So wohnen unsere Meerschweinchen jetzt

 

 Schneewittchen hat als "Frührentnerin" auch ihren Platz auf Lebenszeit bei Melanie gefunden. Ist sie nicht süß? 

 

 

 

 

 

Hallo liebe Frau Demming, nun nach langer Zeit melde ich mich wieder bei Ihnen. Den zwei Schweinchen geht es prima! Sie heißen jetzt anstatt Hatatitla & Iljoscha= Finn und Rex (gefiel uns irgendiwe besser) und die beiden werden Tag zu Tag knuffeliger!

Viele Grüße Carolin Neumann

 

   

 

 

 

 

 

wie versprochen nun endlich die Bilder von Tara im neuen Heim.
Zu den Bildern möchte ich noch folgendes berichten:

Tara lebt ja seit dem 13.10.03 in meiner Meerli Gruppe von einem kastrierten
Männchen (Einstein), das ist der Glatte-Bunte, und 4 Weibchen. Die Weibchen
hören auf die Namen: Luna (Rossette in Bunt), Zicke (Erdmännchen) (Rossette in schwarz
weiß), Wölkchen (Rossette in weiß) und Ferkel (Glatthaar in Schwarz mit weißer
Blesse). Na ja und natürlich Tara (Rexin in Rot-Weiß)


Liebe Grüße Jessy

 

 

In dieser netten Gruppe wohnt ein süßer schoko-rot-weißer Bock aus meiner Zucht

 

Levi und Desni leben bei Alexej in Kaarst

die Beiden haben ein tolles Aussengehge, ein Traum für jedes Meerschweinchen

 

 

 


 

 

Figarro vom Norfbach, auch er lebt bei Andy`s + Birgit`s Meerschweinchenbande.
Wie sein Vater: Neugierig und immer die Welt von oben betrachtend ;-)

 

 

 

Mika (Papa Eisbär) hat in Elisa einen Fan gefunden.

 

Timmy und Porky leben bei Angelika Jones

 

Liebe Gaby,
nach einer Woche fange ich an, mich hier mit meinem neuem Freund Porky wohlzufühlen.Wir fressen sogar zusammen aus einem Napf. Mein Niessen ist dank Bestrahlung fort und meine Pflegerin hat mich wegen meines anfänglichen Gewichtsverlustes (mir war nicht zum Fressen zumute) mit Aufbaunahrung soweit aufgepäppelt, dass ich jetzt fleißig am Futtern bin, mich hier inzwischen wohl fühle (ebenso auch Tinka mit ihresgleichen geht es gut. Sie wiegt schon 400 g) und ich wieder zunehme.Ich wiege jetzt 320 g, vor 3 Tagen noch 288 g. Viele Grüße von uns allen
Timmy .....
 

Und der kleine Benny vom Nagerclan lebt mit Ossi und Bogush in einer Männer-Dreier-WG bei Gerrit Nietsch. Benny wird demnächst dort als Zuchtbock tätig, dann ziehen noch zwei Mädels vom Norfbach zu Gerrit.

und dies sind die Mädels, die jetzt in der Zucht "aus Wuppertal" leben:

 

Zilka vom Norfbach  *10.11.2004

Zelda vom Norfbach *10.11.2004

 

 

Soraya und Andastra, zwei "Rentner" von mir haben es bei Sabine wirklich gut angetroffen

 

Andastra

Andastra und Soraya mit anderen Gefährten

Andastra und Soraya mit anderen Gefährten

 

 

Hier sind Lisa und ihre Babys zu sehen, die bei Tony in Bad Freienwalde bei Berlin  leben.

Diese süße, besonders hübsche Gruppe lebt bei Thomas in Düsseldorf

links ein Rexmädel, in der Mitte ein Rex"kasträtchen" und links eine recht dominante US-Teddy Dame. Leider gab es diese Gruppe in dieser Zusammensetzung nur kurz, da das kleine Rexmädel einen heftigen Infekt mit Durchfall nicht überlebt hat. Als Remember an die Kleine soll wenigstens dieses Foto hier stehen. Süße, Kleine, komme gut auf der RBB an!

