ernstethemen

HIV

Eine kleine Geschichte

Ein Patient kommt  wieder zu uns auf die Station .Er hatte einen Verkehrsunfall und kommt aus einem Normalen Krankenhaus zu uns. Ich kannte Ihn als Lebenslustigen Kerl.Nun lag er total insich gekehrt in seinem Bett.Sprach nur das nötigste.Bis mir der Kragen platzte und ich mich auf sein Bett setzte und ihn in den Arm nahm.

Er schreckte zurück und schaute mich total verwirrt an."Was ist los mit Dir" fragte ich ihn.

"Mein Gott Ulli weist du den nicht das ich HIV- positiv bin". Klar weis ich das,antwortete ich.

Hast du keine Angst dich anzustecken fragte er mich."Also ich hab nicht vor mit dir zu  schlafen und ich glaube nicht das Du mich beissen willst also was soll die Frage ."

Darauf hin fing er an zu weinen und berichtete.Die ganzen 4 Wochen im Krankenhaus lag er alleine in einem Isolierzimmer .Ärzte und Schwestern sind nur wenn es nicht anders ging in sein Zimmer gekommen und wenn dann mit Grünen Schutzkitteln,Mundschutz,Haube und langen Handschuhen.Keinerlei Menschlicher Kontakt in den 4 Wochen kein liebes Wort.

Ich habe mich für diese Kollegen geschähmt .

Ein Link zu einer sehr guten Seite zu diesem Thema         

 

       

 



Datenschutzerklärung
powered by Beepworld