Kurt Faessler


 

 

 

Kurt Fässler

 

 

Ab 1 Oktober 2022 

 Pensionär

(Frühzeitig in Pension)

((Von Lehrbeginn*)

(25 April1977 Als Berufslastwagenführer*bis 30 September 2020 Lastwagenführer))

(1 Oktober 2020 bis 30 September 2022Umschlagsmitarbeiter mit Abweichung zur Logistik))

Serve als Hobby

PC und Tablet sind meine schlechtwetter Hobbys.Mache unter anderem I`Banking 

und vorher Telebanking  (Vorgänger von E`Banking )

Seit August 1992!Aber wenn du Heute von Telebanking  und dem Dienst E Banking redest,

ist meisten Einer da der behauptet das es das gar nicht gab!Aber die  Thurgauer Kantonalbank hatte das wirklich schon im August 1992!     

1992

Habe mir im August 1992 ein Multitel C mit Thermodrucker gekauft ,

mit der PTT einen Videotex- und mit meiner Bank einen Telebankingvertrag abgeschlossen.

1994

Kaufte mir im Juni 1994 meinen ersten PC, 129 MB und 4 MB Ram.und einen Schwarz Weiss Drucker.

1995

Im August 1995 wurde es schon besser

Da leistete ich mir den ersten PC mit17 Zoll Monitor, 14 400 Bps Modem ,Sicos Tiefbettfarb- Scanner

und HP Deskjet 850 Farbdrucker.75 MHz 24 Ram 850 MB

Mit ATT Softwarepacket Com 2,0 unter Windows for Workgroups 3,11<

Später Office Com plus 3,0auch ein Colorado Datenbandlaufwerk. und ein Iomega Zip Laufwerk mit 100 MB Disketten.

Hatte Paint Shop Pro und iPhoto plus.

1997

Im Januar 1997 gabs einen 200MHz Pentium S mit 64 MB Ram 2GB und ein 33 600 bps Modem

sowie einen Flachbett scanner bzw.Officejet Pro 1150C Brauchte Speicherplatz fürCorel Draw 7 und Photopaint 8

1998

Im April 1998einen 333 MHz Pentium 2 Prozessor MDRAM 64 MB 4,3 GB Harddiskmit 19 Zoll Monitor

Später eine 10 GB Harddisk und eine TV Karte. +CD Brenner

2000

Im September 2000 gab es eine Digitalfotokamera Canon Powershot S20 mit 128 MB Speicher (16MB

2001

Im Maerz 2001 einen Compac 5WV3901Ghz 30 GB Seicher 128 MB Ram

 mit DVDund CD Brenner nachträglich Eingebaut Im Juni eine Web-cam.

2002

Bin seit Juni am Kabel Bandbreite 10Mbit/sek (TBWIL)

 2004

Im Januar 2004 leistete ich mir einen Med Medion 1910  mit Radio und Fernseh karte. Dvd Brenner

Aufnahme ab Fernseher und Sonstiger moderner Software, nach neuestem Stand!

2005

Da es meinem PC Medion ein Teil der Hardware verbrannt hat und es ein Garantiefall ist

konnte ich Ihn am 5. Mai 2005 gegen einen Acer Aspire T 620eintauschen!

Habe alles Alte Material fortgeschmissen und mir als zweitPCeinen neuen Med Medion 5674 p660 geleistet

Habe zusätzlich Kabel-ADSL 200kbit/sek angeschlossen

 2006

Im Januar leistete ich mir mein erstes Navi

Ein Garmin GPS Nüvi Alps 300 ,mit Strassenkarten Schweiz Österreich und angrenzende Regionen.

Mitte Jahr gab es ein Nüvi 360 Navigationsgerät mit

Bluetooth Freisprechanlage sowie Westeuropakartenmaterial Vorinstalliert.

Im September gab es eine neue Zehnmegapixel Digitalkamera.

Ende November änderte ich mein ADSL 200er AboIn ein ADSL 700 Abo um.

2007

Ende März Habe mir einen HP Pavilion M7730.CH PC geleistet.

Windows Vista Home Premium +TV

sowie einen dazu passenden  Drucker Photosmart C5180.

Habe mir je Pc ein Monitor  Samsung SyncMaster 226BW gepostet!

Auch im Fernsehen wurde ins HD Full Zeitalter gewechselt

Phillips 119cm Bildschirm HD DVD Player Und Digital TV Set-Top Box KF660 HD

2008 es ist Ruhig geworden 2009 noch nichts los!

2010

Im September  leistete ich mir den ersten MAC ein MacBook Pro Apple Silber

mit Software Snowleopard jetzt mit OSX Lion bzw. OS X Mountain Lion 10.8.05

2012

 im Februar gab es ein Notebook VAIO von Sony mit Windows 7

2013

Im Januar gab es ein Ipad mit Retina Display mit Wi-Fi 64 GB Weiss

mit Gravur (Chezkurt) (Kurtjoseffaessler) Im Februar dann ein Microsoft Surface 64 RT

2020

Im Oktober ein HP Elitebook Im Dezember ein IPad12 Pro

Beruf!

Nach der Schule blieb ich ein Jahr zu Hause auf dem vaeterlichen Hof. so zur Mitarbeit. 

Danach arbeitete ich ein Jahr als Hilfsarbeiter in einer Apparatebaufirma.

1977 Begann ich meine Lehre,als Berufslastwagenführer.


Am 15 Dezember 1981 erhielt ich mein erstes mir zugeteiltes Fahrzeug,

das ich als Neuwagen benutzen durfte Bin Eineinhalb Jahre mit einem 111er Scania gefahren.

Mit dem Abgebildeten 112er Scania Acht Jahre und Fünf Monate.

Zusammen mit der Zeit als Ablöser

auf Diversen Fahrzeugen

bin ich knapp ein wenig über Zehn Jahre Scania gefahren.

Bevor ich meinen ersten Mercedes LKW übernehmen durfte.

Einen 1735er mit dem ich wiederum Sechs Jahre unterwegs war.

Nachher war ich Vier Jahre mit einem 1838unterwegs.

Von Juli 2000 bis 26 August 2008 ich mit einem Actros gefahren !

 

 

Ende


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!