Timmy ist der Kleinste von den dreien. Er ist ein ganz Süßer und sehr neugierig. Leider ist er seit Oktober 2003 an der Satinkrankheit erkrankt. Bei dieser Krankheit ist der Körper nicht in der Lage, Kalzium zu bilden und in den Knochen einzulagern. Kalzium gab ich ihm dann täglich mit einer kleinen Spritze um den Knochenbau zu stärken. Zwangsweise hatte das zur Folge, daß sein Zahnwuchs erheblich zunahm und dadurch mußte er nun regelmäßig zum Tierarzt zur Zahnkorrektur. Am 15.06.2006 zwischen 18.15 Uhr und 19.15 Uhr mußten wir Timmy leider einschläfern lassen. Er war seit Nachmittag nur am Würgen und es hörte nicht mehr auf. Er war schon sehr schlapp und ich hatte Angst, daß er erstickt. So fuhren wir dann zur TiHo-Hannover und dort meinte die Tierärztin, daß man ihn lieber erlösen sollte. Ich wollte nicht, daß er sich unnötig quält. Helfen konnte man ihm leider nicht mehr. Bei dem Einschläfern waren mein Freund und ich dabei und es war sehr schrecklich für mich. Ich war nur am Weinen. Timmy bekam eine Spritze in die Lunge, was ihm weh tat. Ich werde sein schmerzvolles Quicken nicht vergessen. Timmy war ein ganz besonderes Schweinchen und ich werde ihn für alle Zeit im Herzen behalten!

 

     

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!