ernstes

Bin seid 1992 auf einer Drogenentgiftungsstation tätig.

Als ich auf dieser Station angefangen habe war ich sehr naiv was Menschen betrifft.Man hatte mal gelesen oder gehört von Kindesmissbrauch, seelischer Grausamkeit,Vergewaltigung.

Von heute auf morgen war ich plötzlich mit der Realität konfrontiert, denn viele unserer Patienten sind Opfer dieser Grausamkeiten.

Ich habe mir vorher nie vorstellen können das es so viele Missbrauchsopfer gibt, doch leider wurde ich eines besseren belehrt.

Bei unseren Mädels liegt der Prozentsatz bei fast 90% bei den Jungs ca. 15 % .Der Täter ist meist in der Familie zu finden.

Ein Fall ist mir noch sehr gut in Erinnerung .Wahrscheinlich weil es einer der ersten war mit denen ich Konfrontiert wurde.

Ein 20 jähriges Mädchen dessen Opa gleichzeitig auch ihr Vater und ihr aktueller Liebhaber ist der Sie auf den Strich schickt.

Ich war nur froh das wir keine Angehörigengruppen machen, ich glaube ich währe diesem Mann an den Hals gegangen.Nicht gerade professionell ich weis aber vielleicht verständlich.

Seelische Grausamkeit ist häufiger als man Denkt.Wie soll ein Kind sich normal entwickeln wenn es ständig zu hören bekommt,du bist hässlich,du taugst nichts,ach währest du doch nie geboren worden.Wo bitte soll dieses Kind sein Selbstvertrauen her nehmen.

Die Menschen sind dann auch schnell Vergewaltigungsopfer.

Die Mistkerle spüren quasi das wenige Selbstvertrauen.Oft geben sich die Opfer selbst die Schuld,klar sind ja von Kindheit an nichts anderes gewöhnt als das Sie für alles Schuld sind.

Merke das beim schreiben die Wut in mir hoch kommt ,sorry aber manche Menschen dürften keine Kinder bekommen.

Für mich wird es immer unverständlich bleiben wie Menschen, Menschen so etwas antun können.

Kinder

Sind so kleine Hände

winzige Finger dran.

Darf man nie drauf schlagen

die zerbrechen dann.

 

Sind so kleine Füße

mit so kleinen Zehn.

Darf man nie drauf tretten

könn sie sonst nicht gehn.

 

Sind so kleine Ohren

scharf, und ihr erlaubt.

Darf man nie zerbrüllen

werden davon taub.

 

Sind so schöne Münder

sprechen alles aus.

Darf man nie verbieten

kommt sonst nichts mehr raus.

 

Sind so klare Augen

die noch alles sehn.

Darf man nie verbinden

könn sie nichts verstehen.

 

Sind so kleine Seelen

offen und ganz frei.

Darf man niemals quälen

gehn kaput dabei

 

Ist son kleines Rückgrat

sieht man fast noch nicht.

Darf man niemals beugen

weil es sonst zerbricht.

 

Grade,klare Menschen

wärn ein schönes Ziel

Leute ohne Rückgrat

                         hab`n wir schon zuviel.  von BettinaWegner

 

                   

                                                                               



Datenschutzerklärung
powered by Beepworld