Blacky ist ein richtig gut gewachsener Junge. Er war und ist auch der Größte von den drein. Im September 2007 zeigt leider auch er die Symptome der Satinkrankheit. Am 05.02.09 mußten wir Blacky leider einschläfern lassen. Seit drei Wochen war er verschnupft und es wurde einfach nicht besser, selbst mit Antibiotika nicht. Zuletzt war er nur noch am Würgen und nahm keine Nahrung mehr an. Er hatte stark an Gewicht und Kraft verlohren und das Einschläfern war eine Erlösung für ihn. Da ich nicht wollte, daß er wohl möglich noch zu ersticken drohte durch das ständige Würgen, entschied ich mich letztendlich zu dieser schweren Entscheidung. Er bekam in der Tierklinik eine Spritze in die Leber. Blacky war mein letztes an OD erkranktes Schweinchen und ich hoffe sehr, dass Satinschweinchen nicht mehr gezüchtet werden, auch wenn es heißen mag, nicht jedes Schweinchen erkrankt an OD. Auch Blacky wird immer in meinem Herzen sein.

 

    

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!