Erdgas Power Triathlon 2002

Noch Tage bis zum 5. Triathlon in Uchtelfangen

 

Absoluter Saisonhöhepunkt war natürlich der 4. Erdgas Power Triathlon der Gemeinde Illingen am 25.08.2002 im Freibad Uchtelfangen, der vom Schwimmclub Illingen wieder tadellos organisiert wurde.
Im Rahmen dieses Wettbewerbes wurde gleichzeitig die Saarlandmeisterschaft über die Sprintdistanz ausgetragen.

 


Ergebnisse:       Einzelwertung         Staffelwertung         Saarlandmeisterschaft

 
 


Schwimmen im idyllisch gelegenen Uchtelfanger Schwimmbad


Die Radstrecke (vom SC Illingen extra frisch asphaltiert!)




"leicht ansteigender " Beginn der Laufstrecke

STRECKENÄNDERUNG:
Aufgrund einer Baustelle im Kreuzungsbereich Hosterhof muss die Radstrecke leider abgeändert werden!

 

 


Um 8:15 fand die Wettkampfbesprechung statt. Am Mikrofon: Hans-Jürgen Biehler (Schwimmtrainer vom SC Illingen)

 


Zunächst gingen die 50 (!!!) Staffeln an den Start. Im Bild: Frau Stier, die das ganze recht locker sah.

Frau Stier war die Schwimmerin der Staffeltopfavoriten AKA-Powersister.


Nach einer tollen Schwimmleistung schickte Powersister K. ihre Schwester A. auf die Strecke.


Diese machte sich nach einer kurzen Reparatur (Sattel abgefallen) auf einem prähistorischen Rad auf den Weg.


Powersister A. is back in town!


Powersister A. beim Zieleinlauf! Taktisch klug haben sich die Powersister dieses Jahr mit dem 2. Platz beknügt, um eine kleine Steigerungsmöglichkeit für nächstes Jahr zu lassen.




Nachdem sie ein isotonisches Elektrolytgetränk aus dem Elsaß (Bild links) zu sich genommen hatten, waren sie wieder frisch für die Siegerehrung!


Schwimmtrainer Eric P. hier bei der Videoanalyse eines seiner Schützlinge. Fairerweise hat er dieses Jahr auf eine Wettkampfteilnahme verzichtet, weil er sich in beängstigender Form befand.


Besonders stolz war er dabei auf Crazy Lutz, der sich im Vergleich zum letzten Jahr fast um eine Viertelstunde steigerte!


Team Lattrich bei einer von drei Paradedisziplinen!
(Hier gibt's weitere Fotos vom erfoglsverwöhnten Team)


Inoffiziell zum bestaussehendsten Athleten gewählt und wie immer mit eigenem Fanclub angereist: ExMaschine Latti


Wenige Sekunden später: Latti on bike!


Das Comeback des Jahres: Saarländischer Triathlet der 1. Stunde Hubert Zimmer nach jahrelanger Wettkampfpause besser denn je.


Wechselkönig Hubert Z. nach dem Schwimmen.


Nach einem betont "sachlichen Wechsel" (Originalton Andreas Spaniol), bei dem auch Zeit für komplettes Umziehen blieb, ging's auf die Radstrecke.


Andreas Spaniol seit Jahren immer einer der besten Athleten.


Martina Spaniol zweitschnellste Frau hinter Kaderathletin Barbara Kösser.


Oliver John, Saarlandmeister über die Kurzdistanz, ...


... war auch hier in der M 35 erfolgreich.


Das Schwimmtraining hat sich gelohnt!


Sogar beim Wechsel habe ich mich (ein wenig) beeilt.


Radfahren hat relativ gut geklappt ....


... aber beim Laufen gibt's noch einiges zu tun!

Mein Wettkampf:
Schwimmen

6:33

Wechsel 1

1:57

Radfahren

32:15

Wechsel 2

0:52

Laufen

22:15

gesamt

1:03.52

 

Auf diesem Foto sollte Mann sich übrigens nicht von dem doch etwas müden Mann(i) in der Bildmitte ablenken lassen, denn viel schöner ist der (die) Po(se) der unbekannten Topfotografin (?) am linken Bildrand.
 


Damit habe ich mich im Vergleich zum letzten Jahr (bei verkürzter Radtstrecke) um 5 Minuten verbessert!
 
Das Finisher Foto links wurde von Steffi Spaniol (Foto Hahn Illingen) geschossen. Dieses und weitere Fotos können in den nächsten Tagen auf der HP vom SC Illingen online bestellt werden!
 


(Foto geklaut bei Frau Stier)

Im Ziel wurde Manni dann von seinem absoluten Hauptgewinn - der Sprintmaus - empfangen!

 

 

 

  

 

 

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!