1. Sig-Tag

<--- zurück                             Home --->

 

Dazu brauchst du:

Blätter,   Wiese,   Filter

Willst du das gleiche Bild haben, so kannst du dir hier noch die anderen Tubes dazu runterladen:

Engel,    Blumen,    Marienkäfer,    Schmetterlinge,    Pilze,

 

Zuerst mache ich ein neues Fenster auf 400x400 Pixel mit transparenten Hintergrund. Dies fülle ich mit diesen Blätter (siehe oben). Dieses Bild habe ich im PSP 7 unter Tubes abgelegt hatte und kann es nun unter Stil-Textur wieder holen. 

 und füllen mit dem Farbtopf

Nun gehe ich auf Pflugins unter Effekten und klicke mir dort FunHouse den Filter Tunnel Tile (siehe oben) an und stelle ihn so ein:

und ich bekomme dann dieses Bild:

Nun gehe ich auf den "Auswähler" und stelle ihn in der "Stilpalette" auf "Kreis" ein und zeichne auf dem Bild einen Kreis in der gewünschten Grösse. Nun gehe ich auf "Kopieren" und klicke ausserhalb des Bildes in die Arbeitsfläche auf die rechte Maustaste und gehe dort auf "Einfügen als neues Bild". Nun habe ich so den Kreis.

Nun kommt die Wiese an die Reihe. Ich gehe auf den Zeichenstift und stelle in der Stilpalette auf "Bezier" ein. Dann stelle ich im Stil diese Farbe in grün ein: #1B561C und unter Stil-Textur suche ich mir ein Wiesenbild. (siehe oben, habe es unter Tubes im PSP 7 abgelegt).

      

Dann ziehe ich von links nach rechts einen Strich in der Höhe, wie ich die Wiese gerne hätte. Nun klicke ich auf den 1. Punkt, wo ich mit dem Strich begonnen hatte, und ziehe diesen (mit gedrückter Maustaste) nach unten, so dass diese Linie gerundet wird. Nun klicke ich noch auf den rechten Punkt der Linie, dort wo ich aufgehört hatte, und ziehe diesen auch nach unten, so dass ich einen Halbmond bekomme.

Nun gehe ich auf "Ebene-Palette" und mit rechten Mausklick ändere ich diese "Vektorebene" in eine "Rasterebene" um.

 

Nun verbinde ich diese 2 Ebenen mit "sichtbar verbinden". Dann gehe ich wieder auf den "Zeichenstift" und stelle in der "Stil-Palette" auf "Freihand" um. Nun gehe ich in die Wiese und ziehe Striche nach oben, so dass auch noch einige Grashälmchen nach oben stehen. Es spielt keine Rolle, wenn die einen Striche dabei krumm sind. *g* 

Nun öffne ich das Engelbildchen und platziere es so, wie ich es gerne möchte. Dann suche ich mir div. Blumen (mit Stielen), die zusammen passen und platziere sie auch. Wer die gleichen Motive will wie ich, kann sie (siehe oben) runterladen, in der genau gleichen Grösse. 

Nun suche ich mir Käfer und Insekten und platzieren die auch dort, wo ich sie gerne haben will. 

Das Bild ist nun fast fertig. Willst du noch alles in 3D haben, so muss du nun hier nur noch jede Ebene anklicken und unter Effekt-3D - Effekt - Innenfase diese Einstellung machen und gleich auch noch diese für den Schatten:

   

Nun kannst du alles zusammen sichtbar verbinden, damit dir nichts verrutscht, wenn du nun noch deinen Namen machst.

Für den Namen im Kreis gehst du so vor. Gehe wieder auf den "Zeichenstift" und stelle in "Stilpalette" wieder auf "Bezier" ein. Wähle dazu unter Stil noch die weisse Farbe und keine Textur. Weiter gehst du wieder so vor, wie bei der Wiese. Nun kannst du einen weissen, halbrunden Strich sehen. Nun klicke auf auf das A für "Text" und gehe auf diese weisse Linie, bis das "A" schräg gestellt ist und klicken. Nun öffnet sich ein neues Fenster wo du deinen Namen reinschreiben kannst in der gewünschten Farbe und Textur.  

      

Dann gehe auf die "Ebenen-Palette" und nun kannst du dort die "Freie Auswahl" sehen. Klicke diese an und gehe mit der rechten Maustaste auf "Umwandeln in eine Rasterebene". Nun kannst du in der Ebene-Palette die "Vektorebene" in den Kübel werfen.

    

Nun klicke nochmals diese umgewandelte Ebene an, gehe auf Effekt, 3D-Effekt - Innenfase und stelle es so ein, wie du deinen Namen haben willst. Ich habe dazu die Breite 3 gewählt und das andere so gelassen, wie vorher. Nun nur noch den Schatten zufügen und dann alles zusammen sichtbar verbinden. Fertig!  

Falls diesen Sig-Tag zu gross ist für deine Mail etc., so kannst du nun das ganze Bild noch verkleinern.  Ich gehe da normalerweise auf 300x300 Pixel. Nun muss ich aber noch das Bild etwas schärfer einstellen. Dies mache ich mit Bild - Bildschärfe - Scharfzeichnen. Einmal klicken genügt! So, nun bist du wirklich fertig mit deinem ersten Sig-Tag von mir. *schmunzel*

 

Willst du nun den Hintergrund transparent machen, so lade nun dein fertiger Sig-Tag, den du vorher im PSP7 im psp-Format abgespeichert hast, im Anim-Shop hoch und mit der F12 Taste speicherst du nun dein Bild im Gif-Format ab. Fertig!

 

<--- zurück                             Home --->

 

 

 


Besucherstatistik



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!