Die Speller Volleyballjugend 

 

 

 

Die Speller Volleyballjugend ist vor ungefähr sechs Jahren wieder richtig aktiv geworden. Mit einer grossen Anzahl neuer spielwilliger Mädchen standen wir vor dem Problem, genügend TrainerInnen und vor allem Hallentermine zu finden. Das Trainerproblem wurde dank unserer älteren und bereits erfahrenen Spielerinnen der Damenmannschaften behoben, die sich gerne bereit erklärten, ihre Freizeit zu opfern und die Grundlagen weiterzuvermitteln.
Da die Spielhalle ja nun mal nicht nur für die Volleyballabteilung gebaut wurde, müssen wir uns allerdings im Jugendbereich auf einmal Training pro Woche beschränken; doch denken wir, dass auch die wenige Zeit allen Minivolleyballerinnen schon viel Freude bereitet.

 

Momentan werden die acht- bis 15jährigen Mädchen von Heike Roling, Sarah Arning, Yvonne Knieper, Olga Hatzenbühler, Eva-Maria Bramschulte und Barbara Hoffrogge betreut und trainiert, die hierfür ihre eigene Freizeit opfern und sich diesen Extrastress auch an vielen Wochenenden, wenn es um Turniere oder Spieltage geht noch geben.
     !!!  DANKESCHÖN  !!!

Ein grosses Dankeschön gilt hier auch den TrainerInnen, die aus Zeit-, Studiums- oder Arbeitsgründen ihre Jugendmannschaften abgeben mussten, aber hervorragende Arbeit geleistet haben, wie z. B. Maria Kampel, Martin Altenschulte, Alexandra Mers, Marina Forstmann, Elisabeth Schütte, Stefanie Wolters, Sabine Schütte, Natalie Beckmann, Miriam Hönscher, Eva Drees, Christine Hoffrogge und Stefanie Höving .



Im Augenblick nehmen unsere D-und E-Jugendlichen an Grossturnieren teil, die von den verschiedenen Vereinen im Emsland organisiert werden und auch hier konnten schon einige kleine Erfolge verzeichnet werden.
Unsere "Grossen", die B-Jugendlichen haben in der Saison 01/02 erstmals erfolgreich am Punktspielbetrieb teilgenommen und bildeten mit unserem Nachbarverein FC 27 Schapen eine Spielgemeinschaft. Die zusammengesetzte Mannschaft erreichte einen guten fünften Platz in der Kreisklasse Emsland.

 

 

Weitere Infos und hoffentlich auch bald Fotos wird es in Kürze auf den Seiten zu den einzelnen Mannschaften geben, die sich noch in Arbeit befinden.

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!