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Kennen sie das gefühl : man schämt sich ?

So ist es mir heute morgen ergangen.anlass war der halbjährliche geburtstag meiner homepage. zeit,dachte ich mir,sämtliche texte nochmals durchzulesen.dabei wurde es mir immer dunkler vor den augen.“was schreibst du nur für einen quatsch zusammen?“ fragte ich mich immer lauter.

Das also soll die konkurrenz von www.spiegel.de sein ? habe ich mir vor einem halben jahr nicht vorgenommen,eine noch nie dagewesene homepage aufzubauen ? dabei erreiche ich nicht einmal das niveau privater homepages.während sich diese damit beschäftigen,urlaubsfotos von den ferien,zu zeigen,behandle ich themen wie „badewannen“ oder  „ice-tea“. und warum sieht meine hp immer noch so dämmlich aus wie am anfang ? puh,ich habe es wirklich lange versucht,doch ich weiss immer noch nicht,wie man diese blaue textschrift ändert.dabei haben mich schon etliche leute angerufen und sich über die unleserliche schrift beschwert-

Liebe besucher,habt verständnis mit mir.ich bin noch ein anfänger.informatik war noch nie mein steckenpferd.auch für die themenwahl möchte ich mich anlässlich des halbjährlichen geburtstag entschuldigen.auch in dieser beziehung bin ich noch ein greenhorn.was weiss ich schon von der welt? die längste reise in den letzten 5 jahren,war eine zugfahrt nach lugano.von amerika weiss ich nur,dass die leute dort immer aufgestellt sind,von japan,dass sich die einwohner immer verbeugen und von thailand habe ich mal gelesen,dass dort die freundlichsten menschen der welt wohnen.das alles weiss ich von büchern,selber war ich nie dort.besonders in thailand wäre ich gern einmal.ob dort wirklich die freundlichsten menschen der welt wohnen?

Schwer zu glauben.dann müssten die ja noch freundlicher sein,als die frauenbrigade der migros.die sind nämlich die freundlichsten wesen,die ich kenne.oh ja,ich weiss,von was ich rede...die sind so lieb.so zuvorkommend.im migros muss sich das epizentrum der liebe befinden.wahrscheinlich direkt unter der kasse.durchschnittlich bekomme ich für jeden einkauf in der migros :

-1 „grüezi“

-3 „merci’s“

-1 „uffiederluege“

und das nicht in einer durchtrainierten verkäuferinenart,nein,die meinen das ehrlich.noch nie,das schwöre ich,habe ich eine unfreundliche migros-verkäuferin erlebt.jedesmal lächeln die mich an,schauen mir in die augen und geben acht,dass sie richtig eintippen.

Aber nicht nur bei der kasse herrscht utopische liebe, auch die regalfüllerinen geben mir das gefühl,dass sie heute morgen nur wegen mir aufgestanden sind.ich kann die fragen,was ich will,immer geben sie mir eine korrekte antwort.zum beispiel :“haben sie mayonnaise?“ eine coop-verkäuferin würde jetzt einfach sagen :“hinten rechts“ .fertig. aber eine migros-verkäuferin geht mit mir auch nach hinten rechts und will dabei sicher gehen,dass ich mich nicht verlaufe.unglaublich,aber wahr.am besten,sie testen das gleich mal aus.in ihrer nächsten migros.

Zugegeben,manchmal hat diese freundlichkeit auch negative seiten.zum beispiel,wenn ich in der warteschlange stehe und es eilig habe.der kerl vor mir ,hat dann häufig vergessen,die äpfel zu wiegen.warum muss jetzt die verkäuferin aufstehen und das für ihn erledigen? Warum sagt sie nicht „können sie bitte die äpfel schnell wiegen? Beeilen sie sich bitte,die schlange hinter ihnen ist lang“ ?  und wenn das alte frauchen bedächtig in ihrem portemonnaie nachstöbert,bin ich sicher,alle anderen migros-kunden würden beifall klatschen,wenn die verkäuferin das portemonnaie der alten frau wegschnappt und selber das geld herausnimmt. Und wenn jemand mehr als 5 sekunden braucht,um die cumulus-karte zu suchen,sollte,meiner meinung nach,schon der nächste kunde an der reihe sein.

 

Vielelicht mit ein grund,warum ich häufiger in den coop gehe.


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