 

Der kleine Frühkastrat aus dem "Weideunfall" lebt bei Ina und einem Weibchen.
Sind die nicht ein tolles Paar?

 

Mars und Snickers

Hallo Gaby,

endlich ist unser neues Gehege fertig und die Schweinchen konnten mit
den (mitllerweile) vier Häschen einziehen.
Die beiden gedeihen prächtig und ich dachte mir, Du möchtest vielleicht
mal sehen, was für Brummer sie inzwischen geworden sind.

Liebe Grüße aus Solingen,
Mareike mit der "Möhrchen-Mafia"

 

 

 

 

 

 

Paganini

auch Paganini hat ein ganz tolles Zuhause bei ganz lieben, netten Menschen gefunden.

Hallo Gaby,
 
wie versprochen schicken wir Dir die ersten Bilder von Paganini wie er das Erste mal mit seinen 4 Mädels zusammen trifft.
Was glaubst du wohl wie der sich gefreut hat, die Mädels untereinander waren auch das Erste mal zusammen. Aber der Große
hatte alles im Griff und hat dem rumgezicke gleich ein ende gesetzt. ;-)))
 
Wir hätten das nicht geglaubt das es mit den fünfen so gut klappt, das ist natürlich nur ein verdienst von Paganini.
Er wußte sofort was zu tun ist und wo er dazwischen gehen muß. Vielen Dank nochmal das Du uns den Racker
verkaufst hast, er wird hier bei uns immer ein schönes zu Haus haben mit seinen 4 Mädels.
 
Schöne sonnige Grüße vom Tankumsee
Enrico und Marion
 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
Nusspli und Varus sind jetzt Erikas Meeries:
 
 
Neue Bilder mit Varius und Nusspli von November 2007
Das es den beiden in der Gruppe gut geht, sieht man :-)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bei Daniela in Krefeld leben Calvin und Luccas in einer Fünfer WG
hier streiten
 und kuscheln sie
 
 
August 2007:
 
Pünktchen und Anton bei Claudia aus Düsseldorf:
 
Hallo liebe Frau Demming,
Ihren beiden Schweinchen geht es sehr gut und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie glücklich ich bin die beiden zu haben.
Es folgen sicher noch ganz viele "Fototermine" und ich werde Ihnen immer mal wieder über die beiden kleinen
Hübschen berichten.
Viele liebe Grüße,
Claudia
 
 
 
 

 

 

 

Hier  ist mein geliebter Sylvester bei seinen neuen Frauen zu sehen. Er lebt jetzt bei Anne in Osnabrück. Danke, liebe Anne, dass er ein so tolles Zuhause finden durfte. Immer, wenn ich ihn vermisse, werde ich mir jetzt dieses Bild ansehen und mich für den süßen Kerl freuen. Der hat es richtig gut.

 

Hallo Frau Demming!

 

An Fronleichnam haben wir bei Ihnen Lili und Lola gekauft. Wir haben sie umgetauft und heißen nun Keira und Blacky. Die beiden kleinen Mäuse haben sich super bei uns eingelebt und haben unserem damals trauernden Krümel das Leben gerettet! Er ist wieder putzmunter und liebt die beiden über alles. Sie genießen absolute Narrenfreiheit bei ihrem Ersatzpapa.  

 

 

 

Wie schön,

wenn Renterinnen ihren Lebensabend so verbringen dürfen :-)

Danke Birgit!

 

Bei Daniela durften direkt 4 Norfbacher ein sehr schönes neues Zuhause finden:

Joda und Einstein, 2 Merinoböckchen die in einer dreier Bock WG leben (nichts ist unmöglich ;-))
 sowie Calvin und Vega.

 

 

 

Sind die nicht süß?

