Viele von Euch haben mir wegen dem Titel "Laird of Glencairn" geschrieben. Hier möchte ich Euch nun einiges darüber erzählen.

 

Laird of Glencairn (Caithness)

Die Glencairn Estate liegt im Norden Schottlands in der Grafschaft Sutherland. Direkt an der Nordseeküste in der Nähe von Lybster. Durch den Kauf eines St�ckchens von 30cm x 30cm wird man Laird dieser Estate. Man bekommt, neben einer Urkunde, noch eine Ausweis-Plastikkarte.

Es gibt drei verschiedene Laird-Titel, Laird of Glencairn, Laird of John O`Groates und Laird of Camster. Diese Titel kosten zwischen Euro 50,- und 100,-. Es gibt aber auch Anbieter, die für so einen Titel ca. Euro 369,- und mehr verlangen. Wenn Ihr mehr darüber erfahren wollt, dann schaut doch mal auf die Seite Britain Travel.

So sieht die Ausweis-Plastikkarte aus.

U.a. gibt es noch verschiedene Zusatzartikel zum Laird, wie Krawatten, Getränkeuntersetzer, Dokumentenstempel, usw. Was es allerdings noch nicht gab sind Broschen. Mein Freund hat nun selbst welche entworfen und sie sind auch sehr gut geworden. Schon viele verschiedene Lairds, auch aus dem Ausland, haben diese Brosche geordert und waren sehr zufrieden mit der Qualität (altsilber mit goldaufgelegter Krone und rückseitiger Anstecknadel).

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!