelesen. Hier der Beweis:

" Und der Nikolaus kam mit seinem Schlitten...."

Jaha, da staunt ihr, was?

Toni bekam den Spitznamen "der Flitzer", weil er immer wie wild durch die Wohnung geflitzt ist. Aber alleine fühlt sich ein Kaninchen nicht so wohl und so bekam er einen Freund, den Dicki (der eigentlich Öhrchen hieß, verwirrend, was?)

Dicki und Flitzer wurden die besten Freunde, egal wie warm es war, sie hockten immer zusammen.

Hier liegt Flitzer unter Dicki (waren ja nur 30 Grad oder so).

Die beiden lebten sehr glücklich einige Jahre zusammen. Flitzer bekam leider eine sehr merkwürdige Krankheit. Er hatte eine Geschwulst im Bauch und mußte vor zwei Jahren eingeschläfert werden.

Wir werden ihn nie vergessen und erinnern uns heute noch gerne an seine "Flitzereien".

Nun, Dicki war natürlich sehr traurig und so entschloß sich unsere Mama ein Weibchen für ihn zu besorgen ;o))))

In unserer Stadt gibt es eine junge Frau, die verwahrloste und ausgesetzte Tiere aufnimmt und pflegt. Sie hatte zwei Kaninchen zusammengesetzt weil sie dachte es wären beides Weibchen. Plötzlich hatte sie 5 Kaninchen - waren wohl doch keine zwei Weibchen.

So kam es, dass sich unsere Mama mich, die kleine Flecki ausgesucht hat. Ich habe zwar keinen Schwanz, was ihr vorher gar nicht aufgefallen ist, dafür bin ich total süß und habe einen kleinen weißen Fleck am Ohr.

Guckt mal, wie süß ich bin..

 

Ich liebe Löwenzahn, mmhh - lecker.

Ja, so kam ich dann zu meiner neuen Mama, wollte aber von dem ollen Dicki erst gar nichts wissen. Der war so groß und ich war doch noch so klein und hatte Angst vor ihm.

Ich bekam erst einmal ein eigenes Zuhause und Dicki und ich durften uns beschnuppern. Der wollte doch immer wenn er gelaufen ist in meinen Käfig, hat aber keinen Eingang gefunden, haha!!

Der ist tatsächlich auf den Käfig gesprungen, aber Mama hat ihn sofort wieder herunter geholt, so dass ihm nichts passiert und er sich seine dicken Füße nicht einklemmt.

Mit der Zeit haben wir uns aneinander gewöhnt und ich war es auch leid, alleine im Käfig zu sitzen. So bin ich zu ihm in sein großes Zuhause gezogen und wir haben uns richtig lieb gehabt. Wir waren immer zusammen und haben viel gekuschelt.

Dicki war auch sehr musikalisch, er wollte immer Gitarre lernen, hat es dann aber schnell wieder gelassen, weil es ihm zu kompliziert war.

Mensch, was hatten wir für einen Spaß.

Als wir Ostern die Eier verstecken wollten und eins fehlte:

 1,2,3,4,.....

Oder als Dicki bei dem Schönheitswettbewerb mitgemacht hat und den 1. Preis gewann:

 "Liegen die Ohren so gut ?"

Leider wurde Dicki letztes Jahr blind und bekam eine Lähmung an den Hinterpfoten. Am 9.2.2002 mußte Mama ihn einschläfern lassen. Wir waren alle sehr traurig und ich war nun ganz alleine. Aber Bernhard war ja noch da...

siehe weiter unter "Jetzt kommt Bernhard"

 

 

 


 

 


 





Sie sind Besucher Nr.

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!