Elvis und Elton durften zuammen bleiben und leben nun bei Miriam und Philip

 

Bei Janine wohnt Quanna und sie ist schwer verliebt ;-)

 

Hallo Gaby
dem Kleinen geht es wunderbar, er hat sich gut eingelebt, ist total neugierig, wurde auf den Namen Nemo getauft und hält den  "großen Dicken" ganz schön auf Trapp. Der Kleine wiegt inzwischen 349g und arbeitet weiter an seinem Gewicht
Die zwei leben auf 120x60 cm und fühlen sich sichtlich wohl.
Gelegentlich können die beiden über Tag auch nach draussen.
Viele Grüße
Britta
 
 

 

Bei Helmut und Nono leben Sindbad und Sansa in einem kleinen Schweineparadies:

Wir haben vor etwa 1 1/2 Jahren bei ihnen zwei Schweinchen gekauft und wollten ihnen mal ein paar Bilder von den zweien zeigen.
Es sind Flo und Merry von Norfbach, ein schokofarbener Kastrat und ein cremefarbenes Weibchen.
 
Wir haben sie Sindbad und Sansa genannt. :)
 
Nachdem wir die beiden ein Jahr hatten, hat mein Freund ihnen einen neuen Käfig gebaut, der schön groß ist und zwei Etagen hat.
Wir haben ihn schön eingerichtet und es geht den Schweinen richtig gut.
Sie sind gesund, munter und hungrig. :)

 

 Das Schweineparadies Sansa lässt es sich schmecken  Sansa und Sindbad

 

Nachricht von Billy und Bella :-) 

 

Liebe Frau Demming !
 
Wir sind’s,  Billy und Bella – Zelia
 
Da das mit den Bildern letztes mal ja leider nicht geklappt hat, wollen wir es noch mal versuchen !!
Uns geht es SAU-WOHL hier bei Ann-Kathrin !!
Unsere „Fresszeiten“ sind immer morgens, wenn Ann-Kathrin aufgestanden ist und nachmittags, wenn sie von der Schule kommt. Da gibt es immer verschiedenes z.B  Möhren,
Gurke, Paprika, Träubchen, Fenchel und noch viel mehr  !!
Aber am aller liebsten mögen wir das frische BERGWIESEN-HEU !!!!!!!!!!!! Da legen wir uns auch gerne hinein !
Wir trinken jetzt auch mehr als vorher!
Am Wochenende kommen wir immer in den Auslauf!
  
Abends gibt’s auch meistens eine „Knuddelstunde“ mit Ann-Kathrin.  Die mögen wir na,ja geht so! Insbesondere Bella- Zelia mag das Knuddeln   eher weniger.
Ann-Kathrin schneidet uns auch die Krallen, vor ein paar Monaten waren wir auch beim Tierarzt und der konnte Ann-Kathrin dann auch zeigen wie man  richtig die Krallen schneidet!
 
 Wir sind  auch schon ziemlich gewachsen wie man bestimmt auf den Fotos sieht.
 
Insgesamt geht uns hier richtig SUPER!!
 
Ihre
MEERIES Billy und Bella – Zelia !
 
 
 
 
 
Max und Leo lassen es sich bei J.N. gut gehen :-)
Das Frühkastratenpaar ist  sehr zutraulich, man merkt die Fürorge der Besitzerin :-)
 
 
 
Mit richtig viel Platz leben diese Meerschweinchen bei Familie. G., die einige 100 km gefahren sind, um ihre Meerigruppe  zu vergrößern:
 
 
 
Idje Zoe
 
 
Zur Erinnerung an Blacky, die leider viel zu früh über die RBB ging:
 
 Blacky und Keira Blacky Robin
 
 
Frieda kommt an:
Die Geschichte von Frieda und ihrem Einzug und der Eingewöhnung bei Katharina:
(Bitte auf das Foto klicken)
 
 
 
Moritz wohnt jetzt bei Marion in Oberhausen und lässt es sich
gut gehen :-).
 
Hier ist er mit seiner neuen Partnerin:
 
 
Eddi hat einen großen Freund bekommen.
Er lebt jetzt in Oberhausen bei Familie Sch.
Sein großer Freund heißt Luuk.
 
 
 
 
Kaum eingezogen und schon
"Mitten drin"
Jule sitzt im Mittelpunkt und ist die Freundin von Sokrates, dem Rex mit dem großen Rotanteil

 

 
 
Bei Familie Pr. gibt es
"Gemüse am Spieß"
und allen schmeckt es gut
Florian und Mika geht es sehr gut, wie man sieht
 
 
 
 
Liebe Frau Demming,
 
den Meerschweinchen geht es gut. Sie sind schon größer geworden und sind schon ganz zutraulich.
Sie fressen inzwischen aus der Hand und lassen sich im Käfig streicheln. Der Junge ist mutiger als das Mädchen.
Bald dürfen sie auch mal in den Garten.
Sie sind beide sehr süß und ich  bin glücklich mit Ihnen. Ich habe ein paar Fotos für Sie angehängt.
 
