Triathlon Losheim (10.08.2002)


Im Rahmenprogramm der Deutschen Jugend und Juniorenmeisterschaften mit Junioren ETU-Cup veranstaltete Trisport Saarhochwald einen Volkstriathlon mit den Distanzen 0,4-20-5.

Ergebnisse:    Männer           Frauen

 



10:55 Uhr in Losheim - da war die Welt noch in Ordnung!
In der Ausschreibung stand: "Einchecken der Räder von 10:30-11:30 Uhr, Wettkampfbesprechung 11:30 Uhr". Ich hatte also noch jede Menge Zeit, schlenderte gemütlich zum Ort der Wettkampfbesprechung und staunte nicht schlecht, als ich nur noch das Ende mitbekommen habe. Kurzerhand wurde sie nämlich auf 11 Uhr (sehr sinnvoll!) verschoben.

Der Veranstalter hatte sich sowieso einiges ausgedacht, um die Athleten bei Laune zu halten, u.a. war die Wechselzone kilometerweit von Anmeldung und Ziel entfernt, so dass man(ni) endlich mal zum Warm- und Auslaufen gezwungen war = vorbildlich!

 



Meister Löw war auch am Start - man beachte das Hinterrad! (1.300 €)

 



Das Schwimmen war eine schwer lustige Veranstaltung: (Zumindest für mich als Süßwassermatrosen beim 1. Start im offenen Meer)
Das Wasser sieht übrigens nur kalt aus, der Veranstalter hatte auf mollige 21 Grad eingeheizt.
Die Temperatur war aber weniger mein Problem, sondern die Tatsache, dass im Gegensatz zu unseren Schwimmbädern auf dem Grund des Sees keine schwarzen Striche zu erkennen waren, die Manni den rechten Weg (=gelbe Linie) zeigten.

Ich bin deshalb kurzerhand die rote Route geschwommen, was geschätzte 475 m waren. Macht nix, denn ich hatte ja den ganzen Samstag Zeit!



Trotzdem war ich froh, dass ich Stunden später wieder festen Boden unter den Füßen hatte!
Radfahren und Laufen machte mir erheblich mehr Spaß, denn es gab einen abwechslungsreichen Kurs entlang einer idyllischen, autobahnähnlichen Bundesstraße. Man(ni) fuhr und lief hin und her und nochmal hin und nochmal her ...



Irgendwann war ich dann im Ziel und der Himmel sah wirklich nur unfreundlich aus, denn die Bedingungen waren super. Der befürchtete Regen blieb aus!

Fazit: Wärst Du doch im Ellenfeld gewesen!

(Ich finde das übrigens sehr, sehr fair von mir, dass ich mit keiner Silbe bei den Sportskameraden Eric und Latti den Eindruck erwecke, dass sie etwas verpasst haben! Hoffentlich erinnert sich daran noch jemand am Jahresende, wenn der Fairnispreis vergeben wird.)

Mein Wettkampf:

 

Zeit

HF-Durchschn.

HF-Max

HF-Ende

Schwimmen

10:26.4

156

169

169

Wechsel 1

2:30.9

170

176

162

Rad

34:38.7

175

183

167

Wechsel 2

0:48.0

 

 

 

Lauf (5 km)

22:51.0

180

188

188

Gesamt

1:11.17

 

 

 

 

 

 

 

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!