Gudruns Katzen

http://www.beepworld.de/members71/thaikatzenvonsajam-thai/index.htm

 

Herzlich willkommen auf meiner Homepage. Zunächst möchte ich aber meine Katzen vorstellen, die in meinem Leben eine große Rolle spielen.

Nebenbei bemerkt: Wie wär's mit einem kleinen Eintrag ins  Gästebuch?

 

Dies ist Emma. Sie wohnte vier Jahre  bei uns, da ihre ursprünglichen Futtergeber (unsere Nachbarn) beruflich für ein paar Jahre nach Singapur gingen. Emma sah sich aber erst veranlasst, in ihr eigenes Zuhause zurückzukehren, als unser junger Siamkater erwachsen wurde und Emmas Dominanz nicht mehr akzeptierte. Jetzt kommt Emma nur noch hie und da zu uns, da sie eine typische Einzelgängerin ist und keine anderen Katzen neben sich akzeptiert.

 

So sah Hanni aus, als wir sie das erste Mal bei ihrer Züchterin besuchen durften:

 Das ist sie mit 18 Wochen:

Hanni ist jetzt fünf Monate alt. Sie liebt es, draußen zu sein. Darum darf sie auch mit in den Garten. Hanni steckt immer voller Tatendrang.

 

Die schwarz-weiße Tante darf komischerweise immer so oft raus und rein wie sie will. Wie macht sie das nur?!?

 

 

 

Hanni, fast acht Monate alt

***************

Außerdem holt sich seit Jahren dieser Individualist sein Futter bei uns. Da auch er einen Namen brauchte, haben wir ihn 'Mikesch' genannt.

Leider kann Emma den Mikesch nicht leiden. Trotz seines ebenfalls schwarz-weißen Fells ist er quasi ein 'rotes Tuch' für sie. Er erträgt ihre Beschimpfungen geduldig und lässt sich dennoch das Futter schmecken. Ist er satt, geht er seiner Wege.

Mikesch hat im August 2002 endlich ein anderes Zuhause gefunden. Er kommt nur noch sporadisch zu Besuch und sieht wohlgenährt und gepflegt aus.

Im Winter 2002 ist Mikesch mit seiner neuen Familie umgezogen.

 

Am 02.11.2002 hat Hanni  einen kleinen Freund bekommen, den wir in Ingelheim abgeholt haben. Seither ist Hanni die glücklichste Katze, die man sich vorstellen kann. Sie liebt den kleinen Jim Knopf über alles. Und dies ist der kleine Lausebengel, ein reiner Siamkater, der mit seinen knapp 13 Wochen schon überaus groß ist und für jeden Unsinn, den Hanni anstellen möchte, zu haben ist:

 

Fotografieren kann man die beiden fast nur, wenn sie gerade müde sind. Ansonsten sind sie einfach zu schnell...

Über einen guten Witz können wir zwei immer lachen!

 

Nun ist es mittlerweile Winter geworden und meine Katzen erleben zum ersten Mal Schnee - mit unterschiedlicher Begeisterung allerdings. Hanni findet das weiße Zeug einfach nur genial, Jimmy hingegen will von dem eiskalten Weiß nichts wissen und nur schnellstmöglichst wieder ins Haus.

Hanni - unternehmungslustig

 

Jimmy - skeptisch

 

 

Obwohl er so richtig in den 'Flegeljahren' ist, kuschelt er mit seiner Freundin Hanni immer noch gern und zu uns Menschen ist er der allergrößte Schmusekater, den man sich vorstellen kann.

 

LOLA

Lolas Mutter war eine schwarz-weiße Tierheimkatze, die unkastriert an eine Familie weitergegeben wurde, bei welcher sich ein ebenfalls noch unkastrierter roter Perserkater befand. Lola ist die einzige Tochter der beiden geblieben (natürlich wegen entsprechender Maßnahmen ;o).

Meine Eltern haben Lola als junges Katzenkind bei sich aufgenommen und hatten noch sieben Jahre sehr viel Freude an ihr.

Hier auf dem Bild ist Lola acht Jahre alt.

 

 

Anbieterkennzeichnung



Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!