Viele Grüße,
Deine E.
 
 
 
 
 
 
Hallo Frau Demming,

Viele Grüße von Destin! Er hat sich gut eingelebt und versteht sich prima mit seinem Partner Möppel! :-)

Die beiden sind an diesem Wochenende umgezogen, weil wir uns endlich den lang ersehnten Traum vom Eigenbau Meerschweingehege erfüllt haben! Der Wutzenarchitekt aus Wuppertal hat ein wirklich tolles Gehege gebaut und geliefert!

Ab sofort wohnen sie nun auf einer Fläche von 2,15 m x 0,80 m und ohne die blöden Käfiggitter!
Des Weiteren haben sie einen Unterstand von 1,50 m x 0,30 m auf denen sich ihre Geliebten Kuschelsachen befinden - hier oben halten sie gerne Ausschau! :-)

Der Standort ist gleich geblieben!

Anbei ein paar Bilder:
 
 
 
Hallo Frau Demming,

Eric, Erna und Viola sind wohl auf und haben sich wunderbar in ihrem neuen Zuhause eingelebt.
Wir sind schon so weit das wenn wir sie rufen, alle drei laut quiekend nach vorne gerannt kommen.
Die drei Zwerge machen eine Menge Unsinn und wie lange die Einrichtung durchhält werden wir sehen. Die scheint den dreien recht gut zu schmecken.
Wenn ich morgens ihr Frühstück mache, stürzen sie sich zuerst auf die Salatgurke und auf die leckeren getrockneten Kräuter.
Heute haben die Kleinen sogar schon ein Stück Gurke aus der Hand gefressen.
Unsere zwei Hunde beeindrucken alle drei kein bisschen mehr, weil sie nach drei Tagen schon rausbekommen haben dass beide nicht durch die Babytür kommen.
Jetzt können die Hunde sogar schon mit ins Zimmer und werden von den dreien völlig ignoriert.
Auf jeden Fall haben wir einen riesigen Spaß mit den Kleinen und sind überglücklich das wir sie haben.
Im Anhang habe ich Ihnen schon einmal zwei Bilder geschickt, damit Sie selber sehen wie die drei Zwerge wohnen.

Freundliche Grüße
N.W.
 

 

 

Ich zuerst, weil ich der Cheff bin!!


 
 
Liebe Frau Demming,
nach längerer Zeit nun mal ein kleiner Gruß aus Ratingen. Rocky und Jeanny geht es blendend.
Die 3 Wochen in den Sommerferien haben sie übrigens in Ratingen bei einer professionellen Tiersitterin verbracht, von wo sie gesund und munter zurückgekehrt sind.
Anbei ein Foto von Jeannys erstem Geburtstag am 21.11. Zu Besuch war Checki, ein Meerschweinchen-Mädel aus der Nachbarschaft.
Es gab ausnahmsweise ein Nager-Biscuit, dass anscheinend nur Checki richtig gut geschmeckt hat. Bald hat auch Rocky Geburtstag.
Herzliche Grüße
 
 
 

Die Böckchen WG von Frau S.
Die Böckchen sind übrigens alle kastriert
 
 
 
So schön groß kann ein neues Zuhause sein - Danke R., das sie bei Dir sein dürfen:
 
Dezember 2016
 
 
 
 
 
Diese tolle Truppe sitzt in Dormagen :-)
Januar 2017

"Hallo liebe Frau Demming! Ich wollte mich aus meinem neuen zu Hause melden.
Vermittelt wurde ich im Juni 2015 und hieß Karmino (mein Mensch hat auch ein paar Bilder von mir angehangen).
Heute heiße ich Kamilo und wohne mit meinen 4 Mädels zusammen in einem großen Gehege.
"

 
 
  
Datenschutzerklärung
powered by Beepworld