anekdoten

Hier möchte ich kleine Anekdoten zum schmunzeln aber auch welche zum Nachdenken hinterlassen.

1.Kinder

Als unser Sohn so etwa 6 Jahre alt war, hatten wir uns für unseren Wohnwagen einen neuen Fernseher gekauft mit größerem Bildschirm da meine Mutter nicht mehr so gut schauen konnte.Wohin mit dem kleinen Fernseher jetzt .Wir haben uns überlegt stellen wir ihn ins Kinderzimmer um meine Nerven zu schonen.Nicht mehr Biene Maja zum 1000 mal oder Benjamin Blümchen. Gesagt getan.Was macht unser Sohn fängt an zu heulen.Wir waren Ratlos.Wieso heult er den nun?er meinte dann:"Ich kann doch kein Holländisch und der Fernseher kann doch nur Holländisch." Kinderlogik halt. Dieses Problem konnten wir schnell klären. :-)

2. Schöne Beerdigung

Beerdigungen waren mir bisher immer ein Graus .Nun war mein Vater gestorben und wir waren in der Leichenhalle .Erstmal habe ich mich über die vielen Leute gewundert.Hinten standen sie in mehreren Reihen.Einige Leute weinten.Meine Mutter flüsterte mir zu das es alles frühere Arbeitskollegen von meinem Vater waren.(Der war bei seinem Tod schon 7 Jahre in Rente) Nachher erfuhren wir das der Arbeitgeber die Arbeitstätte wo mein Vater jahrelang gearbeitet hat für 3 Stunden geschlossen hat damit alle die wollten zur Beerdigung gehen konnten.Dann kam der so gefürchtete Beerdigungskaffee.Meine Mutter hatte die ehemaligen Kollegen auch dazu eingeladen.Es wurde viel über meinen Vater erzählt .Ich lernte neue Seiten an meinem Vater kennen ,wie er als Vorgesetzter und als Kollege war.Für mich war es schön zu sehen wie beliebt mein Vater war und das er sehr geschätzt und sehr vermist wurde.

Es war zwar ein trauriger Anlaß trotzdem denke ich gerne an diesen Moment zurück da ich meinem Vater dann sehr nahe bin.Papa ich danke dir für meine Erziehung und deine unendliche Liebe.

 

3.Während meiner ErkrankungIch sahs im Wartezimmer der Ambulanz und wartete auf meine Blutwerte ,ob die nächste Chemo laufen könnte oder nicht. Da ich einen Fiffi (Falsche Haare) nicht vertragen habe trug ich meist ein Hadtuch. Im Wartezimmer hörte ich jemanden Reden. " Unverschämt sowas hier". Muste doch mal von meinem Buch hochsehen und schauen über wehn sich die gute so aufregte. Ups, die sah mich an. Was denn bitte los sei ,fragte ich die Dame. (Dame so mein Alter, Geschminkt ,kein Fiffi, und schick Rausgeputzt). Ob ich vergessen hätte wo ich mich befinde ,so einen modischen Schnickschnack auf dem Kopf zu tragen, ich solle mich was schämen. Eh ja, was Sie den meine wieso ich das Hadtuch trage und ich hier sei.O Ton:" Nah Sie sind ja wohl zu Fett um Krebs zu haben".  Normal bin ich ja erstmal Sprachlos aber in dem Moment kam mein Doc rein um mich zu holen. Habe ihm dann gesagt das ich es nicht gut finde mich mit Chemo zu behandeln obwohl ich nicht krank bin. Hihi ,dem sein Gesicht war klasse, ich glaube der hat im ersten Moment gedacht jetzt ist der Krebs im Hirn ausgebrochen. Habe ihm dann gesagt was die Dame mir gesagt hat. Die Dame war so ca 4 Meter im Boden versunken nach dem er mit ihr fertig war.

 



Datenschutzerklärung
powered by Beepworld