Reservierungsprinzipien vom Norfbach vom 10.12.2003:

 


 

 

  1. Kein Meerschweinchen geht in Einzelhaltung oder zu einem Kaninchen in alleinige Gesellschaft.
  2. Weibchen dürfen auch einzeln, also ohne Bock reserviert werden, denn jeder soll nur die Tiere nehmen, die er haben möchte. Leider ist hier die Wartezeit oft länger
  3. Wer einen Bock kauft, hat  Vorkausfsrecht bei den Weibchen und rückt auf der Reservierungsliste auf jeden Fall vor Reservierungen von Käufern, die nur Mädels möchten. Hiermit möchte ich verhindern, dass die, die bei mir einen Bock gekauft haben, hinter Weibchen hersuchen müssen. Viele Züchter geben ja ihre Weibchen nur mit Bock ab.
  4. Es gibt eine feste Reservierungsliste. Wer bestellt, kommt hintendran, entweder bei der Liste mit Bock oder bei der Liste ohne Bock. Wer dran ist, ist dran.
  5. An erster Stelle suche ich mir Tiere aus.
  6. Meine Tiere werden mit allen Vorzügen und Mängeln, die mir bekannt sind, angeboten. Ehrlichkeit ist mir wichtig, jedoch bin ich nicht unfehlbar.
  7. Alle Zuchttiere, die bei mir geboren sind, haben MFD Papiere.

Ergänzungen mit Gültigkeit ab 1.7.2004. Vorher erworbene Tiere sind davon nicht betroffen.

  1. Ich bitte darum reservierte Tiere innerhalb von 14 Tag hier abzuholen, es sei denn, es handelt sich um Babys, die dürfen natürlich hier wachsen und gedeihen. Können Meerschweinchen nicht innerhalb der 14 Tage abgeholt oder verschickt werden, bedarf es besonderer Absprachen. Es fallen dann in einem gewissen Rahmen Futter- und Pflegekosten an.
  2. Reservierte Tiere, die hier über das Babyalter (300g) hinaus sitzen bleiben, müssen mit der Hälfte des Kaufpreises angezahlt werden, damit die Reservierung für beide Seiten verbindlich ist. Der Rest darf bei Selbstabholung oder kurz vor der Abreise bezahlt werden.
  3. Sollen Tiere per Mitfahrgelegenheit reisen , ist mein Zeitaufwand hierfür Service und kostenlos. Kommt es aber zu finanziellen Ausgaben meinerseit in Form von Telefongebühren, Spritkosten etc., bitte ich um vollständigen Ausgleich, da es nicht angehen kann, dass das Geld, was der zukünftige Besitzer dadurch einsparen möchte, zu meinen Lasten geht.
    Ein regulärer Versand kostet zur Zeit ab 34 Euro. Hier können die Tiere Montag - Mittwoch auf Reise gehen und kommen am nächsten Tag an.
  4. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der Gewähr­leistung.

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld