Laras Diary 2005 seit Laras Ankunft bei uns am 30.03.2005

 

 

  MÄRZ  

29.03.2005

Dienstag, 11.oo Uhr

Es klingelt Sturm... der Paketbote. Juhu! ... Lara's erstes Paket ist da. Wir haben ihr Katzenspielzeug und Futter bestellt. Claudi und Marcel packen das Paket aus und müssen natürlich gleich das Spielzeug zusammensetzen und ausprobieren  

  

 

30.03.2005

Mittwoch, 12.oo Uhr

Laras Ankunft

Ach herje, was ein Abenteuer...schwups und raus aus der Tasche

 

Lecker, erst mal stärken und dann stell ich hier alles auf den Kopf.

Klasse Spielsachen, komm nur her du kleines Bällchen....

Was denn, schon soooo spät? Ich muss jetzt unbedingt meinen Mittags- und Schönheitsschlaf halten

 

  

Ach wie gut, meine neue Mami ist das perfekte Schlafkissen, schnurr.....

  

Das macht sie richtig gut!

 Noch mein Köpfchen warmhalten. Grins, die hab ich schon mal super um den Finger gewickelt.

 

31.03.2005

Die erste Nacht prima gemeistert

Ich habe mir meinen ersten Lieblingsschlafplatz auf der Sofalehne auf einer kuscheligen Decke ausgesucht. Bis morgens halb 5 schlief ich durch ohne weinen. Klasse Mädchen, gele. Morgens musste ich ins Bettchen zu meinen "Dosis", ich miaute leise und sah nach dem Rechten, ob noch alle da sind. Ich kuschelte mich bei ihnen ins Kissen und schlief weiter bis 7:30 Uhr. Die erste Nacht habe ich prima gemeistert. Außerdem bin ich eine sehr saubere und reinliche Lady und beherrsche die Benutzung der Katzentoilette meisterlich.

Mein erster Lieblingsschlafplatz mit Kuschelbärchen

Donnerstag morgens halb 10.oo in Deutschland

Die Mama hat noch Urlaub weil die Kinder Ferien haben. Das Telefon klingelt. Frau Meisinger meldet sich, vom freundlichen Eckladen: "Guten Morgen, ihr Kratzbaum ist da."

Klasse! Die Mama schnappt sich den Schlüssel  und los. Mit dem Auto zum Eckladen geflitzt und den Kratzbaum abgeholt. Pfffffff ganz schön schwer der Karton. Toll das Frau Meisinger hilft, das Paket ins Auto zu laden.

Philipp hilft daheim den Kratzbaum reinzutragen. Sofort wird das Paket ausgepackt.

Ich liege auf der Sofalehne und beobachtet alles. Ui, ui was ist denn das? Aber ich bin sooooo müde vom Frühstück, gähn. Ich schlafe ein und Mama und die Zwerge bauen in aller Ruhe den Baum zusammen. Klappt alles prima, Ruck Zuck ist er zusammengeschraubt und zwischen Boden und Decke gespannt. Wow toll, haben die das aber gut hinbekommen, echtes Teamwork. Mal sehen, was der Papa dazu sagt. Nachher werde ich mal einen Test machen und rauf und runter sausen, wenn ich ausgepennt habe.

Das soll mal ein Kratzbaum werden

 

Bauabnahme durch Expertin.

Ok, gefällt mir. Solide Bauweise

 

  

So das ist jetzt mein Revier.

Ich will keinen Dosi auf dem Baum hocken sehen.

 

  

Test, test

Stiftung Katzentest, SEHR GUT

 

Lara's Kratzbaum Santiago von der Firma Trixie

 

 APRIL 2005

01.04.05

Freitag, 16.oo Uhr

Lara's erster Besuch beim Tierarzt steht bevor. Tasche wird gepackt und Lara's zweite Autofahrt geht los. Autofahren mag sie überhaupt nicht, sie meckert die ganze Zeit in ihrer Kuscheltasche. Beim Tierarzt ist sie Megatapfer. Auf dem Untersuchungstisch wird herumgeschnuppert, Arzt und Tierarzthelferin werden beäugt und beschnuppert, Angst zeigt sie keine. Dann wird Lara gründlich untersucht. Alles ist in Ordnung. Dann bekommt sie die Impfung und meckert dabei und miaut, hat es aber sofort wieder vergessen und nimmt es dem Arzt auch nicht übel. Geschafft. Eine Paste zur Entwurmung für zu Hause gibt uns der Arzt auch noch mit und erklärt alles genau wie man es machen muss. Anfang Mai bekommt sie die nächste Impfung. Zu Hause muss erst mal ein langes Schläfchen gemacht werden von der vielen Aufregung.

 

 

Abends zu Hause ist der schönste Platz bei Claudi auf dem Schoß. Als Claudia mit ihrem Bruder Marcel Memory spielt muss Lara natürlich mit dabei sein und zuschauen und mogeln.

