Kein Foto vorhanden
Lateinformation Turniertanzen

 

NEW !!!  Das neue "Tanz-Gästebuch"!!  NEW !!!
(nur mit Passwort)


TANZEN
- Meine Leidenschaft und wem 
                ich sie zu verdanken habe

Als ich (etwa) 7 war, habe ich mir zum ersten Mal
"Dirty Dancing" 
mit Patrick Swayze und Jennifer Grey angeschaut. Obwohl ich wegen meines Alters die Problematik dahinter nicht verstanden habe, hat mich der Film von Anfang an fasziniert! Wie perfekt die Tänzer ihre Körper zur Musik bewegen und wie einfach das alles aussieht. Immer öfter träumte ich davon, so tanzen zu können wie Cynthia Rhodes ("Penny") oder Jennifer Grey ("Baby")!
Inzwischen tanze ich seit etwa 8 Jahre, fast regelmäßig in der
Tanzschule Schwebach.  Tanzschule Schwebach Ob Kindertanz, Rock'n'Roll oder Video Clip, alles habe ich probiert. Meinen Kindheitstraum habe ich dabei jedoch ganz vergessen. Als ich endlich 14 war, begann ich den Anfängerkurs im Latein- und Standardtanz! Immer den Film im Hinterkopf der mich dazu gebracht hatte. Schon früh bin ich von normalen Sandalen auf silberne Latein-Tanzschuhe (a`la Jennifer Grey) umgestiegen und habe in nicht allzulanger Zeit den Bronzekurs, den Silberkurs, den Goldkurs (alle drei inkl. Prüfung), den Goldstarkurs und den Goldstar Plus Kurs absolviert!! Besonders lustig war aber der Schnellkurs für Mambo und Salsa (Mambo ist der Haupttanz von Dirty Dancing) Mambo ist echt ein wahnsinnig geiler Tanz *g*

Worauf es mir beim Tanzen eigentlich ankommt ist das Gefühl sich zur Musik zu bewegen - und die Tatsache dass ich meinem Traum immer näher komme!!

(Zusatzinfo: Lateintänze: Cha Cha, Rumba, Pasadoble, Jive, Samba
                        Standardtänze: Wiener Walzer, Langsamer Walzer, Fox Trott, Tango)

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!