Märchenoma Friedolinchen



Willkommen bei Friedolinchen, der Märchenoma

 

Zurück in die Bibliothek

Wer schon mal meine Seiten besucht hat, wird feststellen, dass sich einiges geändert hat. 

Und wer die Seite verlinken möchte, darf das gerne tun.

Wenn du dich, lieber Gast, durch meine Seiten "durchgeackert" hast, tu mir bitte einen Gefallen: Schreib doch in mein Gästebuch! Es ist nämlich schon am Verhungern! Lob und Tadel, einfache Grüße und konstruktive Kritik sind willkommen, nur Bösartiges wird postwendend gelöscht. Es wäre auch nett, wenn die Eintragungen nicht anonym sind, denn ich gehe gerne die Leute besuchen, die sich eingetragen haben und schreibe ihnen auch ins Gästebuch.

Na ja, bevor ich dich jetzt langweile, sieh dich einfach um und lasse dich überraschen.

Zuerst mal möchte ich mich vorstellen. Ich bin, natürlich nur mit dem Spitznamen, Friedolinchen. Eigentlich heiße ich Friederike, aber das ist nicht so wichtig. Ich wurde am 5. Oktober des Jahres 1957 geboren, habe einen Sohn (geboren 1977), der inzwischen mit einer ganz lieben jungen Frau verheiratet ist, und sich nun selbst auch schon zweimal Papa nennen darf.


Auf den folgenden Seiten erzähle ich ein Märchen von Edelsteinen. Dieses Märchen ist ähnlich aufgebaut wie die Märchen von 1001 Nacht.


Das Buch heißt
Edelsteingarten und wurde geschrieben von

Medina Coenegrachts

Die Bilder wurden von Tatiana Maewskaja, Anatoli und Natascha Vlezko und Masch Lebedewa gezeichnet.

Inhalt:

 

 

Und wenn du noch mehr Märchen lesen möchtest, brauchst du nur in meine Bibliothek in meinem Traumhaus zurück zu gehen; von dort aus kommst du auch auf weitere interessante Seiten von mir und meinen Freunden.


 
  Diddl


 

 

 

 

Noch eine Bitte: Wenn ich ein Copyright verletzt haben sollte, bitte ich darum, es mir per Mail wissen zu lassen, ich werde entsprechenden Text oder Bild umgehend von meiner Homepage nehmen. Ich will ja niemandem Böses, nur Freude vermitteln. Danke!  

 



Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!