 Claudi die Karte da, schau doch

 

 Wow Marcel hat sich aber viele Karten gemerkt

 

04.04.05

Montag

Eine kleine Bilderauswahl von Lara

 

 

Donnerstag, 07.04.05

Lara ist ein süßer Racker und man könnte den ganzen Tag mit dem Fotoapparat hinter ihr hersaußen. Sie hat nur Unfug im Kopf. Am liebsten versteckt sie sich, um dann hervorzuspringen und einen dann zu erschrecken. Am liebsten mag sie die Füße von Marcel, außerdem quickt er so herrlich, wenn sie ihn "überfällt". Lara hat schon die ganze Familie spielend um den Finger gewickelt.

So lang bin ich schon

 

Komm doch, wenn Du Dich traust

Wo bleibt meine Bauchmassage ?

 

Ich bin soooo brav

Buckelchen kann ich auch schon machen

 

Suchbild: Wer findet Lara?

Sonntag, 10.04.05

Hallo ich wollte nur mal sagen das Wochenende ist. Ich werde Euch schön auf Trapp halten und immer hübsch die Camera bereithalten. Winke, winke, blinzel, blinzel.

 

Montag, 11.04.05

Mhhhh, jetzt habe ich ausgeschlafen und von was ganz Feinem zu essen geträumt .

Träume werden wahr! Schlecker, schlecker.

Was für feine Fleischstücken, kööööööstlich

 

Donnerstag, 14.04.05

Erstes Foto von meinen Zähnchen, beim gähnen erwischt!

 

Sonntag, 17.04.05

 

<---

HU, HU, HALLO, HALLO

Schaut mal wie süß ich gucken kann.

--->

Bitte Bitte schaltet wieder das Fernsehprogramm mit den Piepmätzen ein.

 

 

<---

Ich bin die tollste Schnarchimaus

 

Montag, 25.04.2005

 

Lara auf Satin, ist das nicht Super?

 

 MAI

Lara und Fritzi

Die Familie hat doch tatsächlich noch ein anderes Tierchen außer mich. Das ist ein echter Wellensittich mit dem komischen Namen Fritzi. Dieser Vogel riecht verdächtig nach was zu essen, einfach nur lecker. Ein paar Fuseln von seinem Federkleid konnte ich schon mal erhaschen und dann probieren. Köstlich.

Ich verstehe nur nicht den Zauber um diesen Piephahn der einen morgens mit seinem Gejodel aus dem Schlaf reisst. Sein Vogelklo wird jeden Tag mit roten Sand saubergemacht der nach Eukalyptus riecht, das ist nix für meinen feine Katzennase. dann bekommt er Hirse in den Käfig gehängt und die Mama quatscht mit dem Piephahn und das kann ich nicht ab.

Eines Tages werd ich Ihn holen, mjam.

HA, HA der Marcel hat seinen Schulranzen neben dem Fritzi stehen lassen, das ist meine Chance. Aber nun ran an den Piephahn. Der zieht schon den Bauch ein und hält die Luft an. Alles Tarnung, nicht mit mir.

 

So ein Ärger ich komm nicht näher ran. HU, Hu Piephahn!

 

Jetzt habe ich  den Trick raus, mit den Krallen am Käfig einhängen und hochziehen

 

Wenn ich Ihn nicht fressen darf und kann, soll er auch keine Körner haben. So, raus damit, scharr scharr kratz kratz

 

   JUNI  

Donnerstag, 09.06.05

Nun bin ich genau 18 Wochen alt und richtig groß und frech. Meine Dosis haben vor den Fenstern einen Fliegenschutz angebracht, damit ich nicht aus dem Fenster falle, wenn Sie es komplett öffnen. Einen Kippschutz damit ich mich nicht einklemme, haben Sie ja schon von Anfang an.

Also mal unter uns, diesen Mickymaustüll kann man ganz leicht mit den Krallis aus dem Rahmen popeln und dann im 4. Stock auf dem Fenstersims  spazieren gucken, einfach herrlich.

Ich weiss garnicht warum die sich so furchtbar aufregen, ich werde schon nicht runterfallen.

Wer so lieb heia macht, kann gar keinen Unfug anstellen. Oder?

Übrigens, das ist meine neue Kuscheldecke die hat die Dosimama bei Whiskas gewonnen, Klasse, oder? Passt toll zu meinen Fell finde ich.

 

Montag, 13.06.05

Heute möchte ich mal meine liebsten Hobbys vorstellen

Als erstes wäre da mal das Synchronpennen mit Papa

               

Als zweites wäre da das Zeitung lesen, täglich die AZ

Car Präsentation, da bin ich schon sehr gut!

                       

Als viertes Supersüß gucken und jeden Wunsch von den Augen abgelesen bekommen 

                          

 JULI

Nun bin ich schon ein richtiger frecher Teenager und stelle allen möglichen Unsinn an.

Guckt nur, so sieht eine young british Lady aus :-)

                  

Ahhhhhh, Sonnenbaden ist das größte ! Wehe wenn mich einer störrt !

                   

Hallo Nic, hier ein Bild nur für Dich, Grüße nach Nackenheim

Arrrrrrrrrrrrrr, bähhhhhhhhhh

   AUGUST

Mittwoch, 03.08.05

Heute vor 6 Monaten wurde ich als kleines Fellknäul geboren.

 Nun bin ich eine wunderschöne junge Lady (Diva ^^)

Lara als Minidiva mit 12 Wochen

Lara mit 6 Monaten als de Luxe Diva

                 

Samstag, 13. August

Die Mama und der Papa haben generell nix dagegen wenn ich mal über den Tisch spaziere. Wenn Sie essen, mache ich das sowieso nicht, denn sie trampeln ja auch nicht auf meinen Katzitellerchen herum. Mir macht es allerdings riesigen Spaß mich auf dem Tisch breit zu machen, wenn sie den Tisch decken wollen.

Ich geh hier nicht runter, kommt nur her.

                           

 September

 

Sonntag, 11. September

Immobilienmaklerin Lara

Ich bin am überlegen mir eine krasse Villa zuzulegen. Am besten eine Klappundüberallmithinnehmvilla

Ein geeignetes Model hat die Dosin letztens von IKEA mit heimgeschleppt. Tarnfarben, stabil, raschelig und gefüllt mit allerei Krimskrams und könnenfrauenimmerbrauchen Zeugs.

Ich hab die Villa erst mal TÜV geprüft.

Besonders gefallen tut mir der flexible Eingangsbereich :-) 

    

 

Vom vielen Villa testen musste ich mich dann erst mal in die Sofaecke kuscheln zum entspanndem schnarchen

Relaxe Relaxe Relaxe ....

            

 OKTOBER

Die ultimative Katzenangel

Also mit so einer rosa Plüschangel mit weißem Fell am Ende kann man supertoll spielen. Die Angel ist extralang und total kuschelig und das Fell duftet so guuuuuut nach Kaninchen. Und die lass ich mir natürlich auch nicht wegnehmen. Hab immer alles im Auge :-)

 

 

 NOVEMBER

 

 

=^.^=    Katzengedichte    =^.^=

 

Die polyglotte Katze

Die Katze sitzt vorm Mauseloch,
in das die Maus vor kurzem kroch,
und denkt: "Da wart nicht lange ich,
die Maus, die fang ich! "


Die Maus jedoch spricht in dem Bau:
"Ich bin zwar klein, doch bin ich schlau!
Ich rühr mich nicht von hinnen,
ich bleibe drinnen! "
Da plötzlich hört sie - statt "miau -
ein laut vernehmliches "wau-wau"
und lacht: "Die arme Katze,
der Hund, der hatt'se!


Jetzt muss sie aber schleunigst flitzen,
anstatt vor meinem Loch zu sitzen! "
Doch leider - nun, man ahnt's bereits -
war das ein Irrtum ihrerseits,
denn als die Maus vors Loch hintritt -
es war nur ein ganz kleiner Schritt -
wird sie durch Katzenpfotenkraft
hinweggerafft! - - -


Danach wäscht sich die Katze die Pfote
und spricht mit der ihr eignen Note:
"Wie nützlich ist es dann und wann,
wenn man 'ne fremde Sprache kann..

Heinz Erhardt

 

Die Maus

Es wollte eine kleine Maus
- im Keller wohnhaft - hoch hinaus;
und eines Nachts, auf leisen Hufen,
erklomm sie achtundneunzig Stufen
und landete mit Weh und Ach
ganz oben, dicht unter dem Dach.
Dort wartete bereits auf sie
die Katze, namens Doremi. -

Kaum, daß das Mäuslein nicht mehr lebte,
geschah's, daß eine Fledermaus
ein paarmal um die Katze schwebte,
zur Luke flog und dann hinaus.
Da faltete die Katz', die dreiste,
die Pfoten und sprach: "Ei, wie süß!
Da fliegt die Maus, die ich verspeiste,
als Engelein ins Paradies!"

Heinz Erhardt

 

 

 DEZEMBER

 

 

Dienstag 06.12.2005

Der letzte Schrei

Kochen für Katzen

Die Mama kocht und backt jetzt sogar für mich und tolles rohes Steak und Hühnerherzen bekomme ich auch noch. Wenn das so weitergeht kann die Dosin sich das Dosenfutter sonst wo hin papen, dann geh ich da nicht mehr dran, dann will ich nur noch so gute Sachen wie feines Rindersteak oder Eintagsküken. Miauuuuuuu


 

Montag 19.12.2005

Geschenklis einpacken

Also das ist volle Schwerstarbeit, die ganzen vielen Päckchen zu packen, Geschenkband abmessen etc. Dann muss ich die ganzen Geschenklis noch verstecken, damit die Kiddis die nicht vor heilig Abend finden.

 

 

 

 

 